ZitatAlles anzeigenEsben Hansen, beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern aussortierter Mittelfeldspieler, kehrt nach nur viereinhalb Monaten in der Pfalz zu seinem Ex-Klub Odense BK nach Dänemark zurück. Der bis 2010 laufende Vertrag des 26-Jährigen beim FCK wurde aufgelöst.
Hansen wurde am 31. August kurz vor Transferschluss als Hoffnungsträger verpflichtet. FCK-Trainer Kjetil Rekdal musterte den Dänen im Dezember aus, sprach von einem „beidseitigen Missverständnis". 200.000 Euro der Kaufsumme von gut 600.000 Euro hatte der FCK im Sommer überwiesen. Nach dem Rückkauf durch Odense beschränkt sich der Verlust für die Lauterer auf diese erste Transferrate.
Seinen ersten Arbeitstag als „Roter Teufel" hatte gestern der von Alemannia Aachen bis Saisonende ausgeliehene Linksverteidiger Benjamin Weigelt. Der Ex-Mainzer zeigte sich erfreut, dass sein Wechsel binnen weniger Tage über die Bühne ging. „Ich habe mich schnell für Kaiserslautern entschieden, weil ich sehe, dass hier Potenzial ist und dass die Lage alles andere als aussichtslos ist", sagte der 25-Jährige gestern nach dem Training.
Datum : 23. Januar 2008
Autor : SCHOEPU
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52022#post52022