Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Meiner Meinung nach richtet der Trainer seine taktische Ausrichtung und die daraus folgende Aufstellung zu sehr am Gegner aus. Das konnte man in Nürnberg sehen, und gestern wieder.


    Wir spielten bis zum ersten Tor mit einem 3-5-2, mit Raute. Dadurch stellte er Dzaka in die Mitte als klassischen Spielmacher, und die beiden Aussen liefen in die freien Räume. Auch wurden so schnelle Bälle durch die Mitte machbar. Die Ingolstädter spielten mit einem Stürmer.


    Nach dem Tor stellten die um, kamen mit einem 4-4-2. Nun war ich der Meinung, für unser System MEHR Platz zu haben, im Mittelfeld fehlte ja einer. Dann stellt der Trainer das System um auf 4-4-2, unter Umgehung des Mittelfeldes nach alter Manier.


    Also: Auswärts, gegen einen Gegner wie Nürnberg, kann ich es noch einsehen, dass wir reagieren statt zu agieren. Daheim, gegen Ingolstadt, ist das für mich ein grober Fehler.


    Nach der Umstellung war das Spiel nicht mehr anzusehen.


    Was denkt ihr: Ist es richtig, in Sachen Aufstellung und taktischer Marschrichtung sich NUR am Gegner zu orientieren ? Sollte es zumindest zuhause nicht so sein, dass die sich nach UNS zu richten haben ? Das 3-5-2 hatte doch ZWEI Tore produziert !


    Also: Wieso die Umstellung ? :gruebel:

  • Was willst du mir dann sonst mit der Aussage sagen, dass ich mal überlegen soll wie viele Fans x km zurücklegen um zum Spiel zu kommen?


    sag mal,das ist doch jetzt net wirklich schwer zu verstehen.


    es ging um die Pfiffe gegen die manschaft,und wenn man dann den ganzen tag in kauf nimmt für so ein scheiß gekicke auf dem platz,ja dann wird man doch auch mal pfeiffen dürfen. Ist echt nicht so schwer zu verstehen.


    Um etwas anderes ist es nicht gegangen.

  • Aber es war schäbig von Zuschauern auf der Hauptribüne (Block 11) die Mannschaft beim Spielstand von 1:0 auszupfeifen.


    In den oberen Rängen im Block 11 waren einige außer sich (vor allem die mit gefühlten Promille von 2,4 und mehr) und brüllten die Mannschaft nieder.
    Kann man denn die eigenen Spieler so hassen, dass man die Mannschaft auspfeifen und noch mehr verunsichern möchte?

    Aufregung ja - Milan Sasic war auch sich, wie man bei Flutlicht sah. Austoben kann man sich ja hier im Forum bei MS und Dzaka und Demai und SK (da traut man sich nicht noch so wirklich)


    Die West war auch nicht begeistert, aber unterstützte die Mannschaft bis zum Schluss und verdienten Sieg (trotz nicht gegebenen 11er).


    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Aber es war schäbig von Zuschauern auf der Hauptribüne (Block 11) die Mannschaft beim Spielstand von 1:0 auszupfeifen.


    1.) ich war in 5.2, dort wurde auch gepfiffen
    2.) schäbig ist es trotzdem.


    die Mannschaft hat alles gegeben, der Verursacher des schlechten Spiels nach dem 1:0 ist meiner Meinung der Trainer, hab ich ja oben geschrieben. Wobei ich ausdrücklich die UMSTELLUNG DES SYSTEMS meine, sonst nichts.

  • Meiner Meinung nach, sollte Sasic jetzt mal eine Stammelf aufstellen die sich einspielen kann. Ständig die Positionen zu ändern ist nicht gesund für das Spiel.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel
    da bin ich ganz deiner meinung er sollte jetzt mal eine feste stammelf aufstellen, das man das nicht immer machen kann ist klar aber das was da jede woche passiert find ich nicht gut.
    Ich sehe unser größtes problem auf den außen da spielt einer gut das nächste mal schlecht. Schwup kommt ein neuer für ihn.
    @wkw
    Natürlich sollte man sein Spiel zuhause durchdrücken. Nur finde ich eine Umstellung des systems nicht schlecht zumal ja die Spieler das System kennen müssten daher dürfte es dann unserem Spiel keinen bruch geben. Ich denke er wollte mit der umstellung unsere abwehr stärken. Da ist aber die Frage ob Fink das system auch umgestellt hat auf zwei stürmer???

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wieso die Abwehr stärken ? Wir waren am Drücker, wir haben geführt. Ein Mann mehr vorne ist einer weniger im MIttelfeld. Wieso immer Rückzug, warum nicht den Dolch zur Entscheidung ansetzen ?

  • Sag mal bringt das alles hier was? Ich mein mit dem schreiben und so? wird das geschätzt das wir uns da so rein hängen und unsere vorschläge und wünsche einbringen? würde mich wirklich mal interessieren...

  • Wieso die Abwehr stärken ? Wir waren am Drücker, wir haben geführt. Ein Mann mehr vorne ist einer weniger im MIttelfeld. Wieso immer Rückzug, warum nicht den Dolch zur Entscheidung ansetzen ?


    Ja man hat ja kurz vor der halbzeit gesehen wie wir am drücker wahren. Ist jetzt kein vorwurf an dich.
    und man hat auch schon an vielen beispiele gesehen wo ergebnissverwaltung das bessere mittel gewesen wäre.
    Nur auf der einen seite hast du recht auf der anderen kann ich milan auch verstehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW