Stadion

• sorry das ich einen neuen thread aufmache

aber ich frage mich was passiert mit dem FW-Stadtion bei Abstieg, wäre es für die Stadiongesellschaft dann nicht besser gewessen über eine stundung der Miete nachzudenken um den Club damit zu verstärken. Was und wie denkt Ihr darüber?

• dann werden alle eingänge dicht verschlossen......wasser eingefüllt und die stadt kaiserslautern hat eine neue attraktion....ein delfinarium :ironie: :undwech:
    spaß bei seite, auch in diesen schweren stunde muss man sich sowas mal gönnen, das wird noch ne ganz harte angelegenheit mit dem stadion.....wer weiss wie lang es überhaupt noch fritz walter stadion heissen wird....

• Bei Abstieg heisst es sicher erstmal Konkurs anmelden. Beim Stadion würde durch die Stadiongesellschaft versucht werden dies
    jemanden anzudrehen und von denen dann die Miete zu bekommen.

Den Namen "Fritz Walter Stadion" wird es dann nimmer geben. Wobei ich ja jetzt schon dafür wäre den Namen
    zu vermarkten. Jedoch mit Bezug auf FW

• Absolut korrekt. diese geldquelle haetten wir nutzen muessen und den name fritz walter vermarkten. sorry, aber fritz walter wird immer deutschland's fussballheld bleiben, und in der OL hilft uns der grosse name des stadions auch nicht mehr weiter

• Wir werden in der neuen Liga, welche es aus werden mag, nicht mehr im Fritz-Walter-Stadion spielen können. Dann geht die Stadiongesellschaft pleite und Stadt und Land werden ihre Quittung dafür bekommen, die WM unbedingt nach Lautern holen zu müssen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo666

Ganz Deiner Meinung. Wer wollte den unbedingt für die paar Spiele ein WM-Stadion. Doch nicht der FCK, der jetzt die Zeche zahlen muss.

• Die damalige FCK Führung wollte das genauso wie die Stadt und das Land

• die Stadt als Hauptgesellschafter der Betreibergesellschaft (oder nicht?) kann nicht einfach die Miete Stunden, mal an das EU Recht bzgl. Beihilfe gedacht.

Die sind auf jeden Cent angewiesen, da sie ja jetzt schon Miese machen. Angeblich ist die Betreibergesellschaft überschuldet (oder war da nicht mal so ein Artikel)....

Steigen wir ab sind wir Weg vom Fenster und die Betreibergesellschaft.

Tja jetzt komme nalle aus den Löchern wegen dem Stadionnamen. Ich will schon damals dafür den auf 15 bis 20 Jahre zu verticken. 3 bis 4 Mio p.a. wären drin gewesen. Wenn jetzt noch einer 2 Mio bietet ist es viel....

• ich frage mich sowieso wieso sie nicht mal bischoff angefragt haben
    diese stellen ja auch das fritz walter bier her da hätte man doch
    bestimmt etwas machen können denke ich mir!!!!es wird auf jeden fall
    noch eine schwere zeit un 15 lange endspiele für uns!!!!!!!!!

• Waer ne idee. aber das waere ja produktiv. KONTRA-produktiv, das ist unsere politik und philosophie. beim fck weiss zwar keiner, was weder das eine noch das andere heisst, aber es hoert sich gut an, ist ein langes, zusammengesetztes fremdwort. ja, das machen wir