ZitatAlles anzeigenAm Freitag beginnt für den FCK die Rückrunde der Saison 2007/08 mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Vorher stellte sich Kjetil Rekdal, Trainer der "Roten Teufel" den Journalisten.
Hier die Links vom heutigen Pressegespräch:
31. Januar 2008 - FCK.de : Pressegespräch Gladbach
-
-
Optimismus sieht anders aus,allein die Körpersprache reicht schon,ich dachte erst es wär das selbe Gespräch wie gegen Köln.
-
ich mein was soll er denn andres sagen? innerhalb der letzten tage sind halt 4 neue dazu gekommen und wir spielen beim tabellenführer, der einzig und allein vor 14 spieltagen mal verloren hat (und das in mainz). ist doch klar, dass er erstmal tief stapelt, weil sonst alle auf ihn einhauen, wenn es nicht geklappt hat.
lassen wir uns einfach überraschen.
-
Hallo? Kann man sich vllcht vorstellen dass KR ein Mensch ist und kein Roboter oder sowas? Ich moechte in seinen Schuhen nicht stecken und schon gar nicht moechte ich DIESEN Druck aushalten muessen.
-
Optimismus sieht anders aus,allein die Körpersprache reicht schon,ich dachte erst es wär das selbe Gespräch wie gegen Köln.
?!? Was sagt denn seine Körpersprache aus? Soll er wie ein Hampelmann umherspringen oder andauernd laut TSCHAKA schreien oder einen Haka vorführen?!
Was ich in diesem Interview gemerkt habe, ist, dass Rekdal genau weiss wovon er spricht. Er hat keine populistischen Sprüche geklopft wie ein Toppi es getan hätte, er hatt keine Entschuldigungen gesucht oder Schuldzuweisungen an andere gemacht, wie es Wolf immer tat, sondern er hatt die Fragen ganz klar, nüchtern und argumentiert beantwortet.
Allein an seinem Statement zu Iacob, dass man ihn nicht verheizen soll und ihm 2 Wochen geben sollte um sich in die Mannschaft einbinden zu können um zu verhindern, dass er sich verletzt oder die Erwartungen an ihn zu gross werden ist schon genau das Gegenteil von dem was Wolf letztes Jahr mit Auer tat, der wurde sofort ins Spiel geworfen obwohl er nicht fit war und was dabei rauskam ist bekannt, er verletzte sich und der für ihn ausgemusterte Daham fand nie mehr zu seiner Form.
Nein, ich hab absolut kein Verständnis wenn man jetzt in dieses Interview mit Rekdal etwas negatives oder pessimistisches reininterpretiert, denn es war sachlich absolut korrekt.