Nach den seltsamen Mannschaftsaufstellungen und den komischen Ergebnissen, war das gestern mal wieder ein Lichtblick. Trotzdem scheiden sich bei mir momentan die Geister und ich bin mal gespannt auf das nächste Auswärtsspiel. Ich hoffe, als Optimist, daß Sasic die Kurve kriegt und daß ich meine positive Einstellung der Hinrunde zurück bekomme.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
es liegt nur an ihm. Wenn der Aufstieg auch bei ihm kein Thema ist, spricht ja nichts gegen ein herzerfrischendes HURRA ! gegen Ahlen. Offensiv, mit einem 4-4-2 oder 3-5-2, an die Wand kämpfen. Nicht wieder die Taktik nach denen ausrichten.
Lass die Jungs spielen.
-
Ich bin froh, dass der Abwärtstrend gestoppt ist und dass im Gegensatz zu letzter Woche die Einstellung wieder gestimmt hat. Die Defensive hat wenig und in der 2. Hälfte garnix mehr zugelassen. Dazu war die Aufstellung das Beste was momentan verfügbar war. Das waren die positiven Dinge aus meiner Sicht.
Aber von einem Sieg lass ich mich nicht blenden. Klar, nach 3 Niederlagen fehlt das Selbstvertrauen, die Verunsicherung nach dem 1:1 war greifbar. Aber mit Fußball hatte das genauso wenig zu tun wie die letzten Spiele auch. Wenn eine Mannschaft nicht mehr kann (oder darf) als nur planlos hoch und weit und trotzdem auf dem 4. Platz steht, dann zeigt das doch für mich, dass sie eigentlich mehr könnte.
Man könnte doch wenigstens mal versuchen von hinten raus zu spielen. Gut, ich will nach den Sieg nicht schlechter reden als er war, aber 'ne wirkliche Trendwende war das noch nicht.
Trotzdem freue ich mich über die 3 Punkte.
-
Natürlich trage ich eine FCK-Brille. Würde ich sonst in diesem Forum rumstöbern.
Fußball mit Herz schaue mir vor allem durch die FCK-Brille an. Warum soll ich über die TUS was Gutes sagen? In der letzten Saison wollten sie uns einen Strick drehen wegen Stadionmiete ...
und Wettbewerbsverzerrung.Milan und seine Trainer haben unsere Fehler schon gesehen und werden dran arbeiten. Koblenz darf als Gast gerne wiederkommen, aber muss die Punkte uns lassen, egal wie sie kombinieren.
-
Ich bin froh, dass der Abwärtstrend gestoppt ist und dass im Gegensatz zu letzter Woche die Einstellung wieder gestimmt hat. Die Defensive hat wenig und in der 2. Hälfte garnix mehr zugelassen. Dazu war die Aufstellung das Beste was momentan verfügbar war. Das waren die positiven Dinge aus meiner Sicht.
Aber von einem Sieg lass ich mich nicht blenden. Klar, nach 3 Niederlagen fehlt das Selbstvertrauen, die Verunsicherung nach dem 1:1 war greifbar. Aber mit Fußball hatte das genauso wenig zu tun wie die letzten Spiele auch. Wenn eine Mannschaft nicht mehr kann (oder darf) als nur planlos hoch und weit und trotzdem auf dem 4. Platz steht, dann zeigt das doch für mich, dass sie eigentlich mehr könnte.
Man könnte doch wenigstens mal versuchen von hinten raus zu spielen. Gut, ich will nach den Sieg nicht schlechter reden als er war, aber 'ne wirkliche Trendwende war das noch nicht.
Trotzdem freue ich mich über die 3 Punkte.
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen!
Nur die Mannschaft kann mehr was in den ersten 10 Saisonspielen zu sehen war. Und wenigstens war gestern das so erfolgreiche Pressing phasenweise zu sehen.
ich hoffe wir spielen nächste Saison nicht gegen Koblenz sondern gegen Bayern, was immer noch möglich ist aber nicht zwingend notwendig
-
Ja aber wenn ich die Verunsicherung sehe weiß ich manchmal gar nicht mehr, ob es wirklich nur der Trainer ist, der das hohe weite Spiel bestimmt. Ich will momentan gar nicht gut reden über den Trainer, aber wenn ich sehe was für Fehlpassquoten die Spieler verursachen...da wird einem schon manchmal ganz anders.
-
es liegt nur an ihm. Wenn der Aufstieg auch bei ihm kein Thema ist, spricht ja nichts gegen ein herzerfrischendes HURRA ! gegen Ahlen. Offensiv, mit einem 4-4-2 oder 3-5-2, an die Wand kämpfen. Nicht wieder die Taktik nach denen ausrichten.
Richtig! Wenn es eh nicht mehr um Ergebnisfußball geht, dann kann er unsere Jungs auch Stürmen lassen. Vor allem auch mal auswärts!
Ich hoffe der Heimsieg gegen die Tussis bringt unserer Truppe wieder das Selbstvertrauen, das uns am Saisonbeginn so stark gemacht hat.
Nach unserer Negativserie ist nichts mehr davon übrig. Unsere Elf hat sich zu Mimöschen zurückentwickelt. Wie die nach dem Gegentor über dern Platz gestolpert sind... -
endlich mal wieder ein gelungener abend. erst 100 euro im 11meter schießen von karstadt abgeräumt und dann ein schönes kampfspiel.
die aufstellung und die auswechslungen waren in meinen augen sinnvoll.
kann mich sogar mit dem kick and rush anfreunden...mich stört dabei nur, dass in diesem system alles, aber wirklich alles auf eine person ausgerichtet ist.
ist aber wirklich interessant anzusehen wie das gebolze einstudiert wurde. lucky rennt zu jedem ball der über kopfhöhe kommt und eric rennt richtung tor um die verlängerung zu bekommen.
siehe erstes tor, auch wenn es ein standard war! -
Dass wir gegen Bayern spielen kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Für Platz 3 sind sicherlich 60 Punkte nötig, dazu fehlen uns noch 22 und wir haben nur noch 10 Spiele. 7 Siege und 1 Unentschieden bei nur noch 4 Heimspielen, sorry aber das traue ich der Mannschaft nach den Leistungen der letzten 3 Monate nicht zu.
Wenn es eine Definition für eine Sensation gäbe, dies wäre eine. Nein, ich schätze wir holen noch 3-4 Siege, holen uns 2-3 Niederlagen ab und der Rest endet Remis. Ich achte vielmehr auf die spielerische Entwicklung und wenn diese (so wie ich erwarte) ausbleibt, dann muss man sich im Sommer überlegen, wie es weitergeht.
Ich bewundere die Optimisten und die Punkteausbeute spricht sicherlich für den Trainer, aber wenn ich 15 neue Leute hole, dann erwarte ich eine fußballerische Steigerung. Es muss ja keine gepflegte Klinge wie bei Freiburg sein, aber wenigstens der Versuch konstruktiv nach vorne zu spielen, sollte nach einem Jahr erkennbar sein. Das gestrige Spiel aber, hat wieder mal gezeigt, dass ein Spielaufbau von hinten heraus garnicht gewünscht ist.
-
Für Platz 3 sind sicherlich 60 Punkte nötig, dazu fehlen uns noch 22 und wir haben nur noch 10 Spiele. 7 Siege und 1 Unentschieden bei nur noch 4 Heimspielen, sorry aber das traue ich der Mannschaft nach den Leistungen der letzten 3 Monate nicht zu.
Sagen wir mal so: es gibt nix wasses net gibt !!!
Köln hatte in der letzten Saison zB 39 Punkte nach dem 24. Spieltag
Ich erinnere gerne an die Saison 03/04......fast als ob es vor 5 Jahren gewesen wäre. Da hatten unsere Mainzer Freunde 36 Punkte nach dem 24. Spieltag......und sind trotzdem aufgestiegen. Hatten aus den letzten 9 Spielen 18 Punkte geholt !!!