ZitatAlles anzeigenTobias Sippel hat alle überrascht: Nach der Verletzung von Florian Fromlowitz hat er seine Chance genutzt und mit guten Leistungen in der zweiten Liga aufhorchen lassen. Wir haben uns mit dem Pfälzer Keeper darüber unterhalten und ihn gefragt, ob er Fromlowitz als Konkurrenten ansieht. Tobias Sippel gilt als heißer Favorit bei der Wahl zum besten Torhüter auf der Vorrunde auf torwart.de.
torwart.de: Tobias, du hast vor kurzem in Mannheim beim Hallenturnier gespielt. Worin liegen für dich die größten Unterschiede zum Feld?
Tobias Sippel: Für einen Keeper ist es extrem schwer in der Halle, man muss aufpassen, da die Spieler direkt aus ein paar Metern auf das Tor schießen. Vorbereitet haben wir uns hierfür nur durch Lauftraining. Trotzdem muss man auch ein Hallenturnier ein wenig ernster nehmen als wir es taten.
torwart.de: Kommen wir auf die Vorrunde. Nach der Verletzung von Florian Fromlowitz hast du seinen Posten eingenommen. Wie bist du damit umgegangen?
Sippel:Florian hat bis zu seiner Verletzung super gehalten, die Erwartungen waren deshalb groß. Und das Umfeld forderte sogar einen neuen Keeper. Doch ich habe einfach versucht meine Leistung zu bringen.
torwart.de: Wie konnte dich hierbei Gerry Ehrmann unterstützen?
Sippel: Gerry Ehrmann sagte zu mir nicht viel. Er meinte einfach nur, dass ich mein Spiel machen sollte.
Datum : 14. Januar 2008
Autoren : Marcel Schäfer & Tobias Schlitzke
Quelle : torwart.de
Kompletter Artikel : http://www.torwart.de/Sippel-Tobias.2047.0.html