ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich am Nachmittag seinen Fans. In Breitenbach, Horbach, Eppelborn-Humes, Speyer und Waldböckelheim waren nahezu die komplette Mannschaft, die Vereinsführung und weitere Mitarbeiter anwesend. Hauptthema war überall natürlich die Entlassung des Trainerteams und die Nachfolgersuche.
Im saarländischen Humes war unter anderem der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel zu Gast. Er gab an, dass man sich in einer Sitzung auf zwei Trainerkandidaten geeinigt habe, mit denen am Wochenende auch bereits Gespräche geführt wurden. Es handele sich hierbei um derzeit verfügbare, also arbeitslose Trainer, so Göbel. Er möchte den Neuen, dem mit Wolfgang Funkel und Roger Lutz kein Trainerteam vorgegeben werden sollte, möglichst in den nächsten "drei bis vier Tagen" gefunden haben.
Anders äußerte sich Aufsichtsratsmitglied Dr. Michael Koll in Waldböckelheim: Beim nächsten Spiel in Fürth (Sonntag, 17. Februar) werde auf jeden Fall Interimstrainer Alois Schwartz auf der Bank sitzen, wobei auch Koll auf eine schnelle Lösung hofft.
Einen weiteren Widerspruch zu Göbels Aussagen brachte Pressesprecher Oliver Dütschke in Speyer, der von derzeit drei bis vier Kandidaten in der Endauswahl sprach. In Speyer sollte eigentlich auch Vorstandssprecher Hans-Arthur Bauckhage anwesend sein, der sich jedoch - von vielen mit einem ungläubigen Schmunzeln hingenommen - "mit 40 Grad Fieber" entschuldigen ließ.
Datum : 10. Februar 2008
Quelle : Der Betze brennt
Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3492