Roberto zum FCK ?

  • Zitat

    Ein möglicher Neuzugang hätte Abdelaziz Ahanfouf von Arminia Bielefeld sein könne. Zehn Tage hat man intensiv verhandelt und ihm am Ende eine Frist für eine Entscheidung seinerseits gegeben. Doch der Stürmer ließ diese Frist verstreichen. Interesse zeigt der FCK am Stürmer Roberto. Er spielt bei Varzim in der zweiten portugiesischen Liga. Mit 1,90 m hat er die Größe als Spieler, die Trainer Rekdal sucht. Immerhin führt Roberto die Torschützenliste in seiner Liga an. Mit weiteren Spielern ist man in aussichtsreichem Kontakt. Es könnte schon bald Vollzug gemeldet werden.


    Quelle 1


    Quelle 2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dass er die Torschützenliste anführt klingt gut, aber in Portugal wird ganz anders Fußball gespielt als hier. Außerdem kann er keine Tore schießen wenn wir keinen 10er finden der das Spiel nach vorne richtig leiten kann.

  • Dass er die Torschützenliste anführt klingt gut, aber in Portugal wird ganz anders Fußball gespielt als hier. Außerdem kann er keine Tore schießen wenn wir keinen 10er finden der das Spiel nach vorne richtig leiten kann.


    Ohne Klugscheißern zu wollen:


    1.) Er ist nur 2. in der Torschützenliste hinter dem ebenfalls gehandelten "Hermes"
    2.) Ich kenne mich mit Portugals 2. Liga nicht aus,aber wenn Fuchs sagt, dass diese Liga von der Spielweise her der 2. Bundesliga ähnelt, glaube ich ihm das so lange, bis ich mich vom etwaigen Gegenteil überzeugen könnte.
    3.) Roberto ist mit seinen 1,90 nicht zwangsläufig der richtige Anspielpartner für einen 10er. Rekdal will wohl verstärkt über die AUßen spielen und dann einen großen, kopfballstarken STürmer haben. Das trifft auf Roberto wohl zu.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ohne Klugscheißern zu wollen:


    1.) Er ist nur 2. in der Torschützenliste hinter dem ebenfalls gehandelten "Hermes"
    2.) Ich kenne mich mit Portugals 2. Liga nicht aus,aber wenn Fuchs sagt, dass diese Liga von der Spielweise her der 2. Bundesliga ähnelt, glaube ich ihm das so lange, bis ich mich vom etwaigen Gegenteil überzeugen könnte.
    3.) Roberto ist mit seinen 1,90 nicht zwangsläufig der richtige Anspielpartner für einen 10er. Rekdal will wohl verstärkt über die AUßen spielen und dann einen großen, kopfballstarken STürmer haben. Das trifft auf Roberto wohl zu.

    1.) Das wusste ich nicht, hab mich da auf den ersten Post bezogen.
    2.) Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der 2. Liga aus, ich weiß aber wie in der ersten gespielt wird. Die Spielmentalität ist prinzipiell anders. Wenn aber in der 2. portugiesischen Liga so gespielt wird wie hier, wäre das natürlich zu begrüßen.
    3.) Da geb ich dir Recht, hab nicht wirklich nachgedacht bei der Aussage.

  • Hab von ihm vorher noch nie was gehört.


    Sollte er kommen ist es fraglich, wie schnell er sich eingewöhnen würde, denn viel Zeit hätten er und der FCK nicht.

  • Den kennt ECHT ja nun KEINER..also ist es schwer hier zu bewerten aber die Körpermasse klingen mal für einen
    Stürmer nicht schlecht und er hat LIGA 2 ERFAHRUNG :D

  • Dann müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen ob er wirklich die Verstärkung ist. Die Fakten und Zahlen sprechen für Ihn. Aber 7 Tore sind andererseits auch nicht allzuviel. Weis jemand wie der Leistungsstand in der dortigen 2ten Liga ist im Vergleich zu unserer??

  • die 2. liga in portugal kann man nicht mit der in deutschland vergleichen. in deutschland wird holzfällerfußball ohne niveau gespielt. in portugal ist viel mit technik und spielwitz. dennoch wird in der 2.liga auch mal härter reingegangen. wäre einer ;)

  • denke mann kann die 2.portugisische liga denke ich nicht mit unserer 2liga vergleichen !!
    aber jede verpflichtung ist eine stärkung also...her damit !!!! :grins:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • @vincente


    wenn das stimmt was du über die portugisische 2.Liga schreibst, könnte es wirklich einer für den FCK sein. Man sollte dann aber so bald möglich zuschlagen und Ihn verpflichten, sonst sehen wir wieder in die Röhre.