Constantin Victoras Iacob (01/2008 - 06/2008)

  • Nach all dem, was auch Du über ihn lesen konntest (und es sich so verhält, woran ich allerdings nicht zweifle) nur eine Frage:


    Was willst Du mit solch einem Kerl?


    Oder aber:


    Was hat der Mann noch bei uns verloren?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • heute ist doch zu lesen, daß er noch nicht mal mit ins Trainigslager darf. Es gibt doch wohl jetzt keinen Grund mehr, ihm die Lösung des Stürmerproblems anzuvertrauen. Er ist offenbar einer von der Sorte "Nimm", der keinen Respekt vor seinem Arbeitgeber oder seinen Chef`s hat. Stellt Euch vor, Monate nicht gespielt, hohes Einkommen kassiert, aber nicht zum festgelegten Aufbautrainigstermin kommen. Seid doch froh, daß solche Charaktergesellen aus unserem Team fernbleiben. Ich jedenfals, finde es gut, daß bei uns ab jetzt die Abzocker wohl ausgespielt haben. Jeder, der jemals Fußball gespielt hat, kennt die Situation, wie Stinkstiefel den ganzen Kader vergiften können.

    Wir haben bisher nur die eine Seite gehört bzw. Mitteilungen von ihr erhalten. Es wäre interessant zu erfahren, wann
    man Iacob nahegelegt hat, den Verein zu verlassen.
    Warum darf ein S. Müller, der noch einen gültigen Vertrag hat, nicht mit ins Trainingslager? Der Trainer plant angeblich
    nicht mehr mit ihm, Müller soll sich daher einen neuen Verein suchen. Ist das der neue Stil beim FCK? Ich denke nicht,
    es geht teilweise weiter wie zuvor. Da wird ein vertraglich gebundener Spieler - mag er nun heißen wie er will - abgeschoben,
    weil ein Trainer nicht mehr mit ihm plant. Die Geldvernichtung geht also wie im Falle Iacob weiter. Nehmen wir an, Müller
    findet keinen neuen Verein, er sitzt dann - so der Wille des FCK und nicht des Spielers - seinen Vertrag aus. Verletzen sich
    2 o. 3 Spieler, die auf Müller´s Position spielen, auf wen wird man dann möglicherweise zurückgreifen wollen/müssen? Auf
    einen un(aus)trainierten Spieler! Verstößt in diesem Falle nicht der FCK gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen?
    Man verweigert einem Arbeitnehmer grundlos die Aus- bzw. Weiterführung seiner Arbeit!
    Bevor man Iacob und/oder andere Spieler (vor-)verurteilt, sollte man zunächst die andere Seite hören. Man ist offensichtlich
    zu gerne bereit, alles für bare Münze zu nehmen, was MS und SK machen bzw. verlauten lassen. Da sie als professionell
    gelten und so auch von vielen gehalten werden, werden sie sicherlich auch die "Spielregeln" im Profigeschäft kennen und
    danach handeln. Oder glaubt jemand allen Ernstes, daß sie (brave) Waisenknaben sind?

  • Ich gebe Dir fast in allem recht. Bis auf eines, nämlich, dass sich der Sachverhalt bei Müller und Iacob wohl unterscheiden.


    Ich gehe (und unterstelle) zunächst einmal davon aus, dass die gelesenen Informationen der Wahrheit entsprechen.


    Dann rechtfertigt sich das Vorgehen gegen Iacob.


    Bei Müller sehe ich es so wie Du, dass hier ein Spieler ist, der sich nichts zuschulden kommen lies, der lediglich keine Rolle in den weiteren Planungen spielt. Und somit ist mir das Verhalten von Seitens des Vereins suspekt.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Sehe schon den Unterschied zwischen den beiden Sachverhalten, vorausgesetzt, es hat alles seine Richtigkeit, wie es
    von Vereinsseite im Falle Iacob dargestellt wird. Die "Vergangenheit" ist noch relativ jung, und ob sich nun alles auf einen
    Schlag zum Positiven wendet, muß man abwarten.

  • Iacob ist nicht zum Training erschienen usw, das sind schließlich keine Vermutungen oder Beschuldigungen von einer Seite, sondern ganz einfach Tatsachen um die man nicht rum kommt, da brauch ich keine 2. Seite zu hören.


    Bei Sven Müler liegt die Sache ganz anders, es gibt anscheinend keinen Streit zwischen ihm und der VF, das er nicht zum TL mitkommt kann sehr viele Gründe haben, zB das er noch Verhandlungstermine hat usw.
    Nachdem gestern der Abeltransfer klar gemacht wurde könnt ich mir sehr gut Vorstellen das Müller bereits einen anderen Verein gefunden hat und nur noch Details geklärt werden müssen bis es bekannt wird. War doch die ganze Zeit so das nur ein neuer kam wenn ein anderer weg war. Sollte Sven keinen Verein finden bin ich mir fast sicher das er weiterhin mittrainiert.

  • Iacob ist nicht zum Training erschienen usw, das sind schließlich keine Vermutungen oder Beschuldigungen von einer Seite, sondern ganz einfach Tatsachen um die man nicht rum kommt, da brauch ich keine 2. Seite zu hören.

    Man sagt Dir, man plant nicht mehr mit Dir und Du kannst gehen. Gehst Du dann zum Training?
    Du erscheinst folglich nicht zum Training, und dann plötzlich stellt man fest, ja, warum ist er nicht
    zum Training erschienen, sofort arbeitsrechtliche Maßnahmen. Toll!


  • Verstößt in diesem Falle nicht der FCK gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen? Man verweigert einem Arbeitnehmer grundlos die Aus- bzw. Weiterführung seiner Arbeit!


    :rofl: Der war echt gut! Wenn man das so liest, kommen einem echt die Tränen. Da wird einem armen gut verdienendem Spieler doch tatsächlich bei voller Lohnzahlung untersagt, seiner Arbeit nachzukommen. Echt.. das is ja grausam :yes: . Wenn ich mal arbeite, werde ich meinen Chef auch bitten, etwas grausamer zu mir zu sein :D .


    Müller soll sich einen neuen Verein suchen. Dafür hat er jetzt genug Zeit. Ich kann dieses mitleidige Rumgeheule echt nicht mehr hören :blabla: . Gebt mir das Gehalt und den Job von Müller und ich lasse mir täglich sagen, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll!


    Zitat

    Man sagt Dir, man plant nicht mehr mit Dir und Du kannst gehen. Gehst Du dann zum Training?
    Du erscheinst folglich nicht zum Training, und dann plötzlich stellt man fest, ja, warum ist er nicht
    zum Training erschienen, sofort arbeitsrechtliche Maßnahmen. Toll!

    Du hast natürlich die nötigen Informationen in Bezug auf dieses Thema... schon klar :autsch:

  • Man sagt Dir, man plant nicht mehr mit Dir und Du kannst gehen. Gehst Du dann zum Training?
    Du erscheinst folglich nicht zum Training, und dann plötzlich stellt man fest, ja, warum ist er nicht
    zum Training erschienen, sofort arbeitsrechtliche Maßnahmen. Toll!

    Wie bitte, das kann nun nicht dein Ernst sein, oder?


    Was hat das "nicht mehr mit dir planen" mit der Einstellung der Arbeit zu tun?


    Tut mir leid, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.
    Nur weil ein Spieler gesagt bekommt das er keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft spielt und er sich besser einen neuen Verein suchen soll,hat er dennoch seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
    Der Spieler stellt ein "WERT" für den FCK da, ist doch klar das der Verein sicherstellen will das sein "Kapital" nicht seinen Wert verliert.
    Der Spieler Iacob ist Angestellter des FCK und somit auch zur Leistung seiner ihm aufgetragen Arbeit (zB Training) verpflichtet.


    Es ist nicht nur legitim, sondern in meinen Augen, sogar die Pflicht der VF ihn mit Arbeitsrechtlichen Schritten zu belangen.

  • :rofl: Der war echt gut! Wenn man das so liest, kommen einem echt die Tränen. Da wird einem armen gut verdienendem Spieler doch tatsächlich bei voller Lohnzahlung untersagt, seiner Arbeit nachzukommen. Echt.. das is ja grausam :yes: . Wenn ich mal arbeite, werde ich meinen Chef auch bitten, etwas grausamer zu mir zu sein :D .


    Müller soll sich einen neuen Verein suchen. Dafür hat er jetzt genug Zeit. Ich kann dieses mitleidige Rumgeheule echt nicht mehr hören :blabla: . Gebt mir das Gehalt und den Job von Müller und ich lasse mir täglich sagen, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll!

    Das Arbeitsrecht wird also nur nach Gutdünken des Vereins angewendet? Herrlich!