• Steckt mit Sicherheit Ostermann dahinter.


    Man erinnere sich: Im Dezember präsentiert Toppmöller 2 Georgier, die er verpflichten will. Die Verträge sind ausgehandelt, alles ist klar. Dann kommt die Mitgliederversammlung. Plötzlich legt der Vorstand sein Veto ein, weil die Vertragsmodalitäten nicht zu erfüllen sind und fordert Nachverhandlungen. Kurze Zeit später schmeißt Toppi die Brocken aus "persönlichen" Gründen hin.


    Ist alles irgendwie hoch seltsam abgelaufen, aber mitlerweile kann man schon vermuten, dass dies alles mit der Person von Herrn Ostermann zusammenhängt. Dieser war damals in Saarbrücken Präsident als Toppi dort Trainer war. Und soweit ich mich erinnern kann, gabs zwischen den beiden damals Riesenzoff, weil Ostermann Toppi zweimal die Freigabe verweigert hat um zu wechseln. Zuerst wollte ihn der FCK als Nachfolger von Rehhagel, später wollte ihn Leverkusen als Nachfolger von Daum.


    Beide Male gab ihn Ostermann nicht frei und Toppi war darufhin so frustriert, dass er von seinem Amt zurücktrat.


    Unter diesem Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen, dass Toppi gesagt hat: "Wenn Ostermann hier einsteigt steige ich aus." Oder aber Ostermann hat gesagt: "Ich bin bereit euch Geld zu geben, aber nicht für Toppis Georgier."


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Könnte so gelaufen sein und würde einiges erklären, aber kann natürlich auch garnix damit zu tun haben.

  • Sehr gut Recherchiert und den Punkt voll getroffen, denn diese Vermutung habe ich auch! Also mal abwarten was da so geköchelt wird!

  • Also, ich bin nicht so nah dran, was da in Saarbrücken genau war weiss ich nicht.


    Was ich überhaupt nicht versteh, warum einige den Ostermann so verteufeln, als obs der "Leibhaftige" sei. Was hat dieser Mensch denn angestellt, bisher. War das mal ein Eierdieb, oder was bewegt so manche User hier, diesen Mann so anzugreifen. Ich weiss es ehrlich nicht, bin neugierig was da genau los ist mit dem Herrn..


    Ich hab nur mitbekommen, dass er Herrn Toppmöller in Saarbrücken nähergebracht hat, dass man Verträge mit der Erwartung abschliesst, dass diese auch eingehalten werden. Ich hatte früher eine sehr hohe Meinung von Toppmöller, aber aus irgendwelchen Eitelkeiten einfach alles wieder hinzuschmeissen, obwohl er sah, dass es beim FCK nicht 5 vor Zwölf stand, sondern einie Minute vor Zwölf.das kann ich überhaupt nicht verstehen. Vielleicht tu ich ihm Unrecht, wer weiss was da hinter den Kulissen war.


    Aber selbst wenn der Ostermann der "Leibhaftige" wäre und en FCK aus der Misere helfen tut, dann solls mir recht sein. Da ist mir alles recht.

  • ich hoffe bei allem respekt der arbeit, das da alles sauber ist und nicht naher wegen irgendwelchen ungereimheiten uns wieder punkte abgezogen werden oder ähnliches. schon seltsam das der gönner sich nicht zeigt, denn normal ist das die bühne der werbung. also ich hoffe das alles sauber ist.

  • Aber die Version von SeBBi mit Göbel ist gar nicht so schlecht. Nur sollen der Göbel vergessen wo er das Geld versteckt hat und jemand anderes vom FCK soll es wieder finden. Sonst müsste man es ja wieder zurück geben, wenn die Polizei dem Göbel auf die Schliche kommt. :D

    Na, wittert der Betzegeher da schon wieder einen neuen Fall. :D


    Aber ich finde die Version von FCK-Quaterback sehr logisch. Alle Achtung!

  • @ h.keil: Finde ich für einen Gönner nicht so ungewöhnlich. Wenn es ihm um Werbung ginge -- dann würde ich ihn als Sponsor bezeichnen.

  • ein teil der kohle wurde intern eingespart (Hansen und Diarra), am jahresende war ja auch noch was da (zwar nicht genug für die Georgier, aber immerhin was) und dazu nun die 1Mio kredit von dem ungenannten gönner.


    ohne den kassenstand am jahresende zu kennen, ist schwer zu sagen, wieviel 'neues' geld dazu gekommen ist

  • Die Ostermann-Nummer hört sich zu mindest logisch an - zwar spekulativ aber schlüssig.


    Ich denke es muß eine ganze Ecke mehr Geld reingepumpt worden sein, da wir ja weit hinter den Fianzplanungen zurückliegen.


    Was ich mir jetzt von den Herren erhoffe, ist, dass bis März ein tragfähiges Zukunftskonzpt gemacht wird und Ruhe einkehrt.
    Wir haben immer noch die ganze dicken Brocken von weniger Einnahmen (TV-Gelder wegen schlechterer Palzierung, Zuschauer etc.) und die m. W. höchste Stadionmiete im bezahlten deutschen Fußball. Wenn wir hier keine Lösung finden, sehe ich nicht wie wir wieder da unten rauskommen. Denn dieses Geld fehlt dauerhaft zur Verstärkung des Kaders und die Konkurrenz schläft nicht.


    Einziger Lichtblick - auch wnn er weh tut - ist die Hoffnung, dass Flo sein 11. Spiel noch macht und wir 5-8 Mio für ihn bekommen. Das würde wenigstens kurzfristig etwas Luft verschaffen insofern man mit dem Geld vernünftig arbeitet und wenigstens eine kleine Rücklage bildet, damit wir am Ende des Jahres nicht wieder diese Chaoswochen haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie