Ein Fan aus Luxemburg...

  • Noch nix davon gehört :?:


    Und nein bin sws nicht da, fahr am Freitag nach Paris wegen der TDF-Ankunft an der Champs-Elysée =)

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß


  • Wasn dess?? und wo gibts billig Wasser in Luxemburg??

    Da gibts nicht billig Wasser, da gibts billig Benzin Junge!
    Nirgends auf der Welt ist die Tankstellendichte pro Einwohner so groß wie in Wasserbillig!
    Und die größte Essotankstelle der Welt findest Du,
    wenn Du vom Flughafen Luxemburg Richtung Trier fährst
    unmittelbar vor der Grenze am Rasthof Wasserbillig!


    Zu Spitzenzeiten ist dort keine Zapfsäule frei!!!!!

  • Es soll sogar FCK-Fans in Lux. geben, die lassen Besprechungen sausen, wenn der FCK (im Pokal) spielt... :respekt: (es soll nicht gut angekommen sein)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • also wie heisst der Ort denn nun genau und spielst du bei CS Crevenmacher ?


    Ich war vier Jahre Trainer in Lux bevor ich meinem Heimatverein als EVS helfen musste. Insgesamt eine schöne Zeit auch wenn eure Mentalität zum Fussball eine andere ist wie in De. Am meisten hat mich immer erstaunt das in der Sommervorbereitung, ein Drittel der Bevölkerung nach Portugal verschwindet, ein weiteres Drittel zu den Kap Verden. Und plötzlich kannst keine Testspiele mehr machen weil du keine komplette Mannschaft hast oder keinen Gegner findest. Aber was dort in den unteren Klassen schon mit Geld um sich geworfen wird ist erschreckend, der Jugend keine Chance geben, lieber einen mittelmässigen Franzosen oder ausgelutschten Deutschen verpflichten. So kann das nix werden.


    Und trotzdem sehe ich meine Zukunft wieder als Trainer in Lux. weil es eben doch ein nettes, kleines Land ist und die Menschen sehr dankbar sind.