Ich seh das auch eher auf eine längere Basis bezogen. Die nächsten 20 Jahre vielleicht. Wer weiß wieviel Fans es dann noch gibt. Wieso sollten sich die Leute, die kaum mit der Fußball Bundesliga in Berührung kamen (was ja zwangsläufig ist, wenn sie es nur auf bezahlten Senden sehen könnten) noch Premiere kaufen. Klar spielt die Komponente ins Stadion gehen noch eine Rolle, aber was ist mit all den potentiellen Fans die eben nicht immer ins Stadion können? Beschränkt sich das ganze doch wieder sehr lokal (bis auf die Großen Vereine). Man sieht doch an anderen Sportarten, wie es ist, wenn die Leute es nicht im Fernsehen zu sehen bekommen.
Kein Erstligafussball in Frankreichs Free-TV
-
-
Die nächste Frage die sich daraus ergibt ist: Finden in naher Zukunft die Topspiele der Bundesliga überhaupt noch in Deutschland statt.
Habe neulich gehört das es in England ernsthafte Überlegungen gibt einige der Premier-League Spiele in Asien austragen zu lassen, da dort eine extreme
Nachfrage besteht.Es wird immer besser.
Stellt euch vor: 1.FCK - FC Bayern München (falls es dazu nochmal kommt) live aus Shanghai
-
Find ich sowas von affig. Wo bleibt da der Heimvorteil? Oder gibts dann Hin-, Rück und Asienrunde? Wenn du so interesse an Fußball haben, sollen sie sich halt ihre eigene Liga mehr pushen? Das wäre doch viel einfacher. Also wenns soweit kommt lach ich echt nur noch...
-
Oh man ist das gemein........ich geh im Sommer, wenns klappt nach Frankreich als au pair und hatte mich scho voll darauf gefreut, dann wenigstens Franz. Fussball anzuschauen.
Da fällt mir grad ein??? weiß jemand, ob in Frankreich irgendwas von der BL kommt????? -
Hmm, hier in Ösi-Land darf ich mittlerweile 23 Euro im Monat bezahlen und sehe rein gar nix von unserem Betze..das ist erst mal öde...auf ATV (scheiss Sender) kommen fast immer die Bayern und Premiere Austria übertragt keinen deutschen Fussball d.h.: ich muss entweder Montagsabends schauen oder (illegal) im Internet suchen, ganz toll....