Punkten, punkten, punkten und nochmals punkten !
-
-
Sofern man diese Saison nicht untergeht, würde ich grundsätzlich eine komplette Umstrukturierung in der Führungsebene befürworten.
Ein Vorstandsvorstandsvorsitzener mit betriebswirtschaftlichen Background, entsprechenden Einfluss und dazu einen Sportdirektor mit Sitz im Vorstand. Herrn Jaworski würde ich komplett streichen, da bisher noch nicht mal klar ist, ob man der Vertrag mit Sportfive verlängert wird oder nicht. Kann unmöglich die Zielsetzung gewesen sein, wenn man solch einen Mann in den Vorstand beruft und nebenbei noch eine Agentur beschäftigen muss.
Was im Scouting Bereich schief läuft, ist vielleicht auch nicht so einfach zu erklären. Grundsätzlich hatte man die letzten Jahre die unterschiedlichsten Trainer. Gerets, Henke und Rekdal hatten den Mut, unpopuläre Maßnahmen zu treffen, haben ihren Mitarbeiterstab mehr Vertrauen eingeräumt und es hat sich in gewissen Personalien bezahlt gemacht. Mit Wiese/Fromlowitz/Sippel lag man nicht schief. Sanogo wurde unter Henke/Marschall verpflichtet, wurde von Hollmann empfohlen und schlug glänzend ein. Hingegen hatte man mit Jara/Wolf Trainertypen, die auf ihre eigenen MItarbeiter oder auf sich selbst vertrauten. Ob es an den nötigen Kontakten fehlt oder unter verschiedenen Trainern die Kontakte einfach nicht genutzt werden, ich weiss es nicht. Unter Jara spielte zum Beispiel die komplette Amateurmannschaft keine Rolle und das sind im Grunde Dinge, wovon eine Mannschaft wie der FCK eigentlich abhängig war und ist. Langfristig kann man noch so viel den Nachwuchs fördern, regionale Förderungsmaßnahmen beschließen, von denen sowohl die Vereine oder Spieler profitieren, wenn man solche Konzepte mit ausschöpft und in Intervallen durch konzeptlose Trainerwechsel mal fördert oder torpediert.
Der Ansatz mit Rekdal war daher nicht schlecht, da der FCK es sich nicht mehr leisten kann und einfach Trainer nach Namen auswählen kann, die dann einfach komplett andere finanzielle Rahmenbedingungen vorfinden und halt gegenüber ihren vorherigen Stationen einfach im Nachwuchs Hoffnungsträger rekrutieren müssen.
Wie sich der FCK über die nächsten zwei Jahre in der 2.Liga finanzieren will und innerhalb dieses Zeitrahmens einen notwendigen Aufstieg schaffen will, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Ziemlich viele der Vorschläge dürften in die Zukunft gerichtet sein und kurzfristig wird man sich nur durch die Erschließung zusätzlicher finanzieller Mittel über Wasser halten können; in unserem Fall dürfte das auch nur durch einen ebenso kurzfristigen sportlichen Attraktivitätsgewinn zu realisieren sein. -
warum kommt man nicht auf die idee spenden zu sammeln. es heißt ja immer die region hängt wirtschaftlich eng mit dem fck zusammen. wenn jedes gewerbe in der stadt kaiserslautern ca. 500 euro abdrücken würde, käme ein hübches sümmchen zusammen. egal ob dönerbude,taxi,busunternehmen,fanartikelladen,die bahn und und und. was der fck der stadt durch die wm gegeben hat könne jetzt ein wenig zurückgegeben werden. es könnte eine interessengemeinschaft gegründet werden die gemeinsam unter einer stimme auftritt (eventuell sogar im fck aufsichtsrat sitzt).
-
Wenn in der Vorstandschaft keiner ist, der es Vorlebt die LIebe zum Verein wie bite sollen es da die Spieler denn lernen? Wir haben junge Spieler die früher auch in der West standen aber auch die verlieren das Feuer in sich, das sie früher als Fan hatten.
-
warum kommt man nicht auf die idee spenden zu sammeln. es heißt ja immer die region hängt wirtschaftlich eng mit dem fck zusammen. wenn jedes gewerbe in der stadt kaiserslautern ca. 500 euro abdrücken würde, käme ein hübches sümmchen zusammen. egal ob dönerbude,taxi,busunternehmen,fanartikelladen,die bahn und und und. was der fck der stadt durch die wm gegeben hat könne jetzt ein wenig zurückgegeben werden. es könnte eine interessengemeinschaft gegründet werden die gemeinsam unter einer stimme auftritt (eventuell sogar im fck aufsichtsrat sitzt).
Wäre nur blöd, wenn Geld (was der FCK dringend benötigt) reinkommt und unfähige Leute in der Führungsetage alles wieder verballern.
-
Die Rettung ist nur möglich, wenn alle zusammen halten. Ihr Fans des FCK müsst bedingungslos hinter eurer Mannschaft stehen. Ich hoffe, dass die Fans zahlreicher als bisher auf dem Betze erscheinen. Die Mannschaft braucht eure Unterstützung.
Sportlich waren die letzte Spiele der Hinrunde m.E. ganz ok. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Ich hoffe, dass noch ein Stürmer bis zum 31.1. verpflichtet wird. Iversen wäre eine tolle Verstärkung.
Es wird hart für den FCK, aber es ist alles möglich.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
BwG
-
Der erste Schritt zur Rettungs unseres FCK liegt zuallerst mal darin, dass wir nicht absteigen. Dann ist - in meinen Augen - auch bewerkstelligt, dass wir mit Rekdal die naechsten Jahre weitermachen und die sportliche Linie, die er seit 6 Monaten reinbringt, konstant in eine Richtung geht. Wobei, sollten wir absteigen, waere es auch gut wenn er und ein Grossteil der Mannschaft zusammenblieben, damit ein schneller Wiederaufstieg moeglich ist (jaja, ich weiss, soviel Verbundenheit kann und darf man keinem Trainer und/oder Spieler heute mehr unterstellen, aber man darf ja immer noch hoffen... ).
Nun denn, wird der Abstieg verhindert, hat sich unsere Vereinsfuehrung, die auch so bleiben sollte wie bisher, zu beweisen, indem sie a) Gelder auftreibt (von mir aus kann auf dem FCK Trikot die Cosa Nostra Werbung machen, egal!!! ) und b) mit den aufgetriebenen Geldern die Mannschaft verstaerken. Und da spreche ich nicht von irgendwelchen aussortierten der soundsovielten Liga hinterm Herd rausgekrabbelt in Omsk, nein, ECHTE Verstaerkungen die unser junges Team ergaenzen und Erfahrung reinbringen. Sonst bleiben auch unsere jungen wilden ewige Talente, verschwinden in der Versenkung und sind auf laengere Sicht auch nicht mehr in neue Gelder umzusetzen.
Wer in meinen Augen seinen Job gut macht ist der Trainer. Er schafft die Grundlage fuer den sportlichen Bereich und ich bin mir sicher, dass man das in Form von Punkten in der Rueckrunde schwarz auf weiss sieht. Er hat sich in der Winterpause ganz und gar auf seine vorhandene Spieler konzentriert und versucht, aus der momentanen Mannschaft das Beste rauszuholen. Leider hatte er ja in der Sommerpause zu wenig Zeit und Verletzte. Dem ist jetzt nicht so, da hatte er 2 Monate Zeit.
Mit der Stadt Kaiserslautern muss auf jeden Fall ueber die Stadionmiete verhandelt werden. 5 Mios im Jahr, das geht gar nicht. Das muss um die Haelfte reduziert werden. Sportlich muessen wir schaun, dass wir die naechsten Jahre im DFB Pokal so weit wie moeglich kommen, was auch Kohle bringt.
An Vereinsfuehrung und Trainerstab wuerde ich trotzdem weiter festhalten, denn wenn mir inzwischen eines richtig Angst macht sind es Umstrukturierungen. von denen hatten wir die vergangenen Jahre genug.
Naja, und der Fokus muss darauf liegen, ueber die naechsten 5 Jahre (wenn moeglich auch frueher) wieder aufzusteigen. Allerdings sollten wir 4 von diesen 5 Jahren immer naeher am Aufstieg denn am Abstieg sein, und schon gar nicht gegen dem Abstieg kaempfen muessen.
Wir Fans haben die Aufgabe, uns jede Woche die Lunge aus dem Leib zu schreien, egal ob zu Hause oder auswaerts!!!
-
Hallo Wilde 18!
Ich will deinen Optimismus und deine eigene Meinung mit sicherhiet nicht in Frage stellen:
Aber:1. Die einzige Sportliche Linie die ich durch Rekdals Hand erkenne ist, das wir die schlechteste Saison seit Menschen gedenken spielen, mehr auch nicht!
2. Steigen wir ab, geht es uns wie den Teams aus Düsseldorf, Uerdingen Trier usw. Das Geld fehlt, die Spieler gehen und die Mannschaft verschwindet im Nirgendwo des AMATEUFUSSBALLS! Und es dauert evtl. sogar Jahrzehnte bis der Betzenberg (wenn es diesen dann überhaupt noch gibt), wieder auf einer Fussball Landkarte erscheint.
3. Unsere Talente gehen nicht in die Versenkung, die werden Wechseln!
4. Das liebe Geld...die riesen Sponsoren hatten wir noch nie, also wird es schwer erfahrene starke Männer zu kaufen
Und wenn man meint man hätte Geld passiert sowas wie mit Wieschemann im DSF - Doppelpass!
5. Erklär mir bitte wo Rekdal die Grundlage für den sportlichen Bereich schafft!!!!! Ich erkenne diese leider nicht!
Und das "er hatte doch keine Zeit gerede" ist totaler Unfug, guck dir an, was z.B. Jörg Berger aus Mannschaften rausholen kann, welche angeblich schon "ABGESTIEGEN" waren. Berger ist ein Motivator, ein Lehrer, ein Trainerfuchs, sowas ist Rekdal lange nicht!Meiner Meinung nach würde uns ein Berger, welcher das nötige Know How mitbringt unserem Team die Sicherheit und die Abgeklärt heit geben, welche heutzutage im Abstiegskampf gebraucht wird. Desweiteren muss die vorhandene Kohle für 1-2 RICHTIGE ausgegeben werden, nicht für 5-6 FALSCHE!
Der Rest wird sich zeigen....sogar sehr bald schon!"
Gruss Thomas -
Es ist ja schön und richtig, das der Zusammenhalt bzw. das Zusammenspiel Fans-Mannschaft gefordert wird, aber damit ist es nicht getan. Gefordert sind die Leute, die am FCK Geld verdienen, nicht die, die zahlen müssen...also muss sich dringend was am Vorstand ändern, ebenso an der Mannschaft bzw. deren Entlohnung, keine Leistung, kein (bzw. weniger) Geld.
Und es muss wieder mehr Verbundenheit her, ein (fiktiver) Spieler namens Ojobaye der nie in der Altstadt anzutreffen ist, bringt nun mal den Fans weniger, als einer der in der City flaniert und den Fans und deren Anliegen/Problemen/Fragen zugänglich ist...das hat unsern FCK immer stark gemacht, die Verbundenheit, nicht der Sponsor hintendran.Also, werte Vorstandschaft, her mit Spielern, die ein Ohr für Fans haben, weg mit Söldnern und Durchgangsprofis, dann klappts auch wieder mit unserm Betze...
-
@wilde18
sorry - aber deine Schrift tut in den Augen weh.
Was du schreibst ist plausibel - aber gehts auch ohne fett - kursiv -?? Das ändert am Beitrag ja nix.
Nix für ungut.