Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • @klenser


    Aber genau diese brauchen wir halt auch noch, wenn wir nicht absteigen wollen. Es geht nur um den FCK nicht um die Spieler.
    Mit 3 Mann kannst Du nicht spielen. Warum ist das so schwer zu begreifen. Es geht um den Verein und da muss man -leider- die auch noch bauchpinseln. Auch wenns schwer fällt.


    Mir gefällt diese Retortentruppe vom auch nicht, aber sie ist zur Zeit leider die beste Mannschaft der 2.Liga. Und gegen die haben wir nicht einmal schlecht ausgesehen.

  • sorry, aber ich finde die aktion immer noch gut. die schimpfe haben die spieler ja nicht nur fuer dieses spiel bekommen, sondern fuer die gesamte saison. gut, anspucken muss nicht unbedingt sein, aber auch das ist verstaendlich. als fck fan fuehlt man sich doch die letzten 10-12 jahre nur angespuckt. jeder, der hier das sagen hatte, hab unseren verein gemolken wie ein kuh. und jetzt ist der euter leer, fertig, aus. wir stehen mit 1,9 fuessen in der regionalliga, was einem bespucken fritz walter's erbe gleichkommt. sollen wir denn alles ueber uns ergehen lassen? NEIN, es war einfach der kanal voll und die derzeitige mannschaft durfte es ueber sich ergehen lassen.


    Gut, sie haben gekaempft gg hoppenheim, aber das habe sie diese saison schon oefter. und, wo stehen wir? auf nem abstiegsplatz, basta. das ist fakt.


    gut, die mannschaft kann nix dafuer, dass sie als drittklassige spieler zum fck geholt werden um in die 1. liga aufzusteigen. aber bei der fangemeinde ist der kanal voll, aus, vorbei. unser verein wird vllcht in die 3. liga absteigen, und die spieler werden zum grossteil abhauen. wer bleibt zurueck mit den scherben? WIR, und sonst gar keiner. da darf man sich schon mal aufregen, oder? nach sooo vielen aktionen, die mannschaft zu unterstuetzen, koennen die leute einfach nicht mehr. briefe, flyer, anfeuerung, eine schar von fans die hinreisen egal wo und wann gespielt wird. und, was kommt? immer noch ein abstiegsplatz.


    es hat vllcht den ein oder anderen falschen getroffen am freitag, gut moeglich! aber dazu ist das nervenkostuem des fck fans zu sehr angegriffen, um da noch grossartig zu differenzieren, sorry.


    von mir aus koennen sie sich auch alle sonstwohin schaffen, ausser bello, tobi und 2-3 ausnahmen. fertig. ich fuer meinen teil bin diese saison durch zu viele tiefen gewandert, die mit diesen namen verbunden sind, die will ich gar nicht mehr hoeren.

  • ..... gut, anspucken muss nicht unbedingt sein, aber auch das ist verstaendlich ....


    Wie???? "muss nicht unbedingt sein" und "ist verständlich"?????
    Nee du, das muss nicht nur nicht sein, das DARF nicht sein und verständlich ist so ein Verhalten schon gar nicht.


    Nichts gegen Unmutsäußerungen, aber manche der ach so tollen Fans gehen ganz einfach zu weit. :(


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • klar geht das zu weit. das streite ich ja gar nicht ab. aber wie gesagt, der kanal ist bei manchen so voll, da vergessen sie jede pietaet und jeden anstand. dass ich sage "verstaendlich" bitte nicht falsch verstehen. das soll nicht heissen, dass ich das gut finde!!!

  • spucken iss das letzte


    ich hab während der ganzen zeit in der ich gekickt habe
    nur einmal eine rote karte bekommen,wegen tätlichkeit.


    das passierte,nachdem mich ein gegner angespuckt hatte.


    angespuckt zu werden,ist für einen fussballer das schlimmste.
    lieber mal ein paar derbe worte,oder ein frustfoul.

  • Ich denke man kann den Frust insgesamt natürlich verstehen, Spucken geht mir aber eindeutig zu weit. Ich schätze einige der Spieler geht selbst der Fan-Protest am Allerwertesten vorbei. Nächste Saison unterschreibt man irgendwo auf der Welt einen Vertrag und gut ist. Was mit dem FCK passiert dürfte außer einer knappen Hand voll Spieler und den Trainer kaum einen aus dem Kader wirklich interessieren.
    Ich bleibe dabei Milans Aktion fand ich trotzdem sehr gut. Er hat bei mir, obwohl ich ihn bereits vorher sehr gut fand, noch einmal gewonnen. Er ist seit ganz langer Zeit in meinen Augen der richtige Trainer für unseren Club. Das Tandem Kuntz - Sasic wird bei uns funktionieren.... :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sowohl Sasic als auch die Mannschaft des FCK haben bei mir persönlich allerhand Respekt gewonnen bzw teilweise zurückgewonnen. Demgegenüber kann ich mir diese geballte Hasswolke, die ihnen entgegenschlug, nur mit einer ganzen Menge jahrelang aufgestauten Frustes erklären. Über Spuckattacken brauchen wir dabei gar nicht erst anfangen zu reden. Neben der Aktion um Jendrisek, sowie der Ernennung Bellinghausens zum Kapitän, ist mir nun klar wie Sasic zu den Grundpfeilern für das Funktionieren einer Mannschaft steht (nämlich erstens Disziplin, zweitens Disziplin und drittens Disziplin) und gerade bei einer sehr jungen Mannschaft ist es enorm wichtig diese Grundvoraussetzungen nachvollziehbar und begründet durchzusetzen. Sasic legt nun das Fundament, das im nächsten Jahr enorm wichtig ist.


    Daß die Mannschaft nicht besser (Kür) und erfolgreicher (Pflicht) spielen kann, ist nicht auf Sasics Mist gewachsen. Sicher kann man über Einzelmaßnahmen streiten, sicher erscheinen manche Aufstellungen und Wechsel nicht stimmig zu sein. Vielleicht war es wirklich nicht klug, Jendrisek 2 Alternativen bzgl seiner Bestrafung anzubieten. Zu jeder Maßnahme, die später nicht zum Erfolg führt, gibt es natürlich immer Alternativen, die dann natürlich jeder einzelne Fan im Nachhinein ergriffen hätte ;)


    Für mich ist momentan der wichtigste Job des Trainers Sasic der vollkommen überforderten und verunsicherten Mannschaft Disziplin, Verbundenheit mit Verein und Region, Opferbereitschaft und Willen zu vermitteln. Wenn schon abgestiegen werden muß, dann wenigstens mit Anstand und im Gefühl alles versucht zu haben. Dies lebt Sasic selbst gerade vor und wie er das tut, nötigt mir großen Respekt ab. :gutgemacht:

  • Abgesehen von diversen Aufstellungs"fehlern" nötigt er auch mir Respekt ab und ich bin sicher , das er mit Kuntz im Rücken noch einiges bewegen kann...

  • Also ich mag diesen Trainer überhaupt nicht. Dessen oft völlig unverständlichen Aufstellungen haben uns schon einige Punkte gekostet. Nur ein gravierendes Beispilel von mehreren: Heimspiel gegen Offenbach. Und dann das fordauernde "Ausprobieren" von unserem Goalgetter Opara.


    Und wenn nur die Hälfte stimmt, was heute in der Sport-Bild steht, dann weiss ich nicht mehr was ich sagen soll.

  • @mma666: Na, ohne ihn würden Ziemer und Lexa irgendwo bei den Amas trainieren bzw. spielen. Er muss mit dem zurecht kommen was ihm vor die Nase gesetzt wurde. so wie es ausschaut gibt es besonders in Sachen Disziplin und Einsatz riesige Defizite und genau da setzt er den Hebel an. Ich denke für uns Fans passt seine Einstellung doch wirklich zu hundert Prozent. Seine Identifikation mit dem Verein ist nicht gespielt und er hat einen A.... in der Hose um seine Philosophie durchzuziehen. Meinen Respekt hat er sich nicht zuletzt durch die Aktion vom letzten Freitag verdient. Er wird mit Stefan ein erfolgreiches Tandem bilden, davon bin ich überzeugt. Wir sollten den Kurs nun alle geschlossen unterstützen :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."