Fragen zum Thema Live-Berichterstattung !!!

  • Hallo !


    Bin zwar auch schon ein bissl älter, allerdings ist mein Gedächnis nicht mehr so doll. :)


    Wann wurden Live-Spiele aus der Bundesliga übertragen ? Oder anders, wann hat Premiere ihre Berichterstattung angefangen.


    Wurde erst nur das Spitzenspiel pro Spieltag gezeigt ? Wann wurde das Programm ausgeweitet ?


    Das sind aber nur alles Zwischenfragen, mein Endziel ist ...


    Welche Spiele pro Saison wurden vom TV Live (in voller Länge) von unserem FCK gezeigt ? Gibt es dazu eine Datenbank oder sowas in der Art ?


    Über eine ausführliche Aussage würde ich mich sehr freuen !!!

  • Premiere fing 1991 an zu senden und zwar mit dem Spiel Frankfurt gegen Kaiserslautern. :feuer:


    Ab 1998 wurde dann auch digital gesendet und seit 2000 gibt es alle Spiele einzeln und in der Konferenz.


    Vor 2-3 Jahren gab es dann zum ersten mal Bundesliga in HD, mittlerweile werden ALLE Spiele der ersten und zweiten Liga in HD produziert, aber nur drei Spiele der ersten Bundesliga pro Wochenende in HD gesendet.


    Welche Spiele genau von 1991-2000 gesendet wurden, kann ich dir auch nicht sagen. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Cakedrummer : na ... das is doch schonmal super, danke !


    Hat vielleicht jemand eine private Liste mit allen Livespielen des FCK ? Bin gerade dabei mir sowas zu erstellen, habe jetzt alle Spiele der jeweiligen Jahre zusammen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche im TV gekommen sind, und welche nicht.


    Wer also was weiß, immer raus damit. Können auch irgendwelche Spiele sein. z.B. 1992 FCK-Barca 3:1 im ZDF

  • Ich hab mal im entsprechenden Fachforum nachgefragt. Wenn jemand eine Liste hat, dann die.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Fachforum ? Von der Uni ?


    Klar... Ich studiere Fußballübertragung und als Nebenfach Premiere. :lachen: ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Aber alle Spiele in der 2. Liga kann man erst seit 06/07 (pünktlich zum Abstieg vom FCK :D) sehen. Vorher war da immer nur Konferenz + 1 Topspiel, dass man sich komplett ansehen konnte. Hat also Arena eingeführt und Premiere hat es dann übernommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!