Wie kann der FCK gerettet werden ?

  • Nun da Ihr immer was zu jammern und zu wettern habt, könnt Ihr euch hier mal ein paar Gedanken machen, wie wir unseren Club retten !!
    Stellt euch vor, Ihr seid der neue Manager und in die Vorstandschaft berufen und plötzlich „Vorstandsvorsitzender“ (klein Jäggi sozusagen ) !!
    Was würdet Ihr denn ändern?
    Wie würdet Ihr es ändern ?
    Könnte man denn Synergie-effekte erzeugen ?
    Welche Leute würdet Ihr denn installieren ? Und wo ?
    Welche Leute würdet Ihr in die Wüste schicken ?
    Wo würdet Ihr zuerst was ändern ? Und warum ?
    Was würdet Ihr belassen ? Und warum ?
    Kapitalbeschaffung, von wo und wie ? Kostensenkung, wo und wie ?
    Wie würdet Ihr denn, den Karren am schnellsten aus dem Dreck ziehen ? (Notfallplan )
    Das hier ist kein „Spiel“ – Fussballmanager 2007 – sondern die Realität !
    Macht mal ein paar konkrete Vorschläge !! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Betzeralf1954: Gegenfragen:
    Bist du mit dem was auf und abseits des platzes passiert seitens des fck zufrieden? Was könnte man besser machen?
    Was hältst du von der transferpolitik unseres vereins in der saison 07/08?
    Werden uns neue spieler in der winterpause auf jeden fall weiterhelfen? Hat man diese dann der situation entsprechend sorgfältig ausgewählt?
    Sind lediglich die fans schuld am niedergang des vereins?
    Ist ein fan verpflichtet jede entscheidung des vereins bedingungslos zu unterstützen?
    Kannst du dir eine situation vorstellen in der kritik am verein bzw. der vereinsführung denkbar ist?
    Können kritische fans auch etwas positives bewirken?
    Glaubst du dass die unterstützung der fans ausreicht um uns vor dem abstieg zu retten
    Haben der vorstand und ar ihre zusagen bezüglich neuer sponsoren in deinen augen eingehalten?
    Halten wir mit dieser mannschaft und diesem trainer auf jeden fall die klasse?
    Welche fehler hat rekdal möglicherweise gemacht?
    Warum bleiben wir in liga zwei, oder warum nicht?
    Lässt sich für uns liga 3 finanzieren?
    Wo glaubst du stehen wir in zwei bis drei jahren?


  • Fragen, beantwortet man nicht mit Gegenfragen ! Du hast doch schon tolle Ansätze gemacht, was alles schiefläuft ! :yes:

  • Ich glaube alle deine fragen wurden bereits in unserem forum angeschnitten. Ich denke man sollte sich für den augenblick damit begnügen die meiner ansicht nach festgefahrenen positionen als meinungsäußerungen, die man ja nicht unbedingt teilen muss stehen zu lassen.
    Wenn wir gegenseitig versuchen zumindest dies zu akzeptieren bringt das mehr als eine erneut aufgehitzte diskussion die in persönlichen kleinkriegen endet. Am ende des tages sind wir alle FCK fans und die unterteilung in gute und böse fans, gute und schlechte führt zu nichts.
    Ich finde übrigens dass in den vergangenen tagen durchaus sachlich von beiden seiten argumentiert wurde. Unterschiedliche ansichten müssen sein, sonst braucht es kein forum. Wenn jemand seine einstellung postet und alle schreiben "ja, super, genau so ist es " wirst du sehen, dass hier bald niemand mehr unterwegs ist.





  • Nein, ich bin nicht zufrieden, was auf und abseits des platzes passiert seitens des fck abgeht !
    Die ganze Aussendarstellung, ist völliger Mist.
    Die transferpolitik unseres vereins in der saison 07/08 kannst Du vergessen ! Halbherzigkeit !!
    Die Spieler, sollten wirklich welche kommen, werden uns nicht weiterhelfen, die eingewöhnungszeit ist zu kurz und dann auch wieder NUR dritte Garnitur ! Notkauf eben !!
    Am Niedergang des Vereins sind mehrere „Köche“ schuld, die Fans am allerwenigsten und die sollen auch nicht alle Entscheidungen des Vorstands tragen !! Warum auch !
    Kritik ist der beginn des Wandels !! Wir können immer eine ausserordendliche Mitgliederversammlung einberufen !
    Die Unterstützung durch die Fans ist das „A und O“, Du sollst ja nicht unseren Vorstand unterstützen, sondern die Spieler auf dem Platz. Ob das reicht – keine Ahnung >? ABER versuchen müssen wir es !!!
    Ich gebe meinen Verein nicht auf, wenn Du das meinst !
    Das der Vorstand nichts eingehalten hat, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten !
    Ob wir mit dieser Mannschaft /Trainer diie Klasse halte, keine Ahnung, wenn ich das wüsste könnte ich im Fersehen auftreten als Wahrsager !!
    Auf Rekdal’s fehler, gehe ich jetzt net ein, ist mir zu müssig ! Aber, lass das mal aussen vor !
    Liga drei, kannst Du beim Abstieg vergessen, nicht finanzierbar !!!
    Ja, wo wir in drei Jahren stehen, hängt von uns ab ! Wenn die so weiterwurschteln, irgendwo -Verbandsliga –
    Aber sollten wir da oben einen „Führerwechsel“bekommen, mit dem nötigen Sachverstand, ist alles drin !
    So, aber nun Ihr !!


    de Betzeralf :lachen:

  • Tja was würde ich machen. Sowas ist natürlich immer schwer zu beurteilen, wenn man die tatsächliche SItuation des Vereins nicht kennt. Dieses Wissen haben im Moment nur die Verantwortlichen inne.


    Wäre ich Vorstandsvorsitzender, würde ich das Verfahren gegen Briegel zurückziehen und versuchen, ihn zurück zum Betze zu holen, als Sportdirektor.


    Da ich mir anmaße, mehr Fußballsachverstand zu haben, als die jetzigen Vorstände, würde ich mich auch aktiv an der Suche nach Verstärkungen beteiligen.


    Im Endeffekt bin ich aber einfach (noch)nicht qualifiziert genug, um einen profiverein als Vorstandsvorsitzender zu leiten. Dafür bin ich mit 22 schlicht und einfach zu jung.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Na als erstes mal mit dem Träger des Stadions was aushandeln über eine neue Namensgebung für das Stadion. Ich bin mir ziemlich sicher das der Fritz Walter nichts dagegen haben würde wenn es dem Verein helfen würde. (damit wir endlich von dieser WM-Last Stadion wegkommen) der Sponsor dessen Namen das Stadion dann erhällt sollte dann die Stadionmiete übernehmen!


    Zweitens für den Fall der Fälle (was ich nicht hoffe und auch nicht will) das wir doch absteigen sollte es wenigstens gewährleistet sein das wir die Lizenzauflagen für die dritte Profiliga erfüllen und dann mal ganz von neuem anfangen.


    Unsere jungen Spieler sollten möglichst auch im Abstiegsfall gehalten werden.

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Als erstes würde ich mit der Stadt über die Stadionmiete reden. Falls diese nicht drastisch reduziert wird, ist bald kein Profifußball hier beim FCK möglich.


    Danach gebe es bei mir nur eins: Kontinuität in allen Bereichen!

  • Ich würde hier mal nachfragen http://www.spielergewerkschaft.de/


    wieviele ablösefreie Profi-Spieler es momentan gibt und alle zum Test auf den Betze zum Probe-Training einladen....


    Ich kann mir nicht nämlich nicht vorstellen das es sooooooooooo schwierig ist Profis mit Leidenschaft und Herz nach Kaiserslautern zu lotsen...


    Was glaubt ihr denn wieviele Kicker Stolz wären für den FCK die 2. Liga zu halten...

  • Na als erstes mal mit dem Träger des Stadions was aushandeln über eine neue Namensgebung für das Stadion. Ich bin mir ziemlich sicher das der Fritz Walter nichts dagegen haben würde wenn es dem Verein helfen würde. (damit wir endlich von dieser WM-Last Stadion wegkommen) der Sponsor dessen Namen das Stadion dann erhällt sollte dann die Stadionmiete übernehmen!


    Zweitens für den Fall der Fälle (was ich nicht hoffe und auch nicht will) das wir doch absteigen sollte es wenigstens gewährleistet sein das wir die Lizenzauflagen für die dritte Profiliga erfüllen und dann mal ganz von neuem anfangen.


    Unsere jungen Spieler sollten möglichst auch im Abstiegsfall gehalten werden.

    Da sprichst du aber etwas an!
    1. Warte ab bis die Verneiner der Namensänderung das hier lesen!
    2. Dann gibt es genauso wenig Geld und Hilfe wie im Moment!
    3. Die werden wohl nicht bleiben, denn die haben doch gesehen wie die Vereinsführung mit Spielern, die in Ungnade gefallen sind, verfahren ist und warum sollten sie dann so einem Verein in die unterbezahlten Regionen folgen?
    Die wären ja schön blöd!