Feuerwehrmann

  • @prötter, ich habe Argumente - sogar statistisch belegt, du nur ein Bauchgefühl und Frust.


    Wenn ich fast sicher sein kann, dass ein Wechsel auf lange Sicht nichts bringt, dann ist das für mich blinder Aktionsimus aus der Hilflosigkeit heraus. Basta. Da ist es mir egal wie die Tabelle ausschaut. Es geht doch darum, wie wir wieder rauskommen und da gehe ich lieber das kleinere Risiko.


    Eine kleine Rechnung:


    Trainerwechsel haben einen Kurzzeiteffekt von 3-5 Spielen, in denen manchmal 60% mehr gepunktet wird. Danach gehts Richtung 20%. Macht im Schnitt maximal 40% des letzten Leistungsstandes. Mitgekommen soweit? Also, sind Wechsel das größere Risiko. Mit anderen Worten die Chance, dass es besser wird, gemessen an unserer Situation (Kader) stehen etwa eins zu vier. In Zahlen 25%, wenn man andere Faktoren einberechnet.


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, denn die bestätigen ja bekanntlich die Regel, sagt man so schön. Diese Ausnahmen sind aber sehr selten und werden bei Teams mit einem starken Kader erreicht, die mal eine Saison unten rein rustchen. Als Beispiel nenne ich den HSV.


    Teams, die sich seit Jahren auf Talfahrt befinden, wurden überwiegend durch Kontinuität gerettet und nicht durch planlose Trainerwechsel. Das ist nunmal Fakt und orientiert man sich an diesen Fakten, bleibt für mich ein Schluss:


    Die nächsten 3 Spiele auf alle Fälle abwarten und dann wird die natürliche Auslese den Rest erledigen. In die eine oder andere Richtung.


    Ich verstehe auch jeden, der jetzt einen neuen Trainer will - nur nach reiflichem Überlegen und den genannten Fakten, entscheide ich mich für den Weg, der erfahrungsgemäß der sicherere ist. Die letzten Jahre hatten wir keinen Trainer länger als ~1 Jahr und wurden dadurch immer schlechter. Diesen Fehler sollte man nicht ein 10. Mal machen.



    my 2 cents

    sàwàddee kráb

  • bleib uns mit diesem Berger vom Hals.......hatte schon bei Premiere das Spiel gegen Mainz schlecht geredet..hat wahrscheinlich damals schon auf den Job geschielt


    das hier war eine weitere schlechte Entscheidung in der Laufbahn dieses Vorstandes...hoffentlich muss es der Verein nicht mit dem Abstieg bezahlen.....


    jetzt bin ich noch downer als gestern...sie werden schon sehen was sie davon haben, damit gin ein Stück Identifikation verloren..zumindest für mich

  • Soll am besten Wolf sein Werk vollenden.


    da wirds drauf rauslaufen, geld für nen neuen ist eh keins da. vertrag hat WW ja noch, und das seit nunmehr 2,5 jahren. das ist dann die FCK-variante von 'kontinuität'.

  • @ Rübennase....


    Ja ja....genau...die Identifikation mit einem totalen Laien auf dem Gebiet der Fussballehre ist verloren gegangen....


    UND DAS IST AUCH GUT SO!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • hoffentlich muss es der Verein nicht mit dem Abstieg bezahlen.....


    quark, wenn man angst vor veränderungen hat bleibt man irgendwann auf einem punkt und kommt net weiter! was ist denn bisher gut gelaufen die saison! rein gar nix! der trainer ist das schwächste glied und hatte genug chancen während der saison gehabt! es ist zeit das sich was ändert! jetzt hab ich wieder hoffnung! vielleicht geht jetzt ein ruck durchs team!

  • der trainer ist das schwächste glied und hatte genug chancen während der saison gehabt! es ist zeit das sich was ändert!




    achja ich vergaß, dass Rekdal gestern im Tor gespielt hat und am Ball vorbei semmelt, danach ist er direkt zum Elfmeterpunkt gelaufen und hat den auch noch verschossen...der Böse:ironie:


    Trainerwechsel haben noch nie wirklich was gebracht, vielleicht für die nächsten 2-3 Spiele aber nicht auf Dauer....jetzt ist der Abstieg ein gutes Stück wahrscheinlicher geworden


    Rekdal wird sich woanders als Trainer durchsetzen..ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft und einen Verein, der ihn mehr verdient hat

  • SaZa


    Alles völlig richtig was Du schreibst. Diese Scheisstrainerwechsel bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit bringen im Endeffekt nix. Das gibts in dieser Form eigentlich nur in Deutschland. Und schaut Euch mal die Vereine an, die am erfolgreichsten sind: Da wo die Trainer am länsten und in Ruhe arbeiten können.

  • @ mmaug66


    Och Mensch, hör doch auf!
    Das der Rekdal hat bis zum gestrigen Spieltag seine Ruhe gehabt, und was kam raus????
    Tabellenplatz 17 und was noch schlimmer ist...EIN HÜHNERHAUFEN!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild: