Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• :thumbup: Müssen jetzt vor allem alle die ruhe bewaren und bitte keine Unruhe hinein bringen.

habt ihr alle gedacht das alles so weiter geht wie in der Vorrunde ? Jetzt ist alles eine gans andere Situation , wir sind jetzt die gejagten nicht mehr die Jäger da spielen die Gegner doch gleichanderst auf.

• :thumbup: Müssen jetzt vor allem alle die ruhe bewaren und bitte keine Unruhe hinein bringen.

habt ihr alle gedacht das alles so weiter geht wie in der Vorrunde ? Jetzt ist alles eine gans andere Situation , wir sind jetzt die gejagten nicht mehr die Jäger da spielen die Gegner doch gleichanderst auf.

Naja du kannst doch über Winter nicht das Fussball spielen verlernen und das ganze unmittelbar nach dem ich ein Minitunier ohne Niederlage gewinne.

Wirst Du nach Deinem Urlaub auch erst wieder angelernt? :rotwein:

LauternKris

auch als guter Trainer muss ich mal meine Arbeit in frage stellen wenns nicht läuft, und das macht Sasic im Moment wohl nicht, sondern sucht die Fehler bei den spielern.
    Findest du die Auswechslung 1min. vor Halbzeit für Sinnvoll :rotwein: ?

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Jetzt entgleitet es vollig.

Jetzt ist der Platz schuld. Geil. Und das Super Kombinationsspiei der Fürther fand auf Platz 2 statt, darf ich dann annehmen. Schon das ganze Jahr, der Platz in Nürnberg war auch völlig unbespielbar. Oder in Hamburg...

Betziman, dein Pro Sasic ist ja in allen Ehren, aber wer bist du, unter anderem zu mir zu sagen ich soll mal ein Spiel live sehen ? Das erspar ich mir, denn das ist zu dämlich. Aber ich halte es da mit der Signatur von mpm.

Die Ausreden kommen immer vogelwilder daher. BULLSHIT !

• Warum spielt die Mannschaft nicht einfach so wie zu Beginn? Bestimmt nicht weil MS sie dann bestraft, denn er war mit der Spielweise am Anfang der Saison zufrieden.

doch, diese befürchtung hab ich inzwischen.

ich versuch das mit nem ganz einfachen beispiel zu untermauern: unsre beiden torhüter spielen seit mitte der hinrunde in unbedrängten situationen konsequent den langen ball - immer, ohne ausnahme. einzige variation Robles, der ihn auch mal mit der hand in die gegnerische hälfte befördert.

diese langen bälle sind eine rein taktische vorgabe des trainers, die so um den 8.-9. spieltag eingeführt wurde. ich hab seither unzählige situationen erlebt, wo ein kurzer ball zu einem freien verteidiger/mittelfeldspieler ebenso gut möglich gewesen wäre, auch als der platz noch in ordnung war. in den anfangsspielen wurde der ball viel öfters nem MF übergeben und von da an verteilt, kombinationsspiel eben. inzwischen ist dies tabu. nicht etwa, weil unsre torhüter nur hoch und weit bolzen könnten. nein, sie MÜSSEN es.

ich hab seit Ingolstadt ne wette mit nem blocknachbarn laufen, dass in der rückrunde nicht öfter als 17x in heimspielen (also 1x pro spiel) ein ball vom torwart kurz gespielt wird. wenn Sasic die saison beendet, werd ich diese wette gewinnen.

• Zitat

Sasics Aussagen soeben auf SWR 3 RP:

"Über seine Auswechslung von Fuchs kann man spekulieren"

was hier ja eifrig getan wird. Was eine Aussage :autsch: Er hat keine Erklärung für diese dilletantische Auswechslung, so einfach ist es.

Zitat

"Drei Spieler haben nicht gezeigt das sie wollen und das wird Konsequenzen haben" (Das SWR, nicht Sasic nennt hier 3 Namen, Fuchs, Bugera und Bellinghausen...)

wie von einigen prophezeiht. Sasic sagt es nicht, aber ich wette: Bello steht auf seiner Abschussliste. Das weiß auch Bello - schaut ihn Euch an, ruft Euch noch mal seine überzogene Selbstkritik nach dem Spiel ins Gedächtnis. Der Junge hat ANGST. So wie viele andere zuvor, die wir nicht mehr zu sehen bekommen. Das miese Spiel kommt Sasic da grad recht. Dass es Konsequenzen haben wird, war klar. Ein Sasic vergibt nicht. Nur...bei Bello werden die Konsequenzen eventuell zum Bumerang und es wird vielleicht ganz schnell ein Waterloo für unseren Napoleon im Jogging.

Zitat

"Ich habe diese Entscheidungen, also Wechsel etc. getroffen weil ich es für richtig hielt"

Alles andere hätte mich auch überrascht. Napoleon hielt es auch für richtig nach....ach, lassen wir das. Er ist so stur, es ist zwecklos. Altersstarrsinn :zeter:

sàwàddee kráb

• Sasics Aussagen soeben auf SWR 3 RP:

"Über seine Auswechslung von Fuchs kann man spekulieren"

wie hat er das denn gemeint?
    -"...lässt sich streiten"?
    -"...könnt ihr euch das maul zerreisen, mir egal"?
    -"...kann ich selber nur spekulieren, keine Ahnung"?

• es war ja vorherzusehen. Ich hatte noch an Simpson gedacht, dann wird er es bei ihm anders versuchen. Aber auf die Tour will er jetzt Bello loswerden, davon bin ich überzeugt.
    Und die Art der Antworten lässt mich vermuten, dass andere auch diese Fragen stellen, die wir uns stellen....

Und immer mehr Parallelen zu Rehagel, der hat auch so Phrasen gedroschen "die Welt erklär ich"......

nur das den Napoleon von der Adria die sportlichen Erfolge in etwas kleinerem Licht erscheinen lassen

• LauternKris

auch als guter Trainer muss ich mal meine Arbeit in frage stellen wens nicht läuft, und das macht Sasic im Moment wohl nicht, sondern sucht die fehler bei den Spielern.
    Findest du die Auswechslung 1min. vor Halbzeit für Sinnvoll :rotwein: ?

Natürlich nicht, diese Auswechslung hat mich dazu gebracht mich im Forum zu Wort zu melden und den Sasic Kritikern Recht zugeben (zumindest teilweise)
    Ich verstehe Sasic teilweise aber auch. Er denkt sich vielleicht, zu Beginn der Saison habe ich auch nichts anderes gemacht wie jetzt, also muss die Schuld bei den Spielern liegen.
    Das ist natürlich genau so naiv, wie zu denken ohne Sasic wird wieder gespielt wie an den ersten Spieltagen.

• Spaß macht mir das ganze nicht aber es war für mich nie klarer das ein Trainer wohl doch nur für den kurzfristigen Erfolg geschaffen zu sein scheint. kalusha warnte mich schon vor geraumer Zeit aber ich wollts net sehen... ich wollts einfach net.

Du hast ganz vergessen was Techno und ich für Nettigkeiten zu hören bekamen als wir unsere Meinung, schon während der Vorbereitung , über den Herrn Sasic preis gaben!

• Ist JETZT die richtige Zeit für Abrechnungen ? Dann sind wir nur mit uns selbst beschäftigt, oder ?