Christopher "Lampe" Lamprecht (01/2008 - 06/2009)

• Sachliche Kritik muss immer erlaubt sein. Die Kritik an der Kritik aber auch!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Die Kritik ist ja auch voll berechtigt. Es wird ein Scheißfussball gespielt, indiskutabler Tabellenplatz. Müller - das ist der mit Spielpraxis - an die Front ! Alles wird gut!

Deine Reaktion auf den vorherigen Beitrag erinnert an den jüngsten Schlagabtausch Schäfer-Gümbel/Koch und soll mangels Argumenten wohl auch nur zur Unterhaltung dienen, hilfreich ist das jedenfalls nicht. Du scheinst wohl immer noch nicht verstanden zu haben, worum es einigen geht und man hat wohl weiter nichts vorzuweisen, um mittels Polemik einige Leute auszugrenzen oder in eine gewisse Ecke zu rücken. Es wäre mal wünschenswert, sich mal mit der Art der Kritik auseinander zu setzen, aber das scheint wirklich nicht zu gehen. Das ging auch schon unter Wolf nicht, wo es einen Abwärtstrend gab und man relativ früh den Abwärtstrend nach ein paar Spielen aufgezeigt hat. Was wurde später da an Geld durch den Ofen gejagd, um diesen Abwärtstend zu stoppen und hat man es geschafft ? Weder der Abwärtstrend, noch die Investionen wurden hinterfragt, mit belieigen Phrasen gestützt und das große Erwachen kam später.
    Da wurde man als Rekdal/Schjönberg Jünger beschimpft, wenn man die Leistung anerkannt hat und das im Rahmen der Möglichkeit. Dazu gehört auch ein Jendrisek, der hier munter beschimpft wurde und dem einige trotz seiner Ablöse eine Eingewöhnungszeit eingeräumt haben, aber selbst das ging ja nicht wegen der Ablöse. Da konnte der Stümper Schjönberg, der auch hier alles falsch gemacht hat, auch immer von Zukunftstransfer reden, Jendrisek wurde von Grund auf an der Ablöse gemessen. Auf das Beispiel Altintop unter Gerets hatte ich in dem Zusammenhang auch schon mal hingewiesen und der konnte auch nichts...
    Du und andere stellen es immer so hin, als wäre man das personifizierte Böse und würde der Entwicklung des FCK im Wege stehen. Gut, kann ich nach meiner Erfahrung prima mit leben. Es gab im allten Forum schon Leute, mit denen man unterschiedliche Standpunkte austragen konnte, aber die hatten es nie nötig, alles am Tabellenplatz zu bemessen. Aber das geht ja hier mit einigen auch richtig gut.
    Übrigens solltest du die Kritik mit der Spielpraxis wegen Müller nicht denen anlasten, die sich für Müller frühzeitig aussprachen. Mt den Karten hat man wirklich nicht viel zu bieten.
    Bei Müller zählt aktuell eh nur die Leistungsprämien, wenn man immer schom mit zu "teuer" argumentiert. Wo ist dann das Problem, ihn bei der ersten Mannschaft trainieren zu lassen ? Das hat man sich selbst bei Timm gegönnt und mit einer horrenden Erfolgsprämie. Wo liegt das Problem ihn im ersten Kader zu behalten ? Den Mist, dass Müller der entscheidende Spieler wäre, ist ebenso unangebracht wie spöttische Bemerkungen.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• DIe Sache ist doch die, dass wir nicht wegen, sondern trotz des beschissenen Fußballs, den wir auf Gegners Platz spielen noch auf Platz drei stehen. Oder willst du allen Ernstes behaupten, die Leistung der Mannschaft auswärts wäre eines Aufstiegsaspiranten würdig ?

Und, mein Gott, wie ich das Argument mit dem TABELLENPLATZ hasse. Vor zehn Jahren waren wir auch Tabellenführer. Kann sein, dass einige dass Argument nicht mehr hören können, weniger aktuell und zutreffend wird es dadurch nicht.

Aber was soll's: Der Tabellenplatz ist doch gut...., wir sind der Einäugige unter den Blinden.

Zuhause gibt es so gut wie nix zu meckern, aber wenn wir nicht auf dem Berg spielen, mag ich noch nicht mal EIN Auge auf den Spielstand werfen. Obwohl, das waren mit OBERHAUSEN, KOBLENZ, etc. ja alles Mannschaften, die in der Tabelle WEIT OBEN beheimatet sind. Oder ?

• Die Auswärtsschwäche bestreitet doch auch keiner, auch nicht das wir trotzdem Tabellendritter sind. DIe Frage ist doch, ob und wenn ja warum wir auswärts nicht besser sind. Die Gründe für die Heimstärke sind meiner Meinung nach das Publikum, die wiedergewonnene Sicherheit zuhause (wir haben da einen Lauf), und das Quentchen Glück, dass uns auswärts oft gefehlt hat. Meiner Meinung nach spielen wir daheim am Limit, zum Teil sogar darüber hinaus, auswärts rufen wir unser Potential nicht ab. Wir haben eine sehr junge Truppe, eine Mannschaft, die komplett neu aufgebaut wurde. Dieser Neuaufbau bewirkte auch, dass Stammspieler aus der letzten Saison in diesem Jahr auf der Bank oder der Tribüne sitzen. Aber keiner wollte doch mehr eine Horrorsaison wie im letzten Jahr, also musste sich doch auch das Gesicht der Mannschaft radikal ändern. Und dieser Mannschaft muss man einfach mal Zeit geben. Und dazu gehören auch Rückschläge.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und dieser Mannschaft muss man einfach mal Zeit geben. Und dazu gehören auch Rückschläge.

Da hast du vollkommen recht. Da gehört aber auch dazu, junge Spieler bei geringfügigen Vergehen oder auch spielerischen Klöpsen nicht bis zum Nimmerleinstag zu rasieren. Wenn ich mit jungen Spielern umgebe, muss ich auch mit Fehlern leben, die die Jugend so mit sich bringt. Oder ?

• So ischts....., und mit Fakten oder Einschätzungen kommt, nicht mit Plattitüden wie "Bedingungslose Unterstützung, alles andere Verrat" etc.....

• Da hast du vollkommen recht. Da gehört aber auch dazu, junge Spieler bei geringfügigen Vergehen oder auch spielerischen Klöpsen nicht bis zum Nimmerleinstag zu rasieren. Wenn ich mit jungen Spielern umgebe, muss ich auch mit Fehlern leben, die die Jugend so mit sich bringt. Oder ?

Ich habe den Eindruck (man beachte: psychologisch sehr wohlbedacht formuliert), dass du mit zweierlei Maß misst. Ich beobachte an dir, dass Du forderst einerseits den jungen Leuten Fehlern einzugestehen, andererseits willst du das bei Sippel (siehe betreffenden Fred) nit machen.

Um zum Thema Lamprecht zurück zu kommen. Ich verstehe die "Degradierung" auch nicht. Halte nämlich sehr viel von ihm. Aber es wird schon einen Grund geben, warum er nicht mehr spielen darf, wenn das nämlich nicht der Fall wäre, würde SK schon dazwischen hauen, egal ob er und Sasic sich gut verstehen. Ich denke unter SK wird es keine willkürlichen Entscheidungen auf dem Betze geben. Er muss nämlich immer im Wohl des Vereines handeln, was ich auch denke, dass er das tut und wenn dann ein Spieler wie Lamprecht auf diese Weise "abgewatscht" wird, wird schon ein trifftiger Grund dahinter stecken und nicht nur ein Fehler, der zu nem Tor geführt hat. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, hat irgendwann mal so einen Blackout gehabt.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich die Auswechslung in der 1. Halbzeit gegen Frankfurt auch für ganz schlecht hielt und damals auch kritisiert hab. Sowas geht nicht spurlos an so einem jungen Spieler vorbei.

• Zitat

h habe den Eindruck (man beachte: psychologisch sehr wohlbedacht formuliert), dass du mit zweierlei Maß misst. Ich beobachte an dir, dass Du forderst einerseits den jungen Leuten Fehlern einzugestehen, andererseits willst du das bei Sippel (siehe betreffenden Fred) nit machen.

Och Leute, kommt schon. Jetzt kramt ihr das mit dem Sippel raus. Muss ich noch mal wiederholen, dass ich den Sippel für einen guten, aber verbesserungswürdigen Torwart halte ? Mit Problemen in der Strafraumbeherrschung ? Nein, oder ? Könnt ihr das wirklich nicht unterscheiden ? Entweder findet man ALLES GUT oder ALLES SCHEISSE ? Nicht schon wieder....