Zu der Sache mit den 2 Stürmern sollte aber auch erwähnt werden, dass wir letzte Saison nicht die Leute für dieses Systam hatte, einzig Ziemer und Jendrisek (war aber damals nicht in Form...), Opara und Runström konntest du doch total in der pfeife rauchen...
In unserer Situation war dieses System denk ich damals das beste.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
@Pele
Was heisst denn eigentümliche Meinung? Hast Du denn vergessen, was wir für einen Scheissfussball gespielt hatten, bis einschliesslich dem Spiel gegen Aue? Danach war SK da und plötzlich konnte ich zumindest nicht mehr über die Taktik und die Aufstellung jammern. Hast Du denn vergessen, dass wir fast schon abgestiegen waren, als Stefan Kuntz kam? Was ist dann an meiner Meinung eigentümlich?
Und ganz ehrlich: Dass der Sasic ab der zweiten Halbzeit in Mainz mit 2 Spitzen spielen lässt, was die Mehrzahl der User in diesem Forum schon seit Wochen fordern, das macht er nur wegen dem Druck sowohl in den Medien als auch von den besten Anhängern, die ein Verein haben kann. Ist das so okay, Pele? Und nochwas: Ich bin nicht und war noch nie für einen Trainerwechsel, wie es die Esel in Nürnberg jedes Jahr machen.
-
Ja klar war dieses System damals das Beste. Ich meine, wenn man gegen den Abstieg kämpft, dann muss man vor allem kucken, dass der Laden hinten dicht ist und das vorne halt oftmals der liebe Gott hilft. Da kann man keine Schönspielerei erwarten. Und ich stimme Dir ebenfalls zu, dass wir auch nicht wirklich geeignete Alternativen zu Ziemer im Sturm hatten. Und jetzt sieht man ja, dass er am 4231 nicht festgewachsen ist und bereit ist, ein höheres Risiko zu gehen.
-
Ja klar war dieses System damals das Beste. Ich meine, wenn man gegen den Abstieg kämpft, dann muss man vor allem kucken, dass der Laden hinten dicht ist und das vorne halt oftmals der liebe Gott hilft. Da kann man keine Schönspielerei erwarten. Und ich stimme Dir ebenfalls zu, dass wir auch nicht wirklich geeignete Alternativen zu Ziemer im Sturm hatten. Und jetzt sieht man ja, dass er am 4231 nicht festgewachsen ist und bereit ist, ein höheres Risiko zu gehen.
Ja, ich sehe wir haben zu 100% die gleiche Meinung
-
@ Anti Pele für Arme:
Dem ist so !!
-
Falls es hier leute gibt die es noch nicht wissen, schnell flutlicht schauen MS ist zu gast
-
Stimmt !!
Wir hatten keine Alternative ! Leider ...... -
Sehr netter Studiobesuch gerade in Flutlicht. Der Mann weiß einfach, wovon er spricht... Ja, und dass er so lange wie Stefan bleiben will, das freut mich ganz besonders !!
-
@Belzebuwe
Wollen ist nicht gleich können. Der Stefan ist Urgestein und der wird hoffentlich noch Jahre am Betzt das Sagen haben. Trainer, das wissen wir, haben speziell in Deutschland (warum weiss der Geier) ein kurzlebiges Dasein. Einen Mann wie den, meiner Meinung nach besten Trainer der Bundesliga der letzten 30 Jahre, den Otto Rehhagel hat man ein Jahr nach dem Gewinn der Deutschen Meistertitel mit Schimpf und Schande von Berg gejagt. Mir war damals, als der entlassen wurde kotzübel, wirklich kotzübel.
-
@ mma666:
Natürlich gelten auch oder gerade für die Trainer die üblichen "Gesetze": Erfolg= gefeierter Held, Misserfolg=gefeuerter (Ex-)Held. Und man kann bei andauernden Misserfolgen auch nicht ewig am Trainer festhalten, das ist klar. Ich bin vom Team MS und SK jedoch so stark überzeugt, dass ich mir es gar nicht anders vorstellen könnte. Seit Otto ist MS der beste Trainer, den wir hatten und ich könnte mir momentan keinen besseren mehr vorstellen. Klar ist der Fußball allgemein ein schnelllebiges Geschäft, ich glaube dennoch an eine erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden, in etwa vergleichbar mit Funkel / Bruchhagen in Frankfurt.