Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Ich verstehe an der Kuntz'schen Aussage auch so manches nicht. Er spricht davon, dass sich der Verein erst wirtschaftlich konsolidieren muss bevor man sagen kann, wir spielen um den Aufstieg. :gruebel:


    Wie soll das gehen in der 2. Liga? Sponsorengelder werden weniger, Geld vom Ausrüster wird weniger, TV-Gelder werden auch weniger. Das bedeutet schon mal, dass er für die nächsten 3 Jahre Mietminderung beantragen kann und was dann los ist, können wir uns alle vorstellen.


    Konsolidierung ist ja dann im Umkehrschluss nur möglich, wenn die Ausgaben weiter runter gefahren werden und das kann nur im Lizenzspielerbereich geschehen. Wie will man dann eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen die um den Aufstieg spielen kann?

  • Ich verstehe an der Kuntz'schen Aussage auch so manches nicht. Er spricht davon, dass sich der Verein erst wirtschaftlich konsolidieren muss bevor man sagen kann, wir spielen um den Aufstieg.


    @ Quaterback


    Zunächst sollte man sich darüber im klaren sein , was Konsolidierung bedeutet....


    Dies heißt nicht, dass man auf Teufel komm raus Gewinn erwirtschaftet sondern mit Konsolidierung ist das Zusammenfassen, Zusammenrücken,
    Verschmelzen von Dingen die zusammengehören, so dass unerwünschte,
    nicht passende oder kranke Dinge ausgeschieden werden und ein klareres
    und kompakteres Ganzes entsteht,gemeint, das mehr Einfachheit, Festigkeit und
    Gesundheit hat.


    Nur mal so zur Erklärung!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Und was wären solche kranken Dinge in deinen Augen? Wenn er von wirtschaftlicher Konsolidierung spricht dann bedeutet das für mich, dass er Dinge die den Verein finanziell zu sehr belasten "abschneiden" muss um eine effektivere Gesamteinheit zu schaffen.


    Aber was will man denn noch alles abschneiden? Bei einem Gesamtetat von ca. 15 Mio. € wurden doch im vergangenen Jahr schon über 1 Mio. eingespart durch Umstrukturierungen, Entlassungen usw. Wenn dann die Einnahmen weiter sinken, dann kann man doch nur noch im Lizenzspielerbereich sparen.


    Und das hier in den nächsten Jahren keine Gewinne zu erwirtschaften sind, das ist jedem sonnenklar.

  • Abschneiden bedeutet dahingehend das Abgeben von Spielern, die sich nicht weiterentwickeln beim FCK, wie es bereits geschehen ist und weiterhin passiert...
    Arbeitsverträge fristgerecht kündigen um einzusparen....
    Sparen,sparen,sparen damit sich zumindest ein minimaler gewinn einpendelt , um dann bei Konsolidierung Vertrauen im Bereich Sponsoring gewonnen zu haben und somit durch Sponsoren wieder Geld einzunehmen und folglich im Jahr 3 wieder finanziell besser dazustehen...


    Natürlich würde sich durch Aufstieg die ganze Lage entspannen und man müßte nicht mehr solch eine rigorose Konsolidierung vornehmen...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wir haben in der Vergangenheit zweimal durch Sparzwänge (lieber in Beton investiert) die Mannschaft aufgestellt. Beide Male landeten wir in Liga zwei.


    Du musst einen Mittelweg finden. Konsolidieren und damit festigen in Liga zwei, mit Option Dauergast in Liga zwo, kann doch nicht Vater dieses Gedankens sein, oder ?

  • klar darf man kein finanzielles Harakiri spielen. Damit hat uns Wolle Wolf fast in die Zahlungsunfähigkeit getrieben, weil er mit aller Gewalt direkt wieder aufsteigen wollte.


    Aber man kann nicht alle Leistungsträger gehen lassen, nur damit man sparen kann. Gerade im Fall Bellinghausen wäre es wichtig wenn man da bis an oder sogar über die Schmerzgrenze geht, weil man doch weis, dass er die Leistung bringt.


    Aimen Demai wird dem Sparzwang wohl zum Opfer fallen, denn für seine Position wurden ja 2 Neue geholt im Winter. Bei Josh bin ich mir nicht sicher was sie wollen. Er hat auch noch einen Vertrag von Wolle Wolf, da wollen sie bestimmt auch kürzen, aber wie im Fall Bellinghausen weis man auch hier, dass er der Mannschaft helfen kann, weil er einer der wenigen torgefährlichen Mittelfeldspieler ist, die wir haben.


    Ich würde die 2 nicht dem Sparzwang opfern, denn ob man gleichwertigen Ersatz bekommt ist mehr als fraglich.

  • Also wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge seht, gebe ich nicht oft zu den Themen meinen Senf und Lese sehr viel, aber ich muss jetzt einfach mal was los werden. Ob das später jemanden interesseirt oder nicht is mir wurscht :)
    Ich kann es kein Stück nachvollziehen, wie man jetzt, nach ein Paar spielen in der Rückrunde, schon wieder anfangen kann, den Trainer in Frage zu stellen. Ich meine sicherlich trifft er nicht immer die für uns verständlichste Entscheidung was die Aufstellung und auch die Ausewchslungen angeht, aber keiner hier (auch wenn er bei JEDEM Training dabei ist) kann die Dinge innerhalb der Mannschaft beurteilen. Es muss nicht immer nur das sportliche sein, was einen Spieler auf die Bank befördert. So viel mal dazu.
    Als nächstes isses ja schön sich über die Ein oder Andere "fragwürdige" Auswechslung zu unterhalten, aber deshalb gleich den Triner in Frage stellen? Nach 3 Verlorenen Spielen? Nach einigen Spielen mit schlechter Leistung? Nachdem was Sasic und auch Kuntz in dieser kurzen Zeit gelesitet haben? Ohne Kuntz und Sasic gäbe es diesen Verein in dieser Art und Weise wahrscheinlich gar nicht mehr! Und nur mal so zum Verständnis für einige: Bei Trainern ist das oft wie bei Spielern, je nachdem was man möchte muss man auch Zahlen. Und dass wir nicht gerade Liquide sind, sollte jedem klar sein.
    Und diejenigen die die Aussage von Kuntz bezüglich der 3-Jährigen Entwicklungsphase (vor allem das Finanzielle) nocht verstanden haben, die tun mir ein wenig leid. Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht aufsteigen will. Aber was sollen wir denn jetzt in der 1. Liga? Klar gibts da mehr Geld, aber leider nicht genung und mit dieser Mannschaft werden wir die 1. Liga nicht annähernd halten können. Und um Spieler zu verpflichten die das können, braucht man Geld usw. Ich möchte mich nicht wiederholen, ihr seht was ich meine.


    Ich fand Rudi Völler hatte am Sonntag bei Doppelpass im DSF einen super Vergleich als man ihm in bezug auf die Spielerische Klasse (vor allem die Schnelligkeit der Pässe usw) ans Bein pinkeln wollte parat. ALLES was im Fussball als nächster Schritt bezeichnet wird muss finanziert werden! Und ich denke, dass wir mit Milan Sasic und einem Stefan Kuntz ein Führungspersonal haben, nachdem sich so mancher Erstligaverein die Finger lecken würde!


    Aber die Leute hier die sich permanent über einfach alles aufregen sind eh nicht zu belehren. Ich nenne bewusst keine Namen (und werde mich auch nicht auf persönliche Diskussionen mit Beleidigungen einlassen). Wer sich angesprochen fühlen möchte: bitteschön.

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von TheHaunted ()

  • Ich kann es kein Stück nachvollziehen, wie man jetzt, nach ein Paar spielen in der Rückrunde, schon wieder anfangen kann, den Trainer in Frage zu stellen.


    Das ist schon dein Denkfehler, die Kritik an Sasic, hat nichts mit den drei verlorenen Spielen zu tun. Sie hat schon nach der Hälfte der Hinrunde begonnen, als er angefangen hat dieses Kick and Rush spielen zu lassen und ein Spieler nach dem anderen in der Versenkung verschwand.

  • Oh Lautrer, hör doch auf. Dem da oben kann ich noch nachsehen, er hat die Diskussion wohl nicht verfolgt. Aber du willst hier doch nicht ernsthaft erzählen, hier wäre kein Lambrecht, Ziemer, Müller etc verschwunden. Hier willst du doch nur provozieren, sollen wir von vorne anfangen ?