Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Wenn Kuntz wirklich für die Zukunft planen will ist Sasic auf Dauer nicht zu halten. Dafür wurde einfach zuviel Porzellan zerbrochen. Der Fußball den Sasic spielen läßt ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir haben ihm und Stefan Kuntz mit Sicherheit viel zu verdanken. Dennoch sehe ich in ihm keinen Trainer der für die Zukunft eine Mannschaft aufbauen kann, die dann wirklich um den Aufstieg spielen könnte. Dennoch bleibt die Frage ob es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht Sasic vor die Tür zu setzen. Wo ist die Alternative? Wie kann man ihm einen "würdevollen" Abgang ermöglichen. Um den Aufstieg werden wir dieses Jahr eh nicht mehr mitspielen.

  • Dennoch bleibt die Frage, ob es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, Sasic vor die Tür zu setzen. Wo ist die Alternative? Wie kann man ihm einen "würdevollen" Abgang ermöglichen.


    Die Frage nach dem Sinn einer sofortigen Trainerentlassung stellt sich aus der Sicht vieler Fans in diesem Forum (und anderen FCK-Foren) bestimmt nicht mehr. Die ist hinreichend erläutert. Die Frage ist viel mehr, ob man sich an der Vereinsspitze mit dieser Frage beschäftigt. Über die Stimmungen im Fanlager hinweg zu sehen, kann sich aber wohl kein Verein erlauben.


    Wo die Alternative bei einer möglichen Sasicentlassung wäre, ist auch nicht die Frage. Die Frage ist eher: "Welche Alternativen hätte man?"


    Einem quasi geschassten Trainer einen "würdevollen" Abgang zu verschaffen, dürfte ja das kleinere Problem sein. Mit so was kennt man sich in Profikreisen und in Wirtschaftsunternehmen aus. Das hat auch SK bei seinen "Praktikas" in Koblenz und Bochum sicherlich gelernt. Man trennt sich "im beiderseitigen Einvernehmen". Oder (wenn gar nichts mehr hilft) scheidet man aus "gesundheitlichen Gründen" aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Wie kann man ihm einen "würdevollen" Abgang ermöglichen.

    Generell Zustimmung, man sollte sich anschließend noch in die Augen sehen können.
    Aber, wenn ich überlege, welchen "würdevollen" Abgang Spieler erhalten haben???

  • Wir haben Sasic vor ca. 1 Jahr verpflichtet und er war zum damaligen Zeitpunkt der Richtige.


    Jetzt ist er der Falsche.


    Fussball ist ein Tagesgeschäft - und tschüss

  • Das Problem ist nur, dass man vernünftige Alternativen braucht. Die sehe ich im Moment auch nicht. Deshalb denke ich, dass wir diese Saison in jedem Fall abhaken können. Ich schaue schon darauf, dass möglich schlechte Mannschaften aus der 1. Liga runterkommen, damit die 2. Liga im nächsten Jahr nicht so stark wird. Ich kann beim besten Willen noch keine Alternative zu Sasic erkennen. Da muss man von langer Hand planen. Sicher ist aber auch, dass es keine Chance gibt, wenn er nicht schnell wirklich überzeugende Punkte holt. Dann kann man aber auch immer noch direkt nach der Saison handeln.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Er muss halt mal einfach bessere Arbeit machen und vielleicht muss man (SK) ihm wirklich einmal erklären, dass er seine Spielr nicht so verunsichern soll, sondern ihnen erklären soll, wie's geht und dass sie echt super sind. So wie Feldkamp noch aus Markus Kranz zum Spitzenspieler geredet hat, der er dann auch wurde.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ach die gute alte Zeit!


    Dieser Trainer gibt es nicht!


    Abwarten und Tee trinken! Nicht das es vielleicht doch anders kommt als es sich manche hier denken :nana:

  • Ich fänd ein Ultimatum nicht schlecht, 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen oder 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen!
    Ein Zeichen an die Fans und an die Mannschaft muss her :!: :!: :!:

    Ich glaube bei so einem Ultimatum würde sich die Mannschaft diese Chance Sasic loszuwerden nicht entgehen lassen, und garantiert keine Punkte holen.


    Aber Dzaka würde sich die Seele aus dem Leib rennen, allein. :D