Was ich vor allem für ein Problem halte, ist wie es für Unbeteiligte aussehen muss, wenn wir jetzt "Sasic raus!" rufen.
Man wird denken, die Lautrer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, letztes Jahr fast abgestiegen, jetzt mit Chancen auf den Aufstieg und die wollen nen neuen Trainer.
Natürlich gibt es Gründe, aber die sind nicht für alle ersichtlich. Und mit so einem Ruf der Ungeduld und diesen hohen Erwartungen werden sich nicht viele Trainer finden, die Sasic ersetzten können.
Denn bei all dem Negativen muss Sasic auch irgendetwas richtig machen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen, auch wenn ich nicht erkennen kann was er richtig macht.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
Wer soll die Planungen für die nächste Saison machen?
Kuntz und wir, wer sonstmal im ernst: ich halte es nicht für undenkbar, dass Sasic uns die entscheidung abnimmt und den kram hinschmeisst.
ich hab das öfters mit ähnlich gestrickten menschen erlebt. die sind völlig immun gegen massivste kritik von aussen, aber wehe einer aus dem inneren kreise wagt das auch nur ansatzweise, oder gar ein loyaler freund und mitstreiter. das wird ganz schnell als verrat empfunden.
wenn das eintritt, haben wir eh keine grosse wahl, dann müsste zur überbrückung sowieso Roger Lutz erstmal ran. ihn kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht kriegt er das ja auch so ordentlich hin wie Funkel damals nach Wolf, eventuell zusammen mit Kuntz...
das ist allemal besser als der zweite schnellschuss binnen einem jahr
-
Herr Sasic, sie sollten sich mal im klaren sein, dass sich nicht bei irgendeiner Provinzmannschaft in der dritten Liga Trainer sind, sondern bei einem Verein der immernoch in Deutschland großes Ansehen genießt. Statt aber froh darüber zu sein bei solch einem Verein zu arbeiten, spielen sie sich als Herrscher vom Betzenberg auf und machen aus einer Mannschaft mit ner Menge Potential, einen verunsicherten Hühnerhaufen, der sich nicht mal in der Öffentlichkeit traut, ihren eigenen Namen auszusprechen. Merken sie sich eins, sie sind nicht der FCK, der FCk erlaubt es ihnen im Profigeschäft weiterhin Fuß zu fassen. Wenn sie sich aber nicht ändern, wird es nicht mehr lange dauern und sie waren die längste Zeit Trainer im Profibereich. Für eine sehr sehr lange Zeit! Ihre Art des Trainer daseins ist nämlich schon lange...schon sehr lange nicht mehr konform mit der heutigen Zeit.
-
Mir gehen seine taktischen Anweisung i.S. Aufstellung/Einwechslungen und Suspendierungen echt auf den Sack! Ok, er will Erfolg. Aber er bringt mehr Unruhe in die Mannschaft... Warum weiß er das nicht selbst?
-
Vielleicht sollte man all diese Kritikpunkte mal schriftlich zusammenfassen, um allen klar zu machen warum wir mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind. Denn sonst werden, wie LauternKris ja bereits erwähnte,uns die Anderen für verrückt erklären.
-
Wir haben 35 Punkte, sind 4. oder 5.
Saisonziel ist ein einstelliger Platz, den wir erreichen werden. Und jetzt wollen doch einige Forengötter den Trainer kippen, ohne dessen Hilfe es einen FCK nur n der Oberliga gäbe, wenn überhaupt. Unser Sponsor lässt ja bestimmt in dieser wirtschaftlichen Aufschwungphase einige Euro springen, um Milan abzufinden und einen neuen Trainer (Pagelsdorf, Lorant, Klinsmann, Scolari?) zu bezahlen.
Sasic, Lutz und Ehrmann werden schon die formbesten Spieler einsetzen. Danny Fuchs musste runter, weil er unterirdisch und gehemmt spielte. Leider ging der Wechsel in die Hose, weil Simpson seinen Einsatz verschlief und lieber seinen Fans hier im Forum winkte. Danach fehlte hinten und vorne Sasics Mann Dzaka. Unser aller Liebling Bello hatte nämlich auch nicht seinen besten Tag.
Vielleicht sollte mal der ein oder andere Milan-Kritiker sich ein Spiel live anschauen, bevor er alles in Frage stellt.
Da müssen wir durch, am besten durchen 3er beim FSV - mit Amedick und Anel und Demai und Paljic, aber hoffentlich ohne unmotivierte Leihgaben aus Wolfsburg.
-
-
Vielleicht sollte mal der ein oder andere Milan-Kritiker sich ein Spiel live anschauen, bevor er alles in Frage stellt.
Ich war bis vor kurzem ein...sagen wir mal "gemäßigter Verteidiger" von Sasic. Ich habe mir das Gegurke am Sonntag live angeschaut. Ich stelle hiernach einiges in Frage (insbesondere meine vorherige Sicht der Dinge).
Somit stelle ich mal die Frage in den Raum, wer sich nochmal was anschauen sollte.P.S.: Das heisst nicht dass ich das wie einiger Kritiker gutheisse, nur dass ich über das was nun sehr viel nachdenklicher bin....
-
Wir haben 35 Punkte, sind 4. oder 5.
Wenn Du den Trainer nur am Tabellenstand mißt, hast Du vielleicht recht.
Aber schau sie Dir mal bisschen genauer an:
Die ersten 11 Spiele - 23 Punkte
die letzten 11 Spiele - 12 PunkteDas man nicht so weiter punktet, wie zu Beginn der Saison war fast klar. Aber so ein Einbruch? Da muß man Ursachen suchen und bei dem was MS seit einiger Zeit abliefert, hat man die Ursache bereits gefunden, bevor man beginnt zu suchen.
Es geht nicht um den Tabellenplatz, der wär OK, wenn wir eine funktionierende und kämpfende Mannschaft auf dem Platz sehen würden. Im Moment sehen wir aber einen verängstigten Haufen, der die Lust am Fußballspielen verloren hat. Und das ist das Werk von unserem Trainer mit seinen fragwürdigen Methoden und Entscheidungen!
Ps: 12 Punkte aus 11 Spielen wären auf die Saison gerechnet gerade mal 37 Zähler, was das bedeutet ist klar, ne?
-
Natürlich gibt es Gründe, aber die sind nicht für alle ersichtlich. Und mit so einem Ruf der Ungeduld und diesen hohen Erwartungen werden sich nicht viele Trainer finden, die Sasic ersetzten können.
Denn bei all dem Negativen muss Sasic auch irgendetwas richtig machen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen, auch wenn ich nicht erkennen kann was er richtig macht.
Da hast Du vollkommen recht!