11. Februar 2008 - Der Kicker : Fuchs sucht fieberhaft: Neururer, Sasic oder Straka?

• Zitat

Zu den Gründen für die Entlassung von Rekdal, der im Sommer von Schjönberg und Vorstandschef Erwin Göbel ausgesucht und mit einem Drei-Jahresvertrag ausgestattet wurde, äußert Fuchs: "Es hat sich seit der Winterpause nichts verändert. Rekdals System bringt uns um. Wir mussten handeln." Und Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage ergänzt: "Rekdal ist beratungsresistent."

Zur Erklärung: Rekdal hielt stur am 4-4-2-System fest, wehrte sich vehement gegen den Kauf eines kreativen Mittelfeldspielers. Auch deswegen war es kurz vor Rückrundenstart fast zum Eklat mit Fuchs gekommen, der sich zudem vergeblich für eine vom Coach ebenfalls abgelehnte Verpflichtung des Duisburgers Ailton stark gemacht hatte. Nun ist Rekdal weg, Ailton nicht da, ein neuer Trainer noch nicht gefunden.

Weiter...

Datum : 11. Februar 2008
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/176791/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sehr seltsam, dass jetzt erst rauskommt, dass der Trainer dies und jenes nicht wollte. Wo doch zuvor vor laufenden Kameras gejammert wurde, dass man diesen und jenen nicht holen kann mangels Geld.

• Na da kommen ja Sachen zum Vorschein.Rekdal soll gegen eine Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers gewesen sein??Und Ailton wollte man auch verpflichten?

Ich weiß ja nicht.Glaube aber wohl eher daß die Herren vom Vorstand von ihren eigentlichen Fehlern und Unzulänglichkeiten ablenken wollen.

Endlich wieder in der Heimat

• Na da kommen ja Sachen zum Vorschein.Rekdal soll gegen eine Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers gewesen sein??Und Ailton wollte man auch verpflichten?

Ich weiß ja nicht.Glaube aber wohl eher daß die Herren vom Vorstand von ihren eigentlichen Fehlern und Unzulaänglichkeiten ablenken wollen.

Wie immer halt. das ist bei denen schon chronisch. ich sags ja, sogar einen rehagel hat man sich erdreistet, zu demontieren und vom berg zu jagen wie einen getretenen hund. da machen sie doch vor rekdal nicht halt. sympathiepunkte sammelt der fck mit solchen schlammschlachten nicht.

• Wie immer halt. das ist bei denen schon chronisch. ich sags ja, sogar einen rehagel hat man sich erdreistet, zu demontieren und vom berg zu jagen wie einen getretenen hund. da machen sie doch vor rekdal nicht halt. sympathiepunkte sammelt der fck mit solchen schlammschlachten nicht.

dann hoffe mer mol,daß diese Herren bei der nächsten JHV ihre Quittung bekommen

Solltest du nicht arbeiten ?;)

Endlich wieder in der Heimat

• ich tippe mir hier die finger wund. siehst du das nicht? heisse diskussion pro/kontra rekdal. anstrengend, aber macht spass :daumen:

• Den Trainer gefeuert ohne was in der Hinterhand zu haben o Gott und jetzt kommen die Absagen. Vor allem sitzt jeder angesprochene Trainer am längeren Hebel und kann seine Forderungen aufstellen wie er will.

Dieser Vorstand ist wirklich sensationell.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• wie ich bereits in einem anderen thread gesagt habe:

auch wenn viele von euch gegen einen peter neururer sind, weil sie
    meinen, dass er sich nur gerne selbst reden hört, dann lasst euch eins
    gesagt sein:

der mann kann definitiv mit worten umgehen, sprich er benutzt die richtigen worte in der richtigen situation und hat
    rhetorisch einiges drauf....und das ist leider das einzige mittel, mit
    dem der trainer die mannschaft noch erreichen kann: mut machen, pushen,
    motivieren und stark reden!!! in dieser kurzen zeit, könnte kein
    trainer der welt aus dem vorhandenen kader eine top-mannschaft machen,
    die mit leichtigkeit die liga hält!

jetzt geht es nur noch mit worten und taktischen aufstellungen (das
    neururer das kann, sollte jedem klar sein)! finke und sasic traue ich
    ähnliches zu!

• So so, Ailton wollte man holen.
    Und wie hätte man DEN bittschön bezahlen sollen? :rolleyes:
    Es ist doch bekannt, dass der so sehr "an seine Familie denken muss".

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!