Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • Ui, an Ribbeck hab ich nur ganz dunkel Erinnerungen...., zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.


    Und Vernon: das halbe Jahr mit Henke hat durchaus ausgereicht, um ihn als Trainer zu sehen. Wo ist er im Moment ? ER war nie mehr als Hitzfelds Übungsleiter, und das hätte er auch bleiben sollen.

  • Ui, an Ribbeck hab ich nur ganz dunkel Erinnerungen


    man wird halt älter - aaaaaalso ich kann mich noch genau an den Erich erinnern. War NAchfolger von Dietrich Weise - aber das ist aus deinen Zellen wahrscheinlich schon ganz draus. :D

  • bei Weise lief ich noch im Laufställchen in der Küche rum.

  • man wird halt älter - aaaaaalso ich kann mich noch genau an den Erich erinnern. War NAchfolger von Dietrich Weise - aber das ist aus deinen Zellen wahrscheinlich schon ganz draus. :D

    Wenn meine grauen Zellen nicht ganz verlassen...
    War Ribbeck nicht sogar 5 Jahre beim FCK? Und soooo schlecht war der FCK unter ihm eigentlich nicht!?

  • Ui, an Ribbeck hab ich nur ganz dunkel Erinnerungen...., zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.


    Und Vernon: das halbe Jahr mit Henke hat durchaus ausgereicht, um ihn als Trainer zu sehen. Wo ist er im Moment ? ER war nie mehr als Hitzfelds Übungsleiter, und das hätte er auch bleiben sollen.

    war henke nicht mal sogar trainer in saarbrücken? und wurde er doch da weggelobt auf den posten des sportdirektors.....oder bin ich da völlig falsch grad?

  • war henke nicht mal sogar trainer in saarbrücken? und wurde er doch da weggelobt auf den posten des sportdirektors.....oder bin ich da völlig falsch grad?

    Ist korrekt!

  • Von Juni 2006 bis Oktober 2006 war Henke Cheftrainer beim Oberligisten 1.Fc Saarbrücken,
    wurde dort aber am 30. Oktober 2006 von seinem Amt als Trainer
    freigestellt. Er übernahm den Posten des Sportdirektors. Am 31. Januar
    2007 löste der 1. FC Saarbrücken den Vertrag auf seine Bitte hin auf,
    da er, nachdem der FC Bayern München Ottmar Hitzfeld als Nachfolger für Felig Magath
    verpflichten konnte, wieder unter seinem langjährigen Chef als
    Co-Trainer beim FC Bayern München arbeiten wollte. Dieser Tätigkeit
    ging er vom 1. Februar 2007 bis zum 30. Juni 2008 wieder nach.


    Seit dem 1. Juli 2008 ist Michael Henke Chefanalytiker und Leiter
    der Spielbeobachtung. Für diese Tätigkeit besitzt er nun einen Vertrag
    bis zum 30. Juni 2010.



    Und so wissen wir dann auch, wer schuld ist, sollten die Bayern nicht die Schale holen.....