Wenn du meinst es ist Haarspaterei ob ich 1 Million geschenkt bekomme oder geliehen, dann verfügst du mit Sicherheit ein Millionenvermögen, oder bist du etwa Herr Hopp??
25. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : Schützenhilfe aus Rumänien?
-
-
Wenn du meinst es ist Haarspaterei ob ich 1 Million geschenkt bekomme oder geliehen, dann verfügst du mit Sicherheit ein Millionenvermögen, oder bist du etwa Herr Hopp??
Wer redet denn hier von einem Geschenk? Es ging um einen Investor und eine Investition ist kein Geschenk!
-
Zu deinem Zitat: "abwarten". ich kann dich verstehen, ein echter Fan trägt immer im Herzen die Hoffnung, das alles gut geht. Jede Neuverpflichtung gibt die Hoffnung, jetzt kommt die Wende. Man neigt dazu die Dinge laufen zu lassen.
Leider aber, war unsere FN/Mitgliedergeduld und Verschließen der Augen der letzten 10 Jahre auch mit schuld an unserer Entwicklung. Ob in Ära Friedrich oder Jäggi. Jeder sanfte Kritiker wurde verteufelt und als echter Feind des FCK geoutet ( denkt z.B. an Landry Senior in der Rehhagel Zeit oder an die Verteufelung von H.G. Neues zu Jäggi`s Zeit). Nicht anders geht es auch jetzt in der Ära Buchholz/Baukhage zu . Ich nenne die beiden, weil ich das Gefühl habe, die anderen haben sich aus dem Management zurückgezogen. Buchholz setzt seine Vorstellungen um, obwohl er AR ist und mit dem operativen Geschäft eigentlich nichts zu tun hat, außer es zu kontrollieren.
Ich gebe dir absolut recht! Als Mitglied hat man mehr Verantwortung,als seine Beiträge zu leiten. Es ist nicht die Hoffnung aus Besserung, weswegen ich "abwarten" geschrieben habe. Im Moment hat der Klassenerhalt absolute Priorität und alles andere hat sich dem unerzuordnen. Ich hätte kein Verständnis, wenn jetzt wieder Unruhe in den Veein käme, so berechtigt sie auch wäre. Lass uns die Saison erfolgreich abschließen. Danach sollten wir Mitglieder prüfen, ob eine außerordentliche Mitgliederversammlung sinnvoll ist. Dort sollte aber nicht eine Abwahl Ziel sein, sondern ich würde mir eine schonungslose Offenheit wünschen. Wie soll es weitergehen, welche finanziellen Belastungen habenwir heute schon für die nächste Saison? Klartext ist dann angesagt, aber wie schon geschrieben, nach der Saison.
-
Was ich aber noch einflechten wollte, so wie es aussieht haben wir doch noch eine Prüfung unserer Finanzen ins Haus stehen!
Frage:
Wenn ich einen Investor oder Sponsor habe, der Werbe- oder minimales Mitspracherecht bekommt, dann bin ich was dieses eingebrachte Geld betrifft auf der sicheren Seite!
Ist es aber ein Darlehn dann wird dies bei einer Überprüfung unserer Finanzen mit bewertet und zwar als Minus sprich offene Verpflichtung/Ausgaben die ins Budget eingreifen, denn da hilft keine Aussage: Zinslos in 2 Jahren zurück zahlen und der Geldgeber behält sich vor ob er dann überhaupt die ganze Summe zurück haben möchte! Damit gibt sich die DLF nicht zufrieden denn das ist doch schon fast Verschleierung von Geldern oder nicht?
Bei jedem Finanzamt fällst du damit auf den Arsch und ihr wisst doch noch ganz genau wie die DLF mit uns verfährt denn wir sind weder Schalke noch Dortmund!
Das sind meine Ängste und deswegen hatte ich schon vor Wochen geschrieben: Lasst uns Sammeln denn die Mille bekommen wir und alle Fans und Freunde des FCK auch zusammen! -
Wer redet denn hier von einem Geschenk? Es ging um einen Investor und eine Investition ist kein Geschenk!
Das nennt sich nicht Investor, ein Investor zahlt und macht seine Werbung oder verlangt Mitsprache aber nicht sein Geld zurück, sondern Kreditgeber wenn er das Geld 2 Jahre zur Verfügung stellt, allerdings als, und so hoffe ich das diese Aussage stimmt, Zinsloses Darlehn mit der Hoffnung nicht alles zurück zahlen zu müssen!
-
Bezüglich der Finanzprüfung gebe ich dir recht, das könnte u.U. zu Problemen führen. Da wir aber sogar Transfers absegnen lassen müssen (so steht es jedenfalls in den Transfer-Beiträgen hier im Forum), kann ich mir kaum vorstellen, dass die DFL jetzt nicht interveniert hätte, wenn das nicht in Ordnung gehen würde.
Bezüglich des Investors bin mal so frei und zitiere aus dem Standardwerk von Wöhe: "Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre", S. 584:
ZitatWie bei fast allen Investitionen steht auch hier am Anfang eine Auszahlung (...), der zu späterem Zeitpunkten Einzahlungen (...) folgen. Unter diesem Aspekt lässt sich eine Investition begreifen als Hingabe von Geld (Auszahlung) heute in der Hoffnung auf höhere Geldrückflüsse (Einzahlungen) in der Zukunft.
Ich weiß sowieso, warum der Gönner nicht genannt werden will und warum das ganze erstmal als Darlehen gewährt wurde: Wenn der FCK das übersteht, darf er das Geld nämlich behalten und in zwei Jahren stellt sich dann der Geldgeber Dietmar Hopp in den Mittelkreis, streckt der West den Mittelfinger entgegen und sagt: "Ätsch, ich hab euch gerettet!"
-
Ich weiß sowieso, warum der Gönner nicht genannt werden will und warum das ganze erstmal als Darlehen gewährt wurde: Wenn der FCK das übersteht, darf er das Geld nämlich behalten und in zwei Jahren stellt sich dann der Geldgeber Dietmar Hopp in den Mittelkreis, streckt der West den Mittelfinger entgegen und sagt: "Ätsch, ich hab euch gerettet!"
Das wäre der absolute Hit!!!
-
Also ich glaub Jerome Kerviel ist der Investor. Bei den 5 Mrd. Euro fällt eine Mio. bestimmt nicht auf....
Aber die Idee mit Hopp ist natürlich auch nicht schlecht! Nur zum Thema haben wir nicht beigetragen..... sorry!
-
Wahr ist auch, dass die Deutsche Vermögensberatung und Lotto Rheinland-Pfalz in dieser Saison einen Vorschuss leisten auf ihre Zahlungen im kommenden Jahr",
Na is doch was, des Geld fehlt uns schun mol nächstes Jahr !!!!
Der Kredit sei, sagt Bauckhage, „möglicherweise umwandelbar in einen Zuschuss".
Wenn ein gewisser saarländischer Hotelketteninhaber im Vorstand sitzt !!!
Nachtigall, ich hör Dir.....
-
Wahr ist auch, dass die Deutsche Vermögensberatung und Lotto Rheinland-Pfalz in dieser Saison einen Vorschuss leisten auf ihre Zahlungen im kommenden Jahr",
Na is doch was, des Geld fehlt uns schun mol nächstes Jahr !!!!
Der Kredit sei, sagt Bauckhage, „möglicherweise umwandelbar in einen Zuschuss".
Wenn ein gewisser saarländischer Hotelketteninhaber im Vorstand sitzt !!!
Nachtigall, ich hör Dir.....
So isses das möglicherweise stört mich an der Sache!