Francis Adissa Kioyo zum FCK?

  • ich fände kioyo toll..einen besseren bekommen wir sicher nicht in unserer Lage..

    Wenn er wirklich so toll ist,dann frage ich mich,warum er bei Cottbus ausgemustert wurde

    Endlich wieder in der Heimat

  • Aber nochmal zu Kioyo, Nach meiner Meinung, ist er nicht der Knipser den wir brauchen. Er ist zwar groß und bullig, aber dafür trifft er die Hütte schon lange nicht mehr. Da können wir auch Quattara vorne reinstellen. Wir haben schon genügend Stürmer die keine Tore schießen, wir brauchen einen TORJÄGER!


    Schon mal dran gedacht das das genau der Spielertyp ist der uns fehlt ?. Groß, Kopfballstark der kann vorne Platz schaffen für unsere Stürmer wie Simpson oder Jendrissek die dann aber die sich bietenden Chanchen nützen müssen.
    Noch nicht verpflichtet aber wenigstens den Spieler bzw. dessen Leistungsvermögen schonmal in Frage gestellt, nicht war !

  • Wenn er wirklich so toll ist,dann frage ich mich,warum er bei Cottbus ausgemustert wurde


    Schon dran gedacht das Cottbus in Liga 1 kickt und daher ein höheres Leistungspotenzial benötigt. Hier geht es doch darum ob Kioyo stark genug ist um in Liga 2 für Furore zu sorgen und dies traue ich ihm ohne weiteres zu.

  • betzebuwe: Na ja, deinen optimismus in ehren aber da heisst es sich an die fakten zu halten. Natürlich ist kioyo keine granate die sämtliche chancen die sich bieten reinmacht (klar, keine frage diesen "superstürmer" könnten wir aktuell auch nicht bezahlen). In 26 zweitliga partien ganze 8 buden, das macht den gegnern sicher keine großen sorgen. In der ersten waren es wie bereits oben erwähnt in 41 partien zwei treffer (ich meine das war seinerzeit sogar ein doppelpack). Keine so gute bilanz wie ich finde,
    Ich glaube ausserdem ganz und gar nicht dass er unserem "system" gut tun würde. Wir brauchen den ackernden stürmer der sich die bälle aus dem mittelfeld selbst organisiert und dann den zug zum tor hat, der wenige chancen für tore benötigt. Solch ein spieler ist er überhaupt nicht, kann er bei seiner statur auch gar nicht sein. Ich darf dich dran erinnern dass in der kompletten vorrunde fast gar nichts verwertbares bei unseren stürmern ankam. Das soll sich auf einmal um 180 grad drehen nur weil dann kioyo da ist, in rund zwei, drei wochen? Sorry, halte ich für mehr als unrealistisch...

  • Schon mal dran gedacht das das genau der Spielertyp ist der uns fehlt ?. Groß, Kopfballstark der kann vorne Platz schaffen für unsere Stürmer wie Simpson oder Jendrissek die dann aber die sich bietenden Chanchen nützen müssen.
    Noch nicht verpflichtet aber wenigstens den Spieler bzw. dessen Leistungsvermögen schonmal in Frage gestellt, nicht war !

    Na klar habe ich daran gedacht, und genau deswegen sage ich er würde unserem Spiel nicht gut tun!

  • betzebuwe: Na ja, deinen optimismus in ehren aber da heisst es sich an die fakten zu halten. Natürlich ist kioyo keine granate die sämtliche chancen die sich bieten reinmacht (klar, keine frage diesen "superstürmer" könnten wir aktuell auch nicht bezahlen). In 26 zweitliga partien ganze 8 buden, das macht den gegnern sicher keine großen sorgen. In der ersten waren es wie bereits oben erwähnt in 41 partien zwei treffer (ich meine das war seinerzeit sogar ein doppelpack). Keine so gute bilanz wie ich finde,
    Ich glaube ausserdem ganz und gar nicht dass er unserem "system" gut tun würde. Wir brauchen den ackernden stürmer der sich die bälle aus dem mittelfeld selbst organisiert und dann den zug zum tor hat, der wenige chancen für tore benötigt. Solch ein spieler ist er überhaupt nicht, kann er bei seiner statur auch gar nicht sein. Ich darf dich dran erinnern dass in der kompletten vorrunde fast gar nichts verwertbares bei unseren stürmern ankam. Das soll sich auf einmal um 180 grad drehen nur weil dann kioyo da ist, in rund zwei, drei wochen? Sorry, halte ich für mehr als unrealistisch...


    Das ist genau das was ich meinte bei der Kritik an deiner Person, jetzt endlich argumentierst und fundmentierst deine Meinung und das finde ich absolute spitze da gibt es dann auch keine Kritik an deinen Einwänden.
    Sicher du hast recht wenn unser Spiel so bleibt wie es in der Vorrunde war dann stelle ich den Transfer, wenn er überhaupt zu Stande kommt, auch in Frage dann ist Kioyo wirklich nicht unser Mann. Aber meine Hoffnung beruht darauf das sich unsere Mannschaft jetzt endlich einmal darauf besinnt auch Fussball zu spielen, die Aussen zu besetzen und Flanken in den gen. Strafraum zu spielen, dann ist Kioyo sicherlich ein Brecher da vorne drin der zumindest unseren restl. Stürmern Platz schaffen kann. Aber wie gesagt wenn unser Spiel weiterhin so statisch wie in der Vorrunde abläuft bekommen wir mit Kioyo eher Probleme.

  • @headstar


    Die Argumentation ist auf jeden Fall gut und richtig. Man merkt halt, dass das Wirklichkeit und das gewollte Spielsystem von Rekdal weit auseinanderklaffen. Ich glaube ein Kioyo würde definitiv in das System passen. 2 Zm die 2 offensive schnelle außen einsetzen, die dann von außen zb. über Flanken druck machen. Nur im Realfall sieht es halt ganz anders aus.


    Also wenn Rekdal es schafft, dass die Mansschaft seine Ideen umsetzt würde Kioyo sicher gut passen, aber dazu braucht es halt wirklich noch einen Spielmacher, sowie einen auf der rechten Seite, die unsere Stürmer dann einsetzen.


    Was ich auf jeden Fall besser finde ist, dass wir den Sturm versuchen mit zwei verschiedenen Spielertypen zu besetzen. Und Erik ist von seiner geschwindigkeit und seiner Athletik und Größe mehr ein spielender Spieler. Runström hat sich nicht als Strafraumspieler entpuppt. Von daher würde Kioyo unseren Sturm um einen Spielertyp von guter Qualtität erweitern. Aber er ist mMn nicht der Spieler der durch seine Anwesenheit die Mannschaft entscheidend verbessert und das "Heft in die Hand nehmen" kann wenns bei den anderen läuft. Das kann sein Spielertyp allerdings auch schwerlich


    Greetz


    Edit: ich sehe schon betzebuwe siehts ähnlich :bier:

  • betzebuwe: Na, das ist doch schon mal ein anfang :daumen: :bier:
    Keine frage wenn man diese probleme abstellen könnte, was halt leider sehr schwierig ist und sich die kante kioyo im gegnerischen strafraum breit machen kann wäre die verpflichtung sinnvoll...

  • naja ich weiss net ob der der richtige ist!


    ist auch net so der vollstrecker, eher der brecher!


    dachte wir holen nen richtigen torjäger :rolleyes:

  • Ein Spieler der Marke Brecher kann durchaus von Vorteil sein, wenn er vorne im 16er Bälle ablegt, Gegenspieler bindet und so einem spielstarken Sturmkollegen Räume schafft. Ob er dann letztendlich den Fuß (oder Kopf) hinhält oder ein Mitspieler ist letztendlich egal. Das Sturmduo muß funktionieren.

    Viva la Meckerkultur:girly2: