Milan sollte auch im Falle eines Abstieges bleiben (ja ich hoffe noch).
Er ist u.a. dafür, dass die Spieler deutsch lernen müßen und stellt die Spieler in dieser Sprache auf das Spiel ein. Nicht wie Rekdal auf englisch.
Er ist Arbeiter und er paßt zu uns
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
Jop das fand ich auch ziemlich hart als einer meinte, Ouattara verstehe nur englisch, ich frag mich manchmal wie die sich überhaupt verständigen während dem Spiel.. mit Brocken von Französisch, Englisch und Deutsch oder wie? Und Runström flucht auf schwedisch dazwischen?
-
Die gut gemeinte und spektakuläre Aktion von Sasic ist m. E. in die Hose gegangen. Aufgrund der "Fans", die die Spieler anpöpelten, beleidigten und "verprügelten". Sasic hat wahrscheinlich nicht einkalkuliert, dass es unter Fans auch jede Menge Pöpel, "Assis" und Dummköpfe gibt. (Sorry, ich will damit keinem auf die Füße treten!) Als ich die Aktion im TV gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Ist das jetzt Sado oder Maso, was da abläuft oder warum stellt Sasic seine Jungs so an den Pranger?" Man stelle sich nur mal vor: Wir als stinknormale Arbeitnehmer werden von unserem Chef den Kunden bzw. der Öffentlichkeit so vorgeführt, wenn wir schlechte Arbeitsleistung abliefern. Das ist psychologisch ganz schlecht und der Schuss geht meistens nach hinten los. Wobei ich aber im Falle der FCK-Spieler den wenigsten unterstelle, dass sie bewusst schlechte Leistung bieten. Am Willen fehlt es wohl nicht. Sie können es offensichtlich nicht besser. Da ist ein Trainer irgendwann auch schnell mit seinem Latein am Ende und letztendlich ohnmächtig. Klar, dass Sasic in der Pfalz mit dem Anspruch an sich selbst angetreten ist, den FCK in der laufenden Saison aus dem Tabellen-Keller zu führen. Er wäre nicht Milan Sasic, wenn es anders herum wäre.
Aber wer nun versucht, Parallelen zu den Erfolgen von Sasic in seiner Zeit bei der TuS Koblenz zu ziehen, der vergleicht Äppel mit Birnen. Sasic hat zwar einen großen Anteil daran, dass aus der TuS quasi über Nacht aus der Oberliga- eine Zweitligamannschaft wurde, aber dieses Ziel hat ihm niemand vorgegeben. Und als die TuS dann in der 2. Liga war, stieß Sasic an seine Grenzen und hätte die TuS wohlmöglich wieder in die RL geführt. Damit keine Zweifel aufkommen: Ich halte Sasic für einen guten Trainer und habe Respekt vor seiner Arbeit. Aber ich halte ihn für nicht zweitligatauglich. Sollte der FCK wirklich in die 3. Liga absteigen, was mir persönlich sehr leid täte, so erwartet doch jeder, dass Sasic den Verein innerhalb einer gewissen Schmerzgrenze (1-2 Jahre) wieder zurück in den Profifußball führt. Das kann er mit dem entsprechenden Umfeld (vielleicht mit SK) schaffen. Aber auch genauso kann er scheitern. Was dann folgt, brauch ich niemanden zu erzählen.
-
Die Aktion von Sasic gestern war interessant. Was sie bewirkt, wird man sehen.
Aber:
DIESE 4 2 3 1 TAKTIK IST FÜRN ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mit Mauertaktik gewinnt man keine Spiele. Zumal sich die Herren da hinten ja auch immer wieder Fehler erlauben.
-
"Ist das jetzt Sado oder Maso, was da abläuft oder warum stellt Sasic seine Jungs so an den Pranger?"
Das ist kein Sado/Maso, damit zeigte er nur mal wie es ist am Pranger zu stehen. Viele tausend FCK-Fans stehen seit fast zehn Jahren am Pranger!
-
Ich halte nichts von Kollektivstrafen. Wie gestern geschehen, sind Leute an den Pranger gestellt worden,
die es nicht "verdient" hatten.
Aber, wenn Sasic dieser Auffassung war, dann sollte er die Mannschaft auch der Belegschaft, die zum
Großteil ihren Arbeitsplatz verlieren wird (Mitarbeiterversammlung nächste Woche), gegenüberstellen. -
Viele tausend FCK-Fans stehen seit fast zehn Jahren am Pranger!
Fast 10 Jahre am Pranger? Das überlebt normalerweise kein Mensch ohne nicht zumindest in der Klapse zu landen. =)
-
Ui 4. gute Aktion als FCK Trainer. So langsam steigert er sich
Sasic hat heute bis auf die Einwechslung von Opara alles richtig gemacht:D
Aufstellung war klasse heute das muss man ihm lassenNun muß - denke ich - gerechterweise auch mal gesagt werden, daß Opara in der ersten Halbzeit besser war als
sonst. Er hat die Bälle relativ gut behauptet und sie auch meistens an die Mitspieler gebracht. In der zweiten
Hälfte war es wieder der Opara, den wir so heiß lieben.
Wäre es nicht besser gewesen, diese Aufstellung in dem wichtigen Spiel gegen Offenbach zu machen? -
jeder der sasic gestern im interview gesehen hat, weiß oder bekommt erneut bestätigt, dass er der richtige mann für uns ist. er hatte ja fast selbst tränen in den augen ! der mann weiß um was es geht und wie wichtig der verein für uns alle hier ist !
-
Nun muß - denke ich - gerechterweise auch mal gesagt werden, daß Opara in der ersten Halbzeit besser war als
sonst. Er hat die Bälle relativ gut behauptet und sie auch meistens an die Mitspieler gebracht. In der zweiten
Hälfte war es wieder der Opara, den wir so heiß lieben.
Wäre es nicht besser gewesen, diese Aufstellung in dem wichtigen Spiel gegen Offenbach zu machen?ach so, deshalb hat er in der Rheinpfalz die Note 6 erhalten und lies mal den Bericht. 41.gif