PRO außerordentliche Mitgliederversammlung!

  • Naja eben nicht. Man müsste nen vernünftigen Nachfolger präsentieren. Aber nun is eigentlich schon fast alles zu spät...


    Schon gut,


    der gesamte Verein ist in einer derartigen Zwickmühle, daß egal was man tut es unweigerlich abwärts geht - das ist des Vorstands Werk.


    Wieviele Trainer müssen heuer bezahlt werden 4 ? 5 ?, u. das ohne überhaupt einen neuen Cheftrainer zu haben, der käme dann als ca. Nr. 6 dazu ?


    Wenn jetzt dazu der komplette Vorstand ausgetascht werden soll, unabhängig davon ob man Alternativen hätte, würde rein finanziell es erstmal nochmal mehr den Bach runtergehen, abgesehen davon, daß eigentlich niemand so masochistisch sein kann hier das Ruder übernehmen zu wollen.


    Ergo, egal was nun auch kommt, im Schach nennt man soetwas Pattstellung, nur mit dem Unterschied daß dort unentschieden gewertet wird, jedoch hier steht der Verlierer schon jetzt nahezu unweigerlich fest - Der komplette Verein, mit Haut u. Haaren, u. allem was dazugehört.


  • Ergo, egal was nun auch kommt, im Schach nennt man soetwas Pattstellung, nur mit dem Unterschied daß dort unentschieden gewertet wird, jedoch hier steht der Verlierer schon jetzt nahezu unweigerlich fest - Der komplette Verein, mit Haut u. Haaren, u. allem was dazugehört.


    heul :(


    is das alles Scheisse. Von mir aus kann Göbel gehen. Aber wenn an den anderen Geld hängt sollen sie bloss bleiben, weil ohne Geld geht gar nix mehr. Wer war denn überhaupt die ganze Zeit schon dabei. nur Göbel oder?

  • Mit dem Vorstand bin ich auch nicht zufrieden... Aber ihn gleich entlassen? Nachdem nun auch der Trainer weg ist, von dem die Spieler so überzeugt waren? Man hörte immer wieder, wie gut die Spieler vom Trainer geredet haben - würde man jetzt auch noch den Vorstand abschiessen, würde das Chaos die Grenzen der Perfektion derart überschreiten, dass man es nie wieder auffangen könnte.


    Es MUSS sich was tun definitiv. Was das ist, und in welcher form, weiss ich auch nicht. Ich hab bald keine Idee mehr. Aber verdammt noch mal, man kann den Karren FCK nicht einfach so vor die Wand setzen. Dazu haben wir zu viel erreicht in der Vergangenheit.


    Ich hoffe nur, man findet eine Lösung, die uns vorerst vor einem Abstieg bewart. Wenn das erreicht ist, sehen wir mit dem Rest weiter.

  • Sofern man die Klasse erhält und das bezweifel ich nach dem Wochenende stark, muss man sich von sämtlichen Verantwortlichen im Verein trennen. Weder Aufsichtsrat, noch Alibivorstand Göbel haben Zukunft. Besonders hilfreich wäre es, wenn Herr Buchholz für seine zahlreichen Fehlentscheidungen (Göbel berufen, Jaworski einem Sportdirektor geopfert) endlich mal die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen würde und nicht mit Geldentzug drohen würde.
    Igendwie sollte man es noch mal auf die Reihe bekommen, wirtschaftlich und sportlich im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel zu arbeiten. Scheint allerdings nicht zu klappen, selbst wenn man im Aufsichtsrat sitzt, Kontrollfunktion ausübt und ständig die Gelder falsch investiert.
    Wenn ich mir die Möglichkeiten der Mannschaften der 1.Bundesliga anschaue, dann dürften wir mit unseren Strukturen eigentlich gut in der 2.Liga aufgehoben sein und das auf Dauer. Wäre da nicht der Abstiegskampf und der zusätzliche Druck, innerhalb von zwei Jahren aufsteigen. Tja, wie sieht das wohl auf Dauer aus bei diesem chaotischen Führungsstil ? Ein Konzept wurde ausgegeben und wurde mal wieder beerdigt. Andere Vereine brauchen Jahre mit ihren finanziellen Möglichkeiten oder investieren mal kräftig und hoffen das es gut geht. Letztere Möglichkeit entfällt und wir verlieren mit jeder Trainerentlassung den Anschluss an den Profifußball.
    Insgesamt muss man sich eigentlich der Illusion hingeben, man könne innerhalb der nächsten zwei Jahre unter dieser Führung ein Konzept erarbeiten und aufsteigen. Ohne potente Geldgeber dürfte das schwierig werden und welch Interesse man bei Sponsoren erweckt, hat man schon seit Jäggis Ankündigungen von "Großsponsoren" erlebt und in der Winterpause hat man höchstens die Option bewahrt, ein Darlehen in einen Sponsoringvertrag umzuwandeln...

    4 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • @ice. Du hast recht, nur wollen wir es alle nicht wahrhaben, daß unsere Strukturen für Liga 1 im Moment nicht reichen, Liga 2 unser momentaner Platz ist. Unser ganzes Hoffen steht in diesem Jahr auf Klassenerhalt. Bedauerlich ist dann bei unserem erlösenden Glücksgefühl im Mai nur, daß sich die Oberen dann noch feiern lassen ( denkt an den Spruch von Buchholz: "ich habe mit Toppmöller ausgemacht, daß ich mit ihm im Mai den Klassenerhalt feiern werde") und meinen sie hätten alles richtig gemacht. Sie werden dann genau so weiter "managen" wie bisher.