18. Januar 2008 - Main Rheiner : Rekdal hofft weiter auf Verstärkungen

  • Die Mannschaft wird ohne Neuzugänge den Klassenerhalt NICHT schaffen!
    Bitte seht es endlich ein, das dieses Team einacf nicht Zweitligatauglich ist!


    So hat halt jeder seine Meinung.Aber ich bin trotzdem der Meinung,daß der Klassenerhalt auch mit dieser Tuppe zu schaffen ist.Die Mannschaft hat gezeigt,daß sie auch mit den "großen" der 2. Liga mithalten kann.Nur wurden dann durch individuelle Fehler der Erfolg zunichte gemacht.Aber dazu ist der Trainer und das Training ja da,um diese Fehler abzustellen.Und wenn die Spieler dann hier lesen,daß sie nicht 2.Liga-Tauglich ist, dann ist das auch nicht für das Selbstvertrauen förderlich.


    Wenn zu mir 10 Frauen sagen würden,ich tauge nix im Bett,dann hätte ich bei der elften Angst,wirklich zu versagen.Und dann klappt es auch garantiert nicht,weil ich dann total verkrampft wäre,und Versagensängste hätte.Also hätte ich dann ein mentales Problem.


    Und so geht es den Spielern.


    Wir müßen geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen und fest an sie glauben.Dann,und nur dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.


    Kämpfen,Lautern,kämpfen :arbeit:

    Endlich wieder in der Heimat

  • Ich finde das gar nicht so selbstverständlich, das wir in Gladbach nichts holen können. Schon die Einstellung der Gladbacher, die ein Aufbäumen unseres Teams schlicht gar nicht in Erwägung ziehen, verschafft uns einen Vorteil. Außerdem stehen bei jedem Spiel die Chancen 50:50. Also dann, ran an den Speck. Holt euch die sch... Punkte...


    Seltsam erscheint mir die Sache mit den 50:50 Chancen schon zu sein. ODER warum stehen die Wett-Quoten bei 1,50 für Heimsieg zu 6,00 für einen Auswärtssieg ? :gruebel:


    Hat wohl damit zu tun das der Tabellenerste gegen den Drittletzten spielt und das noch zu Hause !!!


    Sehe es mir nach wenn ich dich verbessern muss aber die übliche Durchhalteparole hätte hier lauten müssen.....das Spiel beginnt bei 0:0 und sicher unterschätzt Gladbach vor 50.000 den FCK

  • Vielleicht sind aber genau diese Wettquoten und die Tatsache dass keiner einen Pfifferling auf den FCK setzt die Große Chance in Gladbach mind. 1 Punkt zu holen. Wir müssen nur alle daran glauben und dies in Gladbach umsetzten. Wir haben 97/98 auch in Müchen gewonnen, wo keiner dran gelaubt hat. Gut die Mannschaft hatte 1000% mehr Qualität.

  • Also ich schätze auch mal dass der FCK in Gladbach auch ohne neuverpflichtungen dort bestehen könnte. Zumal vielleicht deren Spielweise uns entgegenkommen könnte. als tabellenführer und als gastgeber wird gladbach ja versuchen das spiel zu machen und vielleicht können wir einen erfolgreichen konter fahren. ich verweise nur auf das auswärtsspiel in unser abstiegssaison als wir in bremen 2-0 gewonnen haben, das hatte damals auch kaum einer vor spielbeginn erwartet dass wir dort gewinnen

  • Eigentlich is es ganz einfach, wenn du kein Tor kassierst hast Du 1 Punkt, wenn Du dann noch selbst ein Tor schießt hast Du 3 Punkte.


    Und wieder 5€ ins Frasenschwein

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • mein reden--- das hab ich schon vor wochen gesagt. wenn ich profispieler wäre, würd ich mir den momentanen FCK auch nicht antuen.


    man muss sich das mal überlegen. da geht ein gestandener bundesliga profi wie ahanfouf lieber zu einem retortenklub wie wehen als zu einem traditionsverein wie den FCK.... wem jetzt noch immer nicht die augen aufgehen....aber was red ich


    der letzte macht bitte das licht aus...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • sicher ist es bitter wenn gewisse spieler lieber nach wiesbaden gehen als nach kaiserslautern....aber ich würde ahanfouf auch nicht als gestanden bundesliga spieler bezeichnen.

  • Ich halte die Mannschaft für stark genug die Klasse zu halten. Warum ? Sie sind eingespielt, die letzten Spiele der Hinrunde und die Ergebnisse auf Gran Canaria (insbesondere das letzte Spiel gegen Helsingbork) sind ein Lichtblick für die Rückrunde. Mit diesem geschlossen Mannschaftsgeist werden wir die Klasse halten. Man hat auch zuletzt gesehen, daß andere Vereine die zu Beginnn der Saison stark waren, mittlerweile die Talfahrt in die Bedeutungslosigkeit angetreten haben (siehe z. B. Tus Koblenz, Alemania Aachen) und dadurch sich die Möglichkeit ergibt aus dem Niederungen des Tabellenendes zu entkommen.


    Ich hoffe, das Neuzugänge kommen (egal wer ! Ich hoffe aber auf Roberto oder Hermes, Lamprecht), denn wenn wir Verletzungspech haben und Leistungsträger ausfallen und keinen Ersatz haben dann ... so, und weil ich optimistisch eingestellt bin, beende ich jetzt diese üblen Gedanken.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Ich hoffe, das Neuzugänge kommen (egal wer ! Ich hoffe aber auf Roberto oder Hermes, Lamprecht),


    Ich schätze mal, ob Lamprecht geholt wird oder nicht, liegt daran, wie viele unserer restlichen 'Wunschkandidaten' zu- oder absagen....so viel ich gelesen habe, überlegt man, ihm einen längerfristigen Vertrag zu geben....


    aber du hast recht...diese negative Gedanken gehen mir auch auf den Keks....Ich glaube nach wie vor an den FCK!
    Und ich gebe kein einziges unserer Spiele verloren... warum sollten wir gegen Gladbach net gewinnen? Uns kommt zu Gute, dass uns das niemand zutraut....außerdem wird das Gladbacher Lazarett immer größer...ich meine, ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung, aber wenns schon sein muss, isses mir am liebsten, er fällt gegen uns aus....


    mal gespannt, was die nächsten Tage an Neuigkeiten so bringen..... hoffe auf ein gutes Gelingen morgen gegen Freiburg..... aber ich komm schon wieder vom Thema ab... :schild: :schal:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl: