18. Janauar 2008 - goal.com : Kaiserslautern bastelt am Klassenerhalt

  • Gebe dir recht, es ist ein einziges Hin und Her von Stellungnamen. Ich habe nicht vergessen, daß man einen erfahrenen Spieler für das Mittelfeld sucht, der die Jungen führen soll sowie einen trogefährlichen Stürmer ( möglichst aus 1. und/oder 2. Liga) und immer klingt mit Herr Baukhage im Ohr bei der JHV: "ich kann versprechen, wir werden die Mannschaft verstärken". Und was wird jetzt fünf Minuten vor zwölf getestet? Erfahrene Topspieler ( die , achtung Ironie, die Mannschaft um 30% verstärken, werden mit Sicherheit kein Probetraining ablegen). Uns droht die selbe Gefahr, wie zu Saisonbeginn, wo wir für teures Geld die blinde Taube "Hansen" von einem Spielerberater angedreht bekommen haben. Also sauer bin ich schon... Und es wird immer schwerer optimistisch zu bleiben.

    Gebe ich euch recht, denn ich war auch da und habe mir den Kopf voll lullen lassen.



    Eifelteufel: Ist das folgende von Dir:


    Wollt´ nur nochmal erwähnen, meine Aussage zu Toppmöller wurde
    mittlerweile auch von den Verantwortlichen, in der Öffentlichkeit, des
    FCKs bestätigt.


    Wenn ja würde es mich mal brennend interessieren wo das steht!

  • Betzeralf1954


    Sicher liegt es zum einem am Geld und man müsste einen kompetenten trainer finden den es meiner meinung nach zur zeit nicht gibt auf dem markt




    Hitzfeld wird im Sommer frei ! ha,ha,ha


    Nein, im Ernst - was hat uns das ganze Trainer- wechsel-Dich Spiel denn gebracht.


    Waren denn Jara, Henke und schlag mich tod, kompetente Trainer ?


    Ne, selbst wenn wir Finke oder sonst wer dazu überreden könnten unsere Jungs zu trainieren - wieder neues System - umstellung - dazu fehlt uns die Zeit -


    Die Spielkultur hat sich doch schon gebessert, vergesst nicht, es ist eine junge truppe, die Zeit braucht.


    Und es war oder ist doch nicht alles schlecht was KR durchzieht, :nana:



    Gruss


    de Betzeralf :lachen:

  • du brauchst einen trainer auf den die spieler sich verlassen können, egal welchen namen er hat. aber rekdal ist mit dem zick zack kurs. und wenn er charakter hätte dann wäre mit schönberg gegangen. ein trainer der mannschaft nicht signalisieren kann was los ist, der ist falsch.

  • Finka hat sehr gute Arbeit in Freiburg geleistet. Aber hier in würde er nie die Chance dafür bekommen. Weil man hier in Kaiserslautern jedes Jahr einen neuen Trainer braucht. Deswegen wird das auch, sollte sich das icht ändern, nie was werden hier. Und wenn hier schon Leuten wie Fuchs, der noch keine drei Wochen da ist, Kompetenz abgesprochen wird ohne einen Schimmer von den Hintergründen (Geld, Auflagen DFL) zu haben, ist das sehr bedenklich. Die Krone ist aber, dass hier Fussballer, die vielleicht ein TESTSPIEL für den FCK machen von vorneherein schei.. sind, weil bei Transfermakrt.de steht, dass sie in 3 Jahren 8 Spiele und 0 Tore geschossen haben. :help:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ein bisschen schon...
    Den Frust kann man doch gut nachvollziehen, geht mir doch auch so.
    Aber die momentane Situation, vor allem die finanzielle, beruht doch nicht auf Fehlern der Mannschaft, Rekdals und auch größtenteils AR und Vorstand. Die Zeiten von Djorkaeff und West sind vorbei (diesen Zeiten sind die Ursache unserer Lage heute), wir müssen uns auch mit zweitklassigen Portugiesen und Franzosen zufrieden geben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @H.Keil: Es wäre für uns alle besser wir beide hätten unrecht aber es ist genau dieser "zick zack kurs" der die junge mannschaft enorm verunsichert. Eine mannschaft kann sich bei ständigem experimentieren in aufstellung und taktik nicht finden. Na klar kann man wechseln aber es ließ sich doch teilweise gar nicht mehr nachvollziehen warum wer gespielt oder eben nicht gespielt hat. Dieser schlingerkurs war sicher nicht förderlich.
    Ein beispiel: reinert spielte gegen jena durchaus gut, saß aber gegen köln auf der bank. Hm, ich dachte rekdal wollte dort offensiv spielen lassen und was holen, da hätte er doch eigentlich spielen müssen...?
    So schachzüge hat er zu hauf gebracht. Am anfang der saison traf es z.b. bellinghausen, keiner wusste wirklich warum der draussen saß....
    Nach ein paar spielen wurde beton angerührt, siehe die katastrophal schlimme spielweise in hoffenheim (da gab es glaube ich 1,5 schüße richtung hoppenheims tor), um dann wieder umzuschwenken und seit aachen, als es bereits fünf vor zwölf war, sein heil im angriff zu suchen...
    Es gab neue taktische varianten (siehe unsern rudeleckball) die kein mensch ausser unserm trainer kapierte....
    Sorry, man kann 2000% pro rekdal sein, diese fehler können uns jedoch die liga und damit möglicherweise die existenz kosten, das sollten wir alle nicht vergessen!

  • Gebe dir recht, es ist ein einziges Hin und Her von Stellungnamen. Ich habe nicht vergessen, daß man einen erfahrenen Spieler für das Mittelfeld sucht, der die Jungen führen soll sowie einen trogefährlichen Stürmer ( möglichst aus 1. und/oder 2. Liga) und immer klingt mit Herr Baukhage im Ohr bei der JHV: "ich kann versprechen, wir werden die Mannschaft verstärken". Und was wird jetzt fünf Minuten vor zwölf getestet? Erfahrene Topspieler ( die , achtung Ironie, die Mannschaft um 30% verstärken, werden mit Sicherheit kein Probetraining ablegen). Uns droht die selbe Gefahr, wie zu Saisonbeginn, wo wir für teures Geld die blinde Taube "Hansen" von einem Spielerberater angedreht bekommen haben. Also sauer bin ich schon... Und es wird immer schwerer optimistisch zu bleiben.





    Ihr müsst euch mal frei machen, alles zu glauben was die euch erzählen !!


    Wenn mir Baukhage, Göbbel oder sonst wer da oben, einen guten Morgen wünschen würde, würde ich erst mal vor die tür gehen und mich davon zu überzeugen, dass es wirklich morgen ist.


    Aber es geht momentan um die Spieler, die wir erreichen müssen. :jubel:


    -Der Vorstand schiesst keine Tore.- :nana:


    Deshalb, unsere Jungs unterstützen, das oben Regelt sich bestimmt, wenn im März die Saison in trockenen Tüchern ist !


    Wenn nicht, ...regelt es sich auch !!


    Gruss


    de Betzeralf :hm:

  • Ein Trainerwechsel hätte vor der Winterpause stattfinden müssen wenn überhaupt. Da ich aber große Unruhe befürchte, wenn das Auftaktprogramm nicht nach Maß läuft, denke ich, dass nach diesen ersten drei Spielen der Rückrunde der Trainer erneut in Frage gestellt werden wird. Nur dann bringt das überhaupt rein gar nichts mehr. Ein neuer Trainer hätte niemals mehr die Zeit, sein System aufzuziehen, die Mannschaft zu genüge kennenzulernen und Zeit fürs Experimentieren ist dann eben nun mal keine mehr vorhanden. Deswegen sollten wir vielleicht versuchen, die Mannschaft vor allem, aber auch den Trainer in der Rückrunde vollends zu unterstützen, denn auch er wird aus der Hinrunde seine Schlüsse gezogen und seine Fehler analysiert haben und wird in Rückrunde dann mit der Mannschaft voll angreifen können.