Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Es liest sich wirklich sehr gut, was er so sagt. Aber, so leid es mir tut, reden konnten sie bisher alle gut, ich bin einfach nicht bereit, Vorschusslorbeeren zu vergeben. Ich denke, nach dem Freiburg-Spiel kann man zu 100% sagen, ob wir den Richtigen geholt haben oder nicht. Wie gesagt, wenn er wirklich so arbeitet wie er sich vorstellt, kann man wieder etwas Hoffnung schoepfen.



    ist das in den letzten jahren nicht immer das selbe wenn ein neuer nach lautern kommt, egal ob spieler oder trainer,alle reden immer das gleiche....die region...die fans...usw...manchmal könnt man meinen die hätten das im vertrag stehen das sie alle immer das gleiche sagen :lachen:
    nen guten ruf haben wir wohl noch wegen der tradition, aber was ist die letzten jahre groß passiert ???....nix, nix und nochmal nix...von jahr zu jahr wurde es schlimmer ;(

  • Durch sein positives Auftreten wird er bestimmt in der Mannschaft das nötige Feuer entfachen können, das sie braucht, um den Abstieg zu vermeiden. Dieser Trainer hat für mich eine tolle Ausstrahlung, die er sicherlich auf die Spieler transportieren wird. Und der nötige Ordnungs- und Disziplinsinn wird er der Mannschaft auch einimpfen. Ich habe da wirklich ein gutes Gefühl bei seiner Verpflichtung.


    Über seine Art Fußball spielen zu lassen kann ich nicht viel sagen, nur das, was ich hier von einigen TUS-Fans gelesen habe. Er scheint mehr auf eine stabile Defensive wert zu legen. Also eher ein "1:0-Typ" anstatt ein "4:3-Typ". Finde ich in unserer Lage auch viel besser, denn a) haben wir nicht die Stürmer, die jedes Mal ein Torfestival auf dem Rasen abbrennen b) wurde unsere Defensive, die bis Mitte Hinrunde so hoch gelobt wurde auch immer wackeliger und c)hat Rekdals Spielstil gezeigt, dass sich eine Mannschaft nicht in ein offensives System pressen lässt, es ging meistens nach hinten los.


    Ich denke einfach, bevor wir vorne wieder schönen Fußball zeigen, sollten wir hinten erst einmal wieder richtig stehen. Chancen ergeben sich ja trotzdem im Spiel. Und auf die Defensive zu achten heißt nicht unbedingt zu mauern. Ich denke die richtige Mischung macht es da. Sasic wird sich sicherlich anschauen, welches System die Mannschaft spielen kann, und wird es dann auf die Mannschaft abstimmen. Ich bin jedenfalls guter Dinge.

  • Ich denke auch, dass wir keinen schönen Fußball zu erwarten haben, aber das ist auch scheißegal, denn wir brauchen einfach nur Punkte.


    Gut finde ich, dass er klar anspricht was wir zu erwarten haben und hier keine Versprechungen von offensivem Powerfußball usw. macht.


    Damit hat er bei mir schonmal Pluspunkte gesammelt, denn er scheint genau zu wissen, was mit diesem Kader möglich ist und worauf es jetzt ankommt. Bleibt zu hoffen, dass dabei die nötigen Punkte herausspringen...

  • Ich werde mir gleich erst mal das Pressegespräch anhören.Nehme mal an,daß er nicht so emotionslos wie Rekdal rüberkommt

    Endlich wieder in der Heimat

  • Er macht einen guten Eindruck. Aber Fakt ist: Siege müssen her und daß 7mal (am besten 8mal). Mir ist es egal wer die Tore schießt. Scheint aber so zu sein, daß Sasic die Mannschaft offensiver aufstellt (endlich!) und die Spiele durch entscheidende Zweikämpfe gewinnen will.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • offensiver ?


    4-2-3-1


    ist mit Sicherheit nicht offensiver. Die im Mittelfeld werden viel mehr arbeiten müssen. Nach Vorne und nach Hinten, sonst ist der Stürmer vorne ganz auf sich allein gestellt und das bringt bestimmt nichts.
    Vor allem gegen Fürth werden wir versuchen erstmal hinten dicht zu machen. Solang die 0 steht hinten ist alles in Ordnung und das erste Ziel erreicht... Neutralisieren so wie Sasic sagt...

  • 4-2-3-1


    ist mit Sicherheit nicht offensiver.


    Interessant, das gleiche System wie unter Wolfgang Wolf. Können wir nur hoffen, dass es die Mannschaft so gut umsetzen kann, wie z. T. in der letzten Saison unter WW :gruebel:


    Dann hätten wir Herrn Wolf ja direkt behalten können, bloß bei dem fand man das System blöd :rofl: . Bin ja gespannt, wann das System wieder schlecht gemacht wird hier im Forum und man sich über die zu defensive Spielweise beklagt :gaehn: ....

  • Anscheinend liegt uns dieses System um einiges besser, als dieses 4-4-2.


    Die 2 4er Reihen waren größtenteils auf sich alleine gestellt. Es gab keinerlei Verbindung...