14. Januar 2008 - torwart.de : "Ich habe meine Chance genutzt"

• Datum : 14. Januar 2008
    Autoren : Marcel Schäfer & Tobias Schlitzke
    Quelle : torwart.de
    Kompletter Artikel : http://www.torwart.de/Sippel-Tobias.2047.0.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der letzte Satz von Tobi kommt mir leicht komisch vor :"Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden."

Das heißt doch sowas wie das derjenige wo nicht spielt gehen wird wenn ich das richtig deute ?(

• denke ich auch, glaub nicht das sich flo wenn er wieder fit ist auf die bank setzen will und tobi hat allemal bewiesen die nr eins zu sein....auch wenn floh bißchen mehr erfahrung in form von erstliga einsätzen hat.... ich denke einer von beiden wird gehen,,

• ganz im gegenteil. ich denke tobias hat seine chance genutzt und nächstes jahr spielt er bundesliga. ;)

• Wenns ganz dumm läuft verlieren wir beide Torhüter ;) Denn beide spielen auf bundesliganiveau... leider ist Flo ja verletzt. Aber ich sagte ja, so leicht wird es Flo nach seiner Rückkehr nicht haben, ich nehme an das Flo oder Sippel wechseln, oder eben beide. Im Falle des Abstieges sind sowieso beide weg.

• dass im Falle eines Abstieges beide weg sind ist wohl klar. Denke dann spielt keiner mehr hier. Hoffe aber das wir die Klasse halten ( bzw wir werden es ), iund ein Torwart werden wir auch halten können wnn es gut geht auch beide. Wenn nicht haben wir immer noch Trapp als Nummer zwei, auch Juniorennationalspieler

• Mein Tipp: Flo wechselt im Sommer und Sippel wird die Nr. 1. Egal wie der FCK die Saison abschließt. Bei Abstieg ist Sippel natürlich auch weg.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zu der Torwartfrage hat sich Flo doch schon vor ca. 2 Wochen im kicker geäußert, als über die "Dauerbrenner" in den Vereinen gesprochen wurde. Da wurde die Frage aufgeworfen, ob er nach ca. 15 Jahren beim FCK auch im Sommer noch da spielen würde, und er sagte "Ich will zurück in Liga 1!". So oder so werden sich also die Wege von Flo und Sippel nicht mehr kreuzen. Steigen wir ab, gehen eh beide, bleiben wir drin, geht Flo und Sippel wird dann wohl unsere neue Nummer 1. So sehe ich das.