05. Januar - 17.30 Uhr : Hallen-Cup in Mannheim

  • ich war bis zum bitteren ende dort gestern, scheiss leistung vom fck, scheiss stimmung im lautern block, ------aber wieso schwenken lautern fans im finale ihre fahnen und unterstützen hoppenheim???? :sauer: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

    Das war mit Sicherheit nur Frust und ich kann die Leute verstehen! Die fahren zu den Spielen ihrer Mannschaft und was machen die: Sie blamieren den Verein und die ganze Fan Gemeinde! :feuer:

  • Sie blamieren den Verein und die ganze Fan Gemeinde!


    Eben ;) Manche spielen alles runter finden immer noch ne Ausrede. Nächste mal wars dann das krumme Gras oder der Ball war nicht zu 100% rund. Spieler X hatte nen leichten Schnupfen weil er 5 Minuten zu lang trainiert hat Spieler Y ist beleidigt weil er was trainieren musste was ihm nicht gefiel, und deswegen konnte er nicht seine volle Leistung abrufen... Hopp Leuts, seht einfach mal wie es ist. Ich hab lang lang gebraucht um es zu erkennen, aber es lässt sich echt nur noch mit Ironie ertragen: Lautern war schlecht, ist schlecht und bleibt schlecht, die reißen nix mehr. Und damit hab ich mich abgefunden.


    ich werde was meinen Teil angeht noch möglichst viele Spiele in der Rückrunde besuchen, sehe aber nüchtern betrachtet und ganz ohne Vorurteile die Zeit gekommen, die letzte BL Rückrunde der roten Teufel zu erleben. Auf hoffen und "das wird schon" bla bla hab ich keine Lust mehr, man wird doch nur enttäuscht. Ich sehs mir ganz neutral an freue mich falls sie es doch noch packen sollten, aber meine Kraft und Energie setze ich da nicht mehr rein da is mir meine Gesundheit zu schade. Also Leute genießt noch einmal 5 Monate 2. Liga. Leider mein ich das nichtmal ironisch. :(


    PS: Hab mir so meine Gedanken gemacht mit gnadenlosem Support und so, also immer zu seinem Verein stehen... es ist aber so, das habe ich mein halbes Leben lang getan, nun ist auch mal die Zeit gekommen das die sich das erstmal wieder verdienen. Und da steh ich zu.

  • Da muß ich dir recht geben.Irgendwie


    denke ich das auch das das die letzte Rückrunde sein wird in der 2. Liga.


    Oh mann,ich darf garnicht dran denken X(

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • ich war nicht in Mannheim. Am TV konnte ich Aggressionen nicht erkennen. Trotzdem kann ich verstehen, daß sich Fans ärgern. Sie investieren in Fahrt/Eintritts/Verpflegungskosten, kommen mit dem Ziel, einen fröhlichen Wettbewerb zu erleben und hoffen, daß ihr ganzer Stolz ( der FCK) von willigen Spielern vertreten wird. Ergebnis: die schwächste Mannschaft des Turniers, auffällige "Nullbockhaltung" bei einigen Spielern und dann das höhnische Gesänge der Waldhofanhänger mithören, die sangen "und Ihr wollt 2. Liga sein".


    Permanent wird hier im Forum um Verständnis für die bedauernswerten Spieler ( die alle sechstellig im Jahr verdienen) geworben. Ich habe auch Verständnis für gequälte Fans. Denn jetzt ist die Mannschaft am Zuge, uns was zurückzugeben.

    Ganz ehrlich, aud solche Antworten habe ich gewartet. Wer Verständnis für Aggresion und Gewalt zeigt, den muss man doch fragen ob er sich seiner Sinne sicher ist. Was ist den Fußball für Dich? Eine Dienstleistung? Du bezahlst Geld und bekommst eine Gegenleistung? Dann bist Du mit Sicherheit bei diesem Verein an der falschen Stelle. Was wir hier brauchen sind Fans und keine Kunden. Fußball ist ein Sport. Dabei gewinnt üblicheweise der Besere. Gestern waren wir die schlechtesten. Da gibt es nichts schön zu reden. Man kann sich drüber ärgern, keine Frage. Aber es kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, dass wer sein Eintrittsgeld bezahlt, ein Recht darauf hat Spieler (die teilweise nicht einmal gespielt haben) zu beleidigen und mit Bechern zu bewerfen?


    Was soll das nutzen? Meint ihr, dass diese Spieler beim nächsten mal wieder alles geben? Wenn Euer Arbeitgeber (oder Lehrer, etc.) Euch nach abgelegter Leistung beleidigen und auspfeiffen würde, wie würdet Ihr reagieren? Das ist doch lächelich. Für die Rückrunde muss es auf dem Betze 110% von den Fans geben. Sonst ist diese junge Mannschaft ruckzuck weg vom Fenster. Das muss in die Köpfe der Fans, so schn ell wie möglich. Nur weil die Vereinsverantwortlichen und vllt auch teilweise einige Spieler meinen sie können hier machen was sie wollen, heisst es nicht, dass auch die Fans das können. Hier muss endlich mal wieder Anstand und ein klares Verhältnis her. Dazu gehört auch, das man mit Anstand verlieren kann. Jeder der etwas mit dem Verein zu tun hat, muss sich mal überlegen, ob man nicht selbst zur Verbeserung der Situation beitragen kann.

  • Jeder der etwas mit dem Verein zu tun hat, muss sich mal überlegen, ob man nicht selbst zur Verbeserung der Situation beitragen kann.


    Ja auch darüber habe ich mir oft Gedanken gemacht und weisst du was das Problem ist... Ich komme und komme immer wieder und schreie wie ein bekloppter, feuere die Jungs an mehr kann ich ja eh nicht tun... aber zurück bekomme ich seit JAHREN nichts mehr.... es ist wirklich wie bei einer Freundschaft oder Beziehung... wenn du immer nur reinsteckst und nichts kommt bei raus hat es keine Zukunft... es geht mittlerweile seit 5 Jahren so, und langsam finde ich keine Stelle mehr in mir in der noch ein Rest Kraft und Mut aufzbringen ist, einfach weiter zu machen wie bisher... dazu ist zuviel passiert. Nein, jetzt ist die Zeit das der VEREIN etwas zurück gibt. Wir haben gegeben, immer!

  • Mensch Leute gehts noch???
    Das ist irgendein sch... Hallenturnier, total uninteressant. Das wichtigste hier ist, dass sie ihr Antrittsgeld bekommen und dass sich keiner für die Rückrunde verletzt. Ich finde es gut, dass Hanssen und die anderen aussortierten spielen. Nicht dass es gut wäre wenn die sich verletzen...
    Beruhigt Euch, hier gehts um überhaupt nix. Wir haben mit Sicherheit wesentlich wichtigere Aufgaben vor uns.


    Vorab...ich habe den Grottenkick nur am TV verfolgt. Anscheinenend wurden aber einige unserer Fans gegenüber der Mannschaft "handgreiflich". Es kam zu Anfeindungen und sogar Becherwürfen. Das alles nur wegen einem HALLENTURNIER. Da ist es auch keine Rechtfertigung, dass wir gegen den Waldhof verloren haben.
    Solch ein Verhalten zeigt die Dummheit und Ignoranz einiger unserer "Fans" , die nichts aber auch gar nichts verstanden haben. Wer für die Rückrunde nicht verstanden hat, um was es geht, sollte doch bitte zu Hause bleiben und seine unnötige Aggression bei Gartenarbeiten o.ä herauslassen. Was sollen denn solche Akionen bitte bringen? Meinen die Leute, das gibt den Spielern ihr Selbstvertrauen zurück? Früher wurden Spieler angefeuert und positiv motiviert, wenn es mal nicht geklappt hat. Wie oft hat ein Chancentod Kuka neben die Kiste geballert. Da gabs keinen Pifff, nichts. Diese Fußballkultur hat den Betze ausgemacht. Die jungen neuen Fans, aber auch einige der alten, scheinen das vergessen zu haben. Bei solchen Übergriffen schäme ich mich für diese Leute. Ich hoffe, das es hier noch ein paar "normale" Fans gibt, die gegenüber diesen Menschen bei den wirklich wichtigen Spielen keine Toleranz zeigen.

    Richtig..........ich sehe dies genauso, man soll so ein (Gaudi)Turnier nicht so eng sehen,für den FCK nicht wichtig sonst hätten andere Spieler gespielt.
    Fan's,was einige hier von sich abgaben "Peinlich"für die habe ich nur Verachtung,es sind aber immer wieder die selben Gesichter,die kann man mit den Waldhöfer in einen Topf schmeißen "Nestbeschmutzer"der besonderen Art :flow:
    Wir haben zu viele Negativ-Denker-Seher auch hier im Forum die alles gleich niederschreien,Verunglimpfung der Spieler ist gang u.gebe in keinem Verein ist das so wie beim FCK, das Positive-denken wäre hier angebracht den Spieler Vertrauen und damit zeigen "WIR STEHEN HINTER EUCH"


    Übrigens "ich war vor Ort"

  • Vorab...ich habe den Grottenkick nur am TV verfolgt. Anscheinenend wurden aber einige unserer Fans gegenüber der Mannschaft "handgreiflich". Es kam zu Anfeindungen und sogar Becherwürfen. Das alles nur wegen einem HALLENTURNIER. Da ist es auch keine Rechtfertigung, dass wir gegen den Waldhof verloren haben.
    Solch ein Verhalten zeigt die Dummheit und Ignoranz einiger unserer "Fans" , die nichts aber auch gar nichts verstanden haben. Wer für die Rückrunde nicht verstanden hat, um was es geht, sollte doch bitte zu Hause bleiben und seine unnötige Aggression bei Gartenarbeiten o.ä herauslassen. Was sollen denn solche Akionen bitte bringen? Meinen die Leute, das gibt den Spielern ihr Selbstvertrauen zurück? Früher wurden Spieler angefeuert und positiv motiviert, wenn es mal nicht geklappt hat. Wie oft hat ein Chancentod Kuka neben die Kiste geballert. Da gabs keinen Pifff, nichts. Diese Fußballkultur hat den Betze ausgemacht. Die jungen neuen Fans, aber auch einige der alten, scheinen das vergessen zu haben. Bei solchen Übergriffen schäme ich mich für diese Leute. Ich hoffe, das es hier noch ein paar "normale" Fans gibt, die gegenüber diesen Menschen bei den wirklich wichtigen Spielen keine Toleranz zeigen.


    Schau dich doch hier im Forum und aktuell in diesem Thread um, dann hast du die Antwort. :(


    Du meine Güte, mir graut es ja echt vor der Rückrunde - bei DEN Kommentaren, die da auf den letzten 20 Seiten mal wieder zu lesen sind. :(


    Diejenigen, die zu den Spielern schreien "Und ihr macht den Verein kaputt" sollten mal ihr Gehirn einschalten und überlegen, wie groß IHR Anteil daran ist, dass es immer weiter bergab geht. :grummel:


    Es ist echt zum ;(;(;(


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • ich kotz gleich was hier alles so steht... und vor allem was da ständig gepfiffen, gepöpelt oder sonstwas wird....


    Bin ich froh, dass die Mannschaft auf Gran Canaria trainieren kann. Vielleicht bringt das etwas Ablenkung von diesen tollen, fairen und treuen Fans ...
    Leider müssen Sie vor eigenem Publikum spielen, sonst wäre der Klassenerhalt sicherlich einfacher zu schaffen.
    Wenn viele Fans selbst ein Kindergarten-Niveau an den Tag legen, wie kann man da nur von den Spielern professionelles Auftreten verlangen??
    Und kommt gar nicht erst mit "hochbezahlt" oder so einem Quatsch. Ich glaube, als hochbezahlt kannst keinen FCK-Spieler bezeichnen.
    Viele die so etwas schreiben, lassen sich doch selbst vom Staat aushalten und sind eifersüchtig. Können aber selbst gar nichts besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()