Umfrage : 10.02. - Schafft der FCK den Klassenerhalt?

• ich bin zum ersten mal in der saison unsicher, hab deshalb 50:50 getippt.

unser grösster vorteil liegt darin, dass der neue trainer endlich in ruhe arbeiten kann (das ist jetzt nicht in ironisch gemeint). die vertragsunterzeichnung war im prinzip der letzte notwendige kontakt zur vereinsführung. längerfristige konzepte, aufbauarbeit, spielerverpflichtungen, kompetenzgerangel, interne machtkämpfe und intrigen sind für Sasic kein thema. er kann und muss sich voll nach vorne orientieren - im buchstäblichen sinn aufs spielfeld. die kapriolen unseres inkompetenz-teams hinter der trainerbank werden ihn von seiner aufgabe nicht ablenken, dafür ist die verbleibende zeit seiner mission zu kurz.

der grösste nachteil ist genau diese kurze zeit. drei monate sind verdammt wenig, um einer ihm völlig fremden mannschaft beizubringen, dass es jetzt nur noch ums punktesammeln geht - um jeden preis und egal wie.

daher befürchte ich, dass es auf ein herzschlag-finale hinausläuft gegen einen FC, der womöglich selbst noch für den aufstieg punkten muss. dann stehen die chancen maximal auf 50:50. viel höher ist die wahrscheinlichkeit, dass Bauckhage & co an diesem letzten spieltag mit grippe im bett liegen...

• bei aller Liebe zum FCK.

Letzten Freitag haben wir den Klassenerhalt verspielt.

Wir sind nur noch zu retten wenn wir in Fürth gewinnen, doch wie soll das funktionieren?

zudem glaube ich nicht dass Offenbach daheim verlieren wird.

die Geschichte ist gegessen wenn wir am so nicht 3fach punkten...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Buggy: schon nachvollziehbar, aber denk mal so: 5 punkte in 15 spielen ist nicht die welt, zudem haben wir dann nach fürth 3 aufstigeskandidaten hinter uns, die die anderen mannschaften erst noch bewältigen müssen. wir werden dazu noch gegen die direkte konkurrenz spielen !

jetzt wartet zumindest bis NACH dem koblenz spiel ab, wenns bis dahin nicht besser ist, darf man angst bekommen, aber BIS dahin ist noch gar nichs verloren ! :arbeit: :schild:

• So sehe ich es, könnte sein, wenn jetzt von uns der Impuls kommt „geballte Wucht"
    Und unsere Leute spielen befreit auf:

SpVgg Greuther Fürth – FCK 1 Pkt
    FCK - TuS Koblenz 3 P
    SC Paderborn 07 – FCK 3 P
    FCK - SC Freiburg 1 P
    SV Wehen – FCK 0 P
    FCK - Kickers Offenbach 3 P
    VfL Osnabrück – FCK 3 P
    FCK - TSG Hoffenheim 1 P
    Erzgebirge Aue – FCK 3 P
    FCK - FC Augsburg 3 P
    FCK - Alemania Aachen 0 P
    FSV Mainz 05 – FCK 0 P
    FCK -FC St. Pauli 3 P
    FC Carl-Zeiss Jena– FCK 3 P
    FCK - 1. FC Köln 1 P
    Macht zusammen in 15 Spiele, 28 Punkte - ich habe fertig – ( kleine Änderung nicht ausschliessbar ) :hm: :schild: :schal:

• ich bin /war ewig Optimist und ich versuche auch optimistisch Deine Rechnung nach zu vollziehen.

Aber:

Bei einer Niederlage am So wären das evt 8 Punkte bei nur noch 14 Spielen.!

wenn wir das aufholen sollten wäre dann ne ziemliche Überraschung und bei den Enttäuschungen, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, glaube ich nicht dass das zu schaffen ist..

sry für meine pessimistische Einstellung , aber das scheint mir durchaus realistisch..

Ich sehe es kommen, dass wir am So ein überraschend gutes Spiel machen und vlt 1 Punkt aus Fürth mitnehemn.

Dann redet hier jeder wieder von toller Moral(siehe Gladbachspiel) und dass wir bei der Spielweise nicht absteigen.

Aber alles was zählt sind Punkte und nichts anderes!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• hallo, hab den Tabellenrechner bei sport1.de gemacht! bei mir steht der fck am ende auf platz16 ?(

• dan hoffen wir ma das de en fehler gemacht hast oder die falsch gerechnet haben. :hm:

• Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber es wäre wirklich keine Überraschung wenn wir absteigen würden nachdem was da oben alles passiert ist (nicht nur dieses sondern die letzten 10 Jahre). Ich sehe es wirklich als eine 50:50 Chance.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Größer sehe ich die Chance auch nicht ----- egal wie es sich wendet ---- nach der Serie müssen aber Konsequenzen gezogen werden.