Aber den Oenning können wir mit Sicherheit bezahlen
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
vereine wie bremen haben für mich richtige probleme.
Gut dass du das Beispiel Bremen bringst. Der große Unterschied zwischen Bremen und dem FCk liegt, die Bremer haben trotz geringer Punkteausbeute ansehnlichen bis guten Fußball gespielt. Allein wenn ich mich an das Gladbachspiel erinnere. Bremen hatte zehn 100%ige Chance. Leider stand da immer diese Logan Bailly im Weg. Wie gesagt, gut spielen und dann verlieren ist zwar auch nicht die Erfüllung aber man kann sich schon eher damit arangieren, als brotlos, konzeptlos und kopflos unterzugehen.
-
Gut dass du das Beispiel Bremen bringst. Der große Unterschied zwischen Bremen und dem FCk liegt, die Bremer haben trotz geringer Punkteausbeute ansehnlichen bis guten Fußball gespielt. Allein wenn ich mich an das Gladbachspiel erinnere. Bremen hatte zehn 100%ige Chance. Leider stand da immer diese Logan Bailly im Weg. Wie gesagt, gut spielen und dann verlieren ist zwar auch nicht die Erfüllung aber man kann sich schon eher damit arangieren, als brotlos, konzeptlos und kopflos unterzugehen.
wenn bremen am ende der saison auf platz 11 steht, beginnen doch erst die wirklichen probleme. hast einen cl-kader und bist 0 international vertreten. egal wie gut es aussieht, da MUSS gehandelt werden.
der fck hatte übrigens bei seinem ersten abstieg am ende der saison die meißten pfosten-und lattentreffer.ihr könnt doch aber auch keine spielertypen wie bellinghausen fordern und am wochenende ein spiel erwarten als würdet ihr im camp nou sitzen.
-
wenn bremen am ende der saison auf platz 11 steht, beginnen doch erst die wirklichen probleme. hast einen cl-kader und bist 0 international vertreten. egal wie gut es aussieht, da MUSS gehandelt werden.
der fck hatte übrigens bei seinem ersten abstieg am ende der saison die meißten pfosten-und lattentreffer.ihr könnt doch aber auch keine spielertypen wie bellinghausen fordern und am wochenende ein spiel erwarten als würdet ihr im camp nou sitzen.
Und die meisten Unentschieden... 18 glaub ich... Wäre bei der alten Punkteregelung nicht Pauli abgesiegen?
-
wir sind weit über soll und hier wird panik geschoben!
ich red von ner negativserie, die, wenn sie sich fortsetzt, JEDEM trainer unter die nase gerieben wird, egal ob bei Bayern oder in Aue und unabhängig von den vor der saison gesteckten zielen.
wo hat denn der trainer eine erfolgreiche mannschaft auseinandergerissen?
er hat durch permanente rotation, unerklärliche, nicht durch leistung begründete aufstellungen, auswechslungen und ausmusterungen und im winter den austausch von spielern gegen allenfalls gleichwertige das mannschaftskollektiv zerstört.
dass der zweite anzug keinen druck mehr auf die ersten 12,13 spieler ausübte.
wer sind denn die ersten 12, 13 spieler? wo ist die stammformation, wo die hierarchie in der mannschaft? bei uns übt nicht die zweite wahl druck auf die erste aus sondern jeder auf jeden.
alles fragen, die sich ein trainer gefallen lassen muss, wenn ein durchhänger zur serie wird.
-
wir wären drinne geblieben bei der 2 punkteregel. wen es erwischt hätte weiss ich nicht mehr
@ kalusha
aber in der größe der negativserie liegt der unterschied. bei bayern kommt die krise nach 2 spielen ohne sieg, oder wenn sie auf platz 5 stehen, aber doch nicht bei uns! das is verlorener realitätssinn der fans.was du über aufstellungen sagst kann ich dir nicht recht geben, was du über auswechslungen sagst eher. aber da weiss auch keiner ob es im endeffekt nicht doch verschlimmbessert wurde. sonntag hätte ich auch entweder wesentlich früher gewechselt oder erst in der halbzeit. allerdings muss ich sagen, durch einen wechsel wird nicht das komplette system über den haufen geworfen, bzw geht nicht die gesamte zuordnung verloren. ob ich nun links spiele oder rechts, außenbahn bleibt außenbahn.
und zum spieleraustausch muss ich sagen, es wurden spieler abgegeben die den verein verlassen wollten.ich glaube solche spieler kannste in keiner mannschaft gebrauchen.so viel rotation hatten wir ja nun auch nicht. amedick, quattara, dick, bugera, lakic, jendrisek, bellinghausen, demai, sam und dzaka. das sind alles spieler die für mich feste größen sind und wohl auhc den großteil der spiele bestritten haben. dahinter kommt der zweite anzug, der eine ist näher am ersten der andere etwas weiter entfernt.ganz normal.
-
Am Anfang der Saison haben unsere Jungs super gegen den Ball gearbeitet, aggressives Pressing gespielt. Erinnere an die Vorrundenspiele gegen Pauli oder in Ingolstadt. Die Mannschaft wurde dazu gezwungen miteinander zu spielen, da wegen des Fehlen von Lakic keine so präsente Anspielstation im Sturm vorhanden war.
Nun wird der Ball über das ganze Feld geschlagen, in der Hoffnung, dass Lakic vorne zu Torchancen kommt und die Mannschaft hat sich so an die Spielweise gewöhnt, dass sie auch, wie am Sonntag gegen Greuth, dasselbe "System" spielt.
Hier setzt meine Kritik an, Milan muss zu der Spiellweise von am Anfang der Saison zurückkehren, da wird auch Lakic noch gefährlicher werden, dass wird der Hammer, Freunde.
Sascha Kotysch ist natürlich der um Klassen bessere Fussballer als Manuel Hornig.
Da setzt der zweite Kritikpunkt an. Ich habe den Eindruck, dass bei Milan nicht immer das fussballerische Vermögen sondern auch Sympathie und Antipathie den Ausschlag gibt.
Milan ist ein freundlicher und ehrlicher Mann, dessen Aussagen mir gegenüber den Arbeitnehmern, deren Arbeitsplatz in Gefahr ist, sehr gefallen haben. Jedoch als Trainer befindet sich er derzeit auf dem Holzweg. Kehre zu deiner Fussballphilosophie von am Anfang der Saison zurück, dann wird alles gut.
-
Ich fahr morgen früh übrigens mal zum Training und guck mir an was da eigentlich trainiert wird.Gute Idee. Wird sicher interessant.
-
Am Anfang der Saison haben unsere Jungs super gegen den Ball gearbeitet, aggressives Pressing gespielt. Erinnere an die Vorrundenspiele gegen Pauli oder in Ingolstadt. Die Mannschaft wurde dazu gezwungen miteinander zu spielen, da wegen des Fehlen von Lakic keine so präsente Anspielstation im Sturm vorhanden war.
Milan ist ein freundlicher und ehrlicher Mann, dessen Aussagen mir gegenüber den Arbeitnehmern, deren Arbeitsplatz in Gefahr ist, sehr gefallen haben. Jedoch als Trainer befindet sich er derzeit auf dem Holzweg. Kehre zu deiner Fussballphilosophie von am Anfang der Saison zurück, dann wird alles gut.
sehr guter beitrag von arnold wie ich finde. das spiel gegen den ball war hervorragend beim fck. dementsprechend war der weg zum gegnerischen tor auch sehr kurz. das finde ich, hat in den letzten spielen etwas nachgelassen, das frühe pressing, das aggressive arbeiten gegen den ball. einfach zurückkehren wird aber schwer möglich sein, die anderen vereine werden das auch bemerkt haben und reagieren darauf.
-
das finde ich, hat in den letzten spielen etwas nachgelassen, das frühe pressing, das aggressive arbeiten gegen den ball. einfach zurückkehren wird aber schwer möglich sein...
warum soll das nicht gehen? zugegeben, mit einem Bugera isses nicht ganz so einfach, aber wer hats den anderen 10 verboten?
...die anderen vereine werden das auch bemerkt haben und reagieren darauf.
das tun sie doch jetzt auch! einfacher als heut kanns ihnen garnimmer gemacht werden. die taktikbesprechung unsrer gegner läuft wie folgt ab: "wenn der lange spielt, kommen die bälle hoch, und es kann gefährlich werden. wenn der lange nicht spielt, kommen die bälle nur hoch. so, und jetzt geht raus und macht euer spiel!" das ist in 30 sekunden abgehakt, danach kann man bis anpfiff gemütlich ne runde karten.
warum die umstellung von system und personal wenn wir in der hinrunde doch in der spur waren?