Stimmung in der Westkurve

• So ist es... Und nicht anders... 100%ige Zustimmung!! Ich liebte auch die 90er... Ich würde sie gerne wieder so machen! Aber wenn hier einige FCK-Fans sich beschweren, dass man gegen den Gegner schreit... Das wird nix mehr!! Man, man, man... Das sich die Zeit immer so ändern müssen... :zeter:

Sagt mal, könnt ihr nicht richtig lesen? Es hat doch kein Mensch was dagegen wenn der Gegner nieder gemacht wird, aber es geht doch hier um das wie. Ich kann doch einen Gegner 90 Minuten lang bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Gab es doch früher auch. Ich brauch doch kein AWH bei jedem Abschlag (das war ne Zeit lang auch mal so, zum Glück jetzt nicht mehr) vom gegnerischen Torwart oder wenn sich ein Spieler verletzt hat (oder zumindest am Boden liegt) ihn mit "steh auf du ..." noch zu beleidigen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Von AWH halte ich generell auch nix und "Steh auf du Sau" gehört eigentlich auch nicht zu meinem alltäglichen Liedgut und/oder Sprachgebrauch, aber ich bekenne mich schuldig, diese Worte auch schon gesungen zu haben - wenn sie, wie im Falle Walke, meines Erachtens angebracht sind.

Du auch Gazza?

Das hätte ich von so einem zarten Geschöpf wie Dir nicht gedacht!

Wieso bist Du nach dem Schlußpfiff eigentlich so schnell verschwunden?

• Sagt mal, könnt ihr nicht richtig lesen? Es hat doch kein Mensch was dagegen wenn der Gegner nieder gemacht wird, aber es geht doch hier um das wie. Ich kann doch einen Gegner 90 Minuten lang bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Gab es doch früher auch. Ich brauch doch kein AWH bei jedem Abschlag (das war ne Zeit lang auch mal so, zum Glück jetzt nicht mehr) vom gegnerischen Torwart oder wenn sich ein Spieler verletzt hat (oder zumindest am Boden liegt) ihn mit "steh auf du ..." noch zu beleidigen.

Weil das früher ja großartig anders war. Ich hätte dich vor 15 Jahren erleben wollen, als ein brachiales "Haut den Möller um" oder ein "Alle auf die 10" durch die Westkurve fegte und jedes Grätschen von einem lautstarken "Haut drauf, Kameraden" begleitet wurde. Hättest du da Zeter und Mordio geschrien und die Aufforderung zur Körperverletzung madig gemacht? Jeder so, wie er es verdient. Und wenn Walke den sterbenden Schwan markiert, dann muss er mit dem Hass leben. Ich hab letzte Woche auch breit gegrinst und den Ausgleich für gut befunden, als Charisteas sterbend am Boden lag und Bancé nicht deckte. Denn nach dem Tor war er plötzlich putzmunter.

• Sagt mal, könnt ihr nicht richtig lesen? Es hat doch kein Mensch was dagegen wenn der Gegner nieder gemacht wird, aber es geht doch hier um das wie. Ich kann doch einen Gegner 90 Minuten lang bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Gab es doch früher auch. Ich brauch doch kein AWH bei jedem Abschlag (das war ne Zeit lang auch mal so, zum Glück jetzt nicht mehr) vom gegnerischen Torwart oder wenn sich ein Spieler verletzt hat (oder zumindest am Boden liegt) ihn mit "steh auf du ..." noch zu beleidigen.

Von AWH redet ja keiner... Das wird ja fast in jedem Stadion gerufen!! Wir müssen den Gegner wieder richtig die Hölle heiß machen... Und um so eine Stimmung zu machen, gehört eigentlich auch solche sachen wie bengalisches Feuer... Siehe Barca 1991... Man sah das geil aus... Da hatte der Gegner schon einen sitzen!! Aber es wird ja heut zu Tage alles verboten! Dem Verein eine Geldstrafe aufgebrummt...

• Du auch Gazza?

Das hätte ich von so einem zarten Geschöpf wie Dir nicht gedacht!

Wieso bist Du nach dem Schlußpfiff eigentlich so schnell verschwunden?

Da siehste mal, stille Wasser sind tief... :angel: :D
    Schnell verschwunden, ich? Das war der goettinger, der unmittelbar nach Schlußpfiff ging. Die häschdners, die grumbeer und ich standen noch ne Weile herum, eh wir zur Nachanalye gingen. Aber da hattest du mir/uns grad den Rücken zugekehrt, du Herzblatt... :schmoll:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• dann muss er mit dem Hass leben.

Wenn ich schon wieder das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußball sehen wird mir ganz schlecht.

Natürlich kann jeder das rufen was er will. Gegen ein "alle auf die xyz" habe ich überhaupt nichts. Einen Spieler etwas härter in den Zweikampf zu nehmen ist beim Fußball total normal. Wenn dann aber sowas wie "haut drauf, Kameraden" kommt muss ich mir auch wieder an den Kopf fassen. Was wollt ihr mit dieser Aussage bewirken? Massenschlägerei? Spielabbruch? Nachholspiel vor leeren Rängen? Würde gern mal wissen wie viele das dann noch lustig finden sowas gerufen zu haben.

• Wenn ich schon wieder das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußball sehen wird mir ganz schlecht.

Natürlich kann jeder das rufen was er will. Gegen ein "alle auf die xyz" habe ich überhaupt nichts. Einen Spieler etwas härter in den Zweikampf zu nehmen ist beim Fußball total normal. Wenn dann aber sowas wie "haut drauf, Kameraden" kommt muss ich mir auch wieder an den Kopf fassen. Was wollt ihr mit dieser Aussage bewirken? Massenschlägerei? Spielabbruch? Nachholspiel vor leeren Rängen? Würde gern mal wissen wie viele das dann noch lustig finden sowas gerufen zu haben.

Dann geh zum Schach, wenn dir dabei schlecht wird.

Was will man mit einem "Haut drauf, Kameraden" erreichen? Ja genau, den Weltuntergang. Damit sich "Fußball soll ein Friede, Freude, Eierkuchen und wir haben uns alle beim Public Viewing lieb-Spiel sein"-Menschen wie du zu recht aufregen können. Meine Fresse, Fußball ist Emotion, Fußball ist Leidenschaft. Und dazu gehören auch Verbalinjurien von der Tribüne aus. Ein Martin Wagner wurde net geliebt, weil er so ein brillanter Techniker war. Der wurde geliebt, weil er auch mal den Gegner richtig übel umknüppelte. Ich bin dankbar, noch die alte Nordtribüne erlebt zu haben. Da wärst du wohl vor Schreck tot umgefallen, wenn du das erlebt hättest. Rentner, die nach Linienrichter und Trainer schlagen. Dazu eine Westkurve, die den Gegner bei jedem Ballkontakt gnadenlos niederpfiff und beleidigte. Das war zehnmal besser als dieser weichgespülte Fair Play-Scheiß.

• Dazu eine Westkurve, die den Gegner bei jedem Ballkontakt gnadenlos niederpfiff und beleidigte.

Zähl mir mal bitte diese Beleidigungen auf. Wenn sie wirklich so schlimm sind kannst du sie mir gerne per PN schicken, damit sie hier nicht jeder lesen kann/muss.

Auf die Frage was du mit dem "haut drauf Kameraden" erreichen willst habe ich jetzt aber noch keine Antwort bekommen. :gruebel:

• Da siehste mal, stille Wasser sind tief... :angel: :D
    Schnell verschwunden, ich? Das war der goettinger, der unmittelbar nach Schlußpfiff ging. Die häschdners, die grumbeer und ich standen noch ne Weile herum, eh wir zur Nachanalye gingen. Aber da hattest du mir/uns grad den Rücken zugekehrt, du Herzblatt... :schmoll:

Wo standest du?

• Zähl mir mal bitte diese Beleidigungen auf. Wenn sie wirklich so schlimm sind kannst du sie mir gerne per PN schicken, damit sie hier nicht jeder lesen kann/muss.

Auf die Frage was du mit dem "haut drauf Kameraden" erreichen willst habe ich jetzt aber noch keine Antwort bekommen. :gruebel:

Dazu gehören auch kreative Dauerbrenner wie "Alle können ficken, nur der Hoeneß nicht", "schwuler Labbadia" oder das beliebte "Toni, Toni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher von Wien.". Nicht zu vergessen "Carsten Jancker ist homosexuell" (Gut, heutzutage würde da gleich wieder laut losgeschrien. Als Homosexueller wollte ich aber auch nicht nachgesagt bekommen, was mit Jancker gemeinsam zu haben. Von daher gut, dass das nimmer gesungen wird. ;) ) oder "Möller, du Arschloch". Wenn solches heute gesungen würde, wäre das Geschrei wieder groß.

Mit der Aufforderung, ruhig mal etwas härter zur Sache zu gehen ("Haut drauf..."), wurden früher Kämpfer wie der gute Martin nochmal zusätzlich motiviert, dem Gegner Respekt wortwörtlich einzubläuen und ihm den Spaß am Spiel zu nehmen.