Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

  • Zitat

    Wie der "Pfälzische Merkur" in seiner heutigen Ausgabe meldet, herrscht in den Räumlichkeiten des Fritz-Walter-Stadions ab sofort Rauchverbot. Nicht betroffen hiervon sind die Zuschauerränge, wo mit Ausnahme des Familienblocks weiter geraucht werden darf, sowie die im Freien gelegenen Aufenthaltsmöglichkeiten.


    Auf Grundlage des sogenannten Nichtraucherschutzgesetzes gilt das Rauchverbot nach Angaben des Vereins in allen innerhalb der Tribünen gelegenen Bereichen wie Treppenhäuser, Toiletten, Aufzügen, in den Hallen Nord, Süd und West, in den VIP-Räumen, im Medienturm und in den Presseräumen.


    http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4463

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • :respekt: Von mir aus könnte im ganzen Stadion Rauchverbot gelten! Die scheiß Dinger schtinken nur und kosten unötig Geld!!!!! :D

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • :respekt: Von mir aus könnte im ganzen Stadion Rauchverbot gelten! Die scheiß Dinger schtinken nur und kosten unötig Geld!!!!! :D


    Du bist wohl einer der "toleranten" Nichtraucher, oder ...................
    Wenn du Nichtraucher bist musst du dich auch nicht darüber aufregen was Raucher mit ihrer Kohle machen, oder ....?----und im übrigen überprüfe mal deine Rechtschreibung !
    Stank-Gestank usw. usw.

  • Schon besser so. Mal von den gesundheitlichen Risiken ganz abgesehen (und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Vergleich "Alkohol, Autofahrer, Unfall, auch gesundheitliches Risiko, also müsste man Alkohol auch ganz verbieten", schließlich ist Alkohol am Steuer ab einer gewissen Grenze schon verboten und sollte es auch ganz werden), die Beeinträchtigung des Lebenskomforts ist doch erheblicher, als man denkt. Seit dem 01.01.2008 ist in Frankreich Rauchen in Kneipen, etc. ja auch verboten und seitdem kann man Kleidung, die man beim weggehen anhatte am Tag danach immer noch tragen, ohne erbärmlich zu stinken. Und es ist einfach eine entspanntere Atmosphäre, wenn sich niemand mehr einnebelt.

  • ich schlage vor, dass wir das usertreffen beim 60-spiel in die eingangstür vorm 10er verlegen. Goettinger, Chris und ich können dann draussen stehen, die andern im warmen

  • ich schlage vor, dass wir das usertreffen beim 60-spiel in die eingangstür vorm 10er verlegen. Goettinger, Chris und ich können dann draussen stehen, die andern im warmen


    So machen wir das martin ------- stehen nachher ja auch im kalten..... Genehmige mir dann nen kaffee zum Kippchen

  • Du bist wohl einer der "toleranten" Nichtraucher, oder ...................


    Wieso zeigt ihr Raucher nicht mal Toleranz gegenüber uns statt immer Toleranz unsererseits zu fordern? Wir schaden euch nicht mit unserer Nicht-Raucherei, aber ihr uns schon.

  • Wieso zeigt ihr Raucher nicht mal Toleranz gegenüber uns statt immer Toleranz unsererseits zu fordern? Wir schaden euch nicht mit unserer Nicht-Raucherei, aber ihr uns schon.


    erstens sage ich dir erst lesen dann urteilen ...., lies dir einfach den Eintrag von Betzemichel durch und dann weißt du was ich meine....was ich als Raucher mit meiner Kohle mache geht hier niemanden aber auch wirklich niemanden etwas an, oder siehst du das anders ???
    zweitens bin ich gegenüber Nichtrauchern tolerant und verzichte gerne auf meine Zigarette wenn Nichtraucher vor Ort sind und meine Frage ob mein Rauch stört mit ja beantworten.
    Jetzt möchte ich generell mal was zu Raucher oder Nichtrauer-Gesetze sagen, habt ihr eimal darüber nachgedacht , ihr wäret Kneipier, mit gemischten Publikum eben Raucher und Nichtraucher, eine Abtrennung durch Mauerwerk ist nicht in eurer Kneipe möglich was jetzt....., die Nichtraucher pochen auf ihr Recht , die Raucher bleiben aus was meint ihr wer in wenigen Wochen noch in die Kneipe geht weil der Kneipier das Handtuch werfen musste. Ich bin absolut dafür das in Restaurant- Speisegastätten nicht geraucht wird , aber in der normalen Bierkneipe, da lässt sich sicherlich noch länger streiten ....
    Genauso siehts am Betze aus wartet einfach mal ab was sich in Monaten noch in den Lokalitäten tut , warum z.b. nimmt man nicht die Südtribüne für Raucher und die Nordtribüne für Nichtraucher oder aber auch umgekehrt, bevor hier ein Nichtraucher oder Raucher sich aufregt, dann würde man beiden Lagern Rechnung tragen. Ich bin es endgültig leid mit meiner Tabaksteuer den Staat zu subventionieren und trotz allem als rauchernder asozialer Zeitgenosse angesehen zu werden. Und komm mir ja keiner mit Krankenkassenbeiträgen, denn dann darf auch niemand mehr Sport treiben oder Alkohol trinken. So fertig, das musste jetzt mal raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Na die nächste Kampagne ist ja schon am laufen. Gegen Übergewichtige. Ich denke dann hängt ein Schild am Stadioneingang dass nur Fans ins Stadion dürfen deren BMI nicht über 5 kg reicht. Begründung: Man fühlt sich gestört wegen Platzmangel und Schweissgeruch. :autsch:


    Man sucht sich eben immer das aus was einem selbst nicht betrifft.


    http://lifestyle.t-online.de/c/14/09/16/20/14091620.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -