Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • bei ner ähnlichen negativserie wie der unsren rückt auch im rest von fussballdeutschland langsam aber sicher der trainer in die kritik, erst recht wenn er mit nicht nachvollziehbaren personalentscheidungen seinen teil zur krise beigetragen hat. der trainer hat die erfolgreiche mannschaft der hinrunde auseinendergerissen, nicht die spieler, nicht der vorstand, nicht die fans.
    noch zwei, drei spiele ohne zählbares resultat und sichtbare verbesserung, und die trainerfrage wird auch bei andren vereinen gestellt werden, nicht nur bei uns.


    berichte mal bitte vom training, dafür bin ich leider zu weit vom schuss.

    ja klar, wenn das noch ein paar Spiele so weiter geht und wir langsam aber sicher durchgereicht werden, dann werden mit Sicherheit alle hellhörig und machen Stimmung. Aber man sollte doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht anfangen über Alternativen zu spekulieren, das scheint irgendeine Sucht hier zu sein. Lasst dem Sasic noch zwei, drei Spiele die Chance, dann werden wir sehen ob er die Kurve nochmal kriegt.


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an Kurt Jara, der war auch schon so gut wie entlassen bis ihm Selim Teber mit einem Doppelschlag den Job gerettet hat. Danach hat sich das Team gefangen und die Runde weit entfernt von Abstiegsängsten zu Ende gespielt. Letztendlich ist auch er an der zu hohen Erwartungshaltung gescheitert, weil man zwischenzeitlich sogar Richtung Uefa-Cup geschielt hat, als man dann nach Monaten das erste Heimspiel gegen Hannover verloren hatte, waren alle gleich wieder auf den Barrikaden und was war das Ende vom Lied?


    Er war der ständigen Kritik überdrüssig, Jäggi hat ihn rausgeschmissen, mit Hans-Werner Moser wurde die Saison zu Ende gegurkt und Michi Henke hat uns ins Verderben gestürzt. Ich meine damit, dass Kurt Jara trotz aller Kritik seine Ziele erreicht hat (zweimal den Klassenerhalt geschafft) und vielleicht schafft es Milan Sasic ja auch die (internen) Ziele zu erreichen.


    Insofern sollten wir einfach mal abwarten was passiert, wenn die nächsten Spiele schief laufen, dann greifen sowieso die Mechanismen des Geschäfts.

  • Das Problem der Mannschaft/des Systems fing meiner Meinung nach an als man anfing das System auf Lakic zuzuschneiden,
    das war zwar Recht erfolgreich, doch weniger attraktiv, vor Lakic waren die Spiele fast alle saugeil!
    Ein weiterer Punkt ist tatsächlich das fehlen von Sippel, Robles steht zwar sehr gut und ist beim rauslaufen viel sicherer als Sippel, aber irgendwie hat er nicht
    dieselbe Hirarchiestellung innerhalb des Gesamtteams, zu welchem auch alle Reservisten zählen. Wenn man vor der Saison eine Nummer 1 bestimmt sollte man auch
    zu Ihr halten, auch wenn der 2. Mann plötzlich besser spielt als erwartet.


    Die Mannschaft muss wieder lernen weniger berechenbar zu sein, wozu auch sasics Aufstellungen und Taktik beitragen müssen.


    Und bitte: auf dem Betze brauchen wir nicht alle 2 Wochen eine neue Strategie, 2 Stürmer und Pressing schon in der gegnerischen Hälfte mehr brauchts nicht!
    Auswärtsexperimente reichen doch vollkommen, obwohls hier auch zuviel des guten ist, gegen schwächere Mannschaften sollte man auswärts nach wie vor mit
    derselben Taktik wie zu hause spielen, auch wenn man ab und an dadurch mal ins offene Messer rennt. Angsthasen/Mauertaktik kann man bei den stärkeren Gegnern
    probieren, aber ich würds trotzdem nicht tun, ich bin durchgehend für 2 Mann im Sturm und hier würde ich mal gerne wieder das Duo Jendrisek / Hesse sehen, auch
    wenn Lakic überragend getroffen hat, sollte er seine Verletzung nun endlich richtig auskurieren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ein angeschlagener Spieler sollte überhaupt nie spielen. Was ist das für ein Signal an die Ersatzspieler? Da kann einer nur 70% geben, kriegt aber trotzdem den Vorzug vor mir. Das da die Motivation leidet , sollte niemanden verwundern.


  • ich sehe da aus meiner perspektive nur einen, der das anforderungsprofil für diese junge truppe erfüllen würde: michael oenning
    für ihn würde ich mir die hacken ablaufen, um ihn für uns gewinnen zu können. er hat exzellente referenzen im segment: zeitgemäße menschenführung und der arbeit mit jungen nachwuchsfussballern. er hat charisma, eine gesunde fachlich-autoritäre ausstrahlung und ... er hat ahnung von fussball ! er wäre mein wunschkandidat No. 1 für den betzenberg !!!!!!

    dann würde es noch eine No.2 und 3 geben, die behalte ich aber vorerst für mich ... hehe ! die sollen da oben auch mal ein wenig den markt sondieren ...


    unseren kasper sollte man nach russland in ein straflager schicken, dort die lagermannschaft betreuen lassen. wobei ich da zweifel hätte. so blöde sind selbst russische knackis net, um sich von so einem einlullen zu lassen.

    vergess vorher nicht deine tabletten einzustecken ...



    Comedy pur....
    Sogar schwarzer , ganz schlechter Humor am Ende..... Russisches Straflager :rofl:


    Oenig, dein bisher bester Witz. Traurig das Du das aber ernst meinst. Der Mann steht beim FCN unter Vertrag.
    Kandidat 2 ist wohl Klinsmann, Nr 3 könnte Jürgen Klopp sein, der kennt immerhin die zweite Liga und passt in Dein profil.


    Ich bin immer noch für Dich, falls es zum Trainerwechsel kommt..... :held:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • warum soll das nicht gehen? zugegeben, mit einem Bugera isses nicht ganz so einfach, aber wer hats den anderen 10 verboten?

    das tun sie doch jetzt auch! einfacher als heut kanns ihnen garnimmer gemacht werden. die taktikbesprechung unsrer gegner läuft wie folgt ab: "wenn der lange spielt, kommen die bälle hoch, und es kann gefährlich werden. wenn der lange nicht spielt, kommen die bälle nur hoch. so, und jetzt geht raus und macht euer spiel!" das ist in 30 sekunden abgehakt, danach kann man bis anpfiff gemütlich ne runde karten.


    warum die umstellung von system und personal wenn wir in der hinrunde doch in der spur waren?


    du kannst doch nicht einen satz von mir splitten und dann als zitat verwenden. schneidest meine begründung ab und fragst dann nach dem warum. LOL
    ich habe in der hinrunde keine mannschaft gesehen, abegesehen von den hoffenheimern, die so aggressiv gegen den ball gearbeitet hat wie der fck. beim fck sind ja beide aussenspieler (V und M) teilweise bis in die mitte des platzes gezogen wenn der ball auf der anderen seite war, das ist seeehr extrem. das dürfte den ein oder anderen gegner überrascht haben, dann wurde der fck womöglich noch unterschätzt, aufgrund der letzten saison, und der ein oder andere dachte, wir knacken die lauterer nach der 75.minuten, weil sie dieses tempo nicht halten können. die wurden in der hinrunde eines besseren belehrt, aber das heisst ja nicht, dass sie in der rückrunde die gleichen fehler machen.


    so hatte ich das gemeint

  • du kannst doch nicht einen satz von mir splitten und dann als zitat verwenden. schneidest meine begründung ab und fragst dann nach dem warum


    ich will dir nicht das wort im mund rumdrehen :unschuldig: und weiss auch wie du's gemeint hast.


    es geht mir um die begründung für die abkehr vom pressing, die ich schon öfters gehört habe: es sei berechenbar, andre könnten sich leichter drauf einstellen. in meinen augen stimmt das nicht, zumal das heutige system noch viel berechenbarer ist.


    pressing funktioniert nicht mehr mit den heutigen spielern, Bugera ist da ein ganz entscheidender schwachpunkt. und seit Lakic in der sturmzentrale agiert, klappt die kräftesparende abkürzung (hohe bälle) ähnlich gut. unterm strich haben wir dafür spielkultur aufgegeben.


    seit einigen spielen hapert aber auch das K&R: Lakic verletzt/ausser form: schon wirds eng. MF und angriff ständig umgestellt: prompt stimmen die laufwege nicht mehr.


    zurück zum pressing der ersten spiele, das du ja auch bevorzugst, wär meiner meinung aber durchaus möglich, wenn sich der trainer dafür entscheiden würde. tut er aber nicht.


    ich versteh nicht warum?

  • immertchris
    nimm mir doch net die kleine hoffnung, dass unser spielsystem auf was andrem als rechthaberei und borniertheit gewachsen ist! :zeter:

  • Tja.


    Dzaka wird wohl gebraucht. da könnt Ihr schreiben über ihn was Ihr wollt. Die mannschaft hat am Sonntag jedenfalls nicht das Gegenteil bewiesen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: