ZitatAlles anzeigenSippel bleibt - Lamprecht kommt - FCK heute beim FKP
Hektischer Winterschlussverkauf: Beim 1. FC Kaiserslautern, der um seine Zukunft in der Zweiten Fußball-Bundesliga und um seine Existenz kämpft, wird heute der Transfer von Außenverteidiger Christopher Lamprecht (22) vom VfL Wolfsburg perfekt gemacht.
Heute Vormittag rechnet FCK-Manager Frank Aehlig mit den letzten Unterschriften der Wolfsburger Verantwortlichen. Lamprecht, 1,80 Meter groß, 73 Kilogramm schwer, ist sich mit dem FCK über einen Vertrag bis 30. Juni 2o09 einig. „Rechts in der Viererkette, ein offensiver, aggressiver Außenverteidiger mit Feuer in den Augen." So sieht Teammanager Fritz Fuchs den Jung-Profi aus dem zweiten Wolfsburger Glied. „Ja, mit Feuer, das ist meine Art Fußball zu spielen. Ich will immer alles geben für den Verein, die Mannschaft und die Zuschauer, die viel Geld für den Eintritt bezahlen", bekennt Lamprecht.
Als Testspieler hatte das Nordlicht im FCK-Dress einen Außenbandriss erlitten. „In eineinhalb bis zwei Wochen kann ich wieder ins Training einsteigen. Das dauert bei mir nicht so lange", prognostiziert Lamprecht. „Wir haben jetzt 17 Endspiele. Ich will meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Ich weiß, wie wichtig das für die Fans, für die Region ist", unterstreicht der Neuzugang aus Wolfsburg.
Datum : 29. Januar 2008
Autor : WEHNERO
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52478#post52478