Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

• @ Wombel2603

Also Buwel,pass mol uff du ........ Ich schreibe jetzt mal in deiner Grammatik:grins: Hast du immer so eine grosse Fresse wenn dir keiner live gegenüber steht? Schön dass man dumm die Leute anmachen kann und sich wie ein Wicht hinter einem PC verstecken kann gell? :grins: Ich vermute mal du weisst ganz genau was ich mit dem Artikel meinte und andeuten wollte,aber deswegen musste hier keinen Zwergenaufstand treiben du ....... ok? Und was meinst du von wegen ich hätte Nikotnmangel ??? Schrieb ich irgendwo dass ich Raucher wäre oder ist das aus deiner saarländischen Birne entstanden ??? :lachen: Und,warum regst dich denn eigentlich so auf weil ich etwas über Übergewichtige geschrieben habe? Wie heisst ein Sprichwort? Betroffene Hunde bellen :grins: Man siehts ja :lachen: Also Saarlänner,halt die Backe still und keep cool Baby. :lachen:

Ausserdem kann ich militante und intolerante Kleingeister nicht abhaben die meinen andere ihre Meinung aufzudrücken und immer und immer wieder auf einem Thema rumzukloppen nur um ihre eigenen Schwächen zu vertuschen. Der Staat hat reagiert und alles getan Raucher und Nichtraucher zu trennen,aber einige reicht es immer noch nicht. Sollen Raucher,Fleischesser,Übergewichtige, oder Extremsportler irgendwann einen Stern tragen? :rolleyes: Denkt mal nach.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• P.s. Bei einem Normalmenschen sollte der BMI zwischen 19 und 25 liegen ansonsten ist man entweder Untergewichtig oder Übergewichtig.

Nun ja, das ist so nicht ganz richtig ! viele Sportler z. Bsp. haben einen BMI > 25 und sind 100 % nicht übergewichtig. der BMI unterscheidet ja nicht zwischen Fett- und Muskelanteil !

Ansonsten zum Thema: finde es OK wenn nicht mehr geraucht werden darf, auch wenn ich selbst mal eine anstecke wenn ich oben bin ! In geschlossenen Räumen muss man ja nicht andere Menschen mit dem Qualm der Kippe belästigen.

• Also ich würd mo sache das des eigentlich ganz ok is soweit noch auf den Rängen geraucht werden darf!

Hallo!?!?! also ich würde sagen zu nem normalen Fussballspiel gehört da beides(Alk und Kippe) zu! (Ich rauche zwar nicht aber verstehe gerne die Raucher!)

Oder wäre es schön ein Alkoholverbot einzuführen??( damit ist jetzt jeder angesprochen der gern ma ein Bier zu seinem Fussballspiel zischt !)

Also so lange es noch in den Rämlichkeiten verboten ist finde ich es nicht schlimm :)

PS: In Gladbach gab es nicht einmal Jacky Cola ;( ;(

• Es ist doch zum Weglaufen, was hier in Deutschland ab geht. REGIERUNG, SCHAFF DOCH DEN FUSSBALL GANZ AB!!!! UND SPASS HABEN, WEG GEHEN UND WAS DEN BUERGER NOCH SO ERFREUT!!! 24 Stunden maloochen bis zum Umfallen und dann stirb einfach.

Ich bin - unter der Woche - Nichtraucher. am WE bei ein paar Bier rauche ich, nun wird einem das sogar im Stadion vermiest. Da kann ich jetzt aufpassen, wenn ich ne kippe in der hand habe, dass ich nicht aus versehen mit der zigarette in einen geschlossenen raum spaziere und deswegen aus dem stadion fliege.

so ein quatsch, da bekommt man echt bock zum auswandern. so ein bloedsinn.

• Es ist doch zum Weglaufen, was hier in Deutschland ab geht. REGIERUNG, SCHAFF DOCH DEN FUSSBALL GANZ AB!!!! UND SPASS HABEN, WEG GEHEN UND WAS DEN BUERGER NOCH SO ERFREUT!!! 24 Stunden maloochen bis zum Umfallen und dann stirb einfach.

Ich bin - unter der Woche - Nichtraucher. am WE bei ein paar Bier rauche ich, nun wird einem das sogar im Stadion vermiest. Da kann ich jetzt aufpassen, wenn ich ne kippe in der hand habe, dass ich nicht aus versehen mit der zigarette in einen geschlossenen raum spaziere und deswegen aus dem stadion fliege.

so ein quatsch, da bekommt man echt bock zum auswandern. so ein bloedsinn.

:grins: :grins: :grins:

Also, ich als - naja im Verhältnis zu Dir - "Dauerraucher", auch unterwöchig, schaffe es trotzdem nicht mich sooo aufzuregen :grins:

Klar ist, das Du nicht wegen einer Fluppe aus dem Stadion fliegst, außer du willst damit jemandem ins auge stechen :lachen: Man wird Dich freundlich daraufhinweisen, du mögest doch bitte.......

Ich verstehe die Aufregung offengestanden nicht, hier geht es doch nur um das Rauchen in der Halle, sonst nix ! Und ich weiß nicht wie es Euch geht.. ich hab dann eh die Flossen voll ( Worscht hier, Cola dort möglichst für 3 Pers.).

Ich kann mich auch so richtig aufregen, aber eigentlich nur über die NR, und selbst dann nur über die paar, die mehr militantes Gehabe an sich haben.

Das mit dem Auswandern hat einen gaaaanz großen Haken: in andren Ländern ist diese Nichtrauchen-Nummer noch viel höher angesiedelt. Deutschland hat sich recht lange dagegen gewehrt, kam aber letztendlich nicht drumrum sich EU-Recht zu beugen.

Wie hat Mario Barth mal Sylvester in New York verbracht?? mit der Zigarre aus der Drehtür raus, mit der anderen Hand und der Sektpulle in der Drehtür drin :grins:

Eh, könnt Ihr Euch das Gejaule vorstellen, man würde Bier/Alkohol in Stadien verbieten??? :grins: :lachen:

• Mon dieu!!! Das waere ja noch schlimmer, kein Bier auf Hawaii. Nein danke!!! Soso, und du trinkst aufm Betze Cola? Morje backemer, 8)

Aber, heute oder morgen wird noch ein Urteil vom Bundesgerichtshof erwartet, weil da ein Gastwirt Widerspruch eingelegt hat. Was ist, wenn der Wirt damit durchkommt? Weiss jmd, was in dem Fall im Stadion ist?

• Hab vielleicht nochmal ne interessante Pressemitteilung aus Bremen zu diesem Thema:

• Ich finde auch im Block ist das Rauchen echt sch..., vor allem wenn man über 2 Stunden einen starken Raucher (oder mehrere) direkt vorne dran hat, da vergeht mir schon mal der Spaß am Spiel. Und dann noch einen anderen Platz suchen (vor allem, wenn alle Freunde in der Nähe sind) ist auch blöd. Ich denke vor dem Stadion rauchen ist OK, da kann ich dem Qualm aus dem Weg gehen, aber im Block, wenn man dichtgedrängt kaum Möglichkeiten zur Flucht hat, sollten die Raucher ruhig in der Zeit auf's Rauchen verzichten. In den geschlossenen Räumlichkeiten des Stadions kann ich auch auf Rauch verzichten, das ist aber nicht so schlimm, als wenn einer im Block direkt vor Dir steht. Wie seht ihr das?

Noch ebbes: @limacorina

Oder wäre es schön ein Alkoholverbot einzuführen??( damit ist jetzt jeder angesprochen der gern ma ein Bier zu seinem Fussballspiel zischt !)

Gegen Alk vor und nach dem Spiel habe ich nichts einzuwenden, das liegt aber daran, dass ich weiß, dass ich durch den Alk (und ein möglicherweise Katastrophenspiel) niemals aggresiv werden würde. Da sieht es bei dem einen oder anderen Mitsüffer schon anders aus (aus Erfahrung!) und da möchte ich keine nähere Bekanntschaft mit so einem machen. Wenn alle friedlich nach dem Spiel sich vom Berg trollen würden (ob strack oder net), dann wäre ein Alkverbot auch nicht auf der Tagesordnung. Es gibt eben Leute die vertragen die paar Bier vor (und nach) dem Spiel, es gibt aber leider auch die unrühmlichen Ausnahmen

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Prügelpeitsch ()

• so ein quatsch, da bekommt man echt bock zum auswandern. so ein bloedsinn.

:lachen: tue Dir das nicht an,müsste dann in die Wüste gehen................

Bin eigentlich Nichtraucher,aber ab und zu paffe ich eine Pfeife mit guten Tabak-Aroma Gemisch,himmlischer Geruch............ ;)