Stimmung in der Westkurve

  • die Blöcke 3.3, 3.4 sowie 4.3 und 4.4 waren ganz gut gefüllt, aber auf den teuren Plätzen unten war sehr viel Luft.

  • :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich fand die Stimmung in der West heute ok, aber nicht top, da gabs schon bessere Zeiten.
    Aber bei nur 28000 Zuschauern ist das Stadion halt mal leider nur etwas mehr als halb voll, da schwappt die Stimmung nicht so rüber auf die Nord- und Südtribüne.


    Wie kannst du das von der West aus beurteilen? Ich finde solche Behauptungen ganz einfach Scheiße! Wenn du mich auf der Nord erlebt hättest, würdest du einen solchen Schwachsinn nicht verzapfen!

  • Naja, nur weil fünf Leute auf der Nord mitgehen macht das die Tribüne nicht lauter, auch wenn ich heute mehrmals schmunzeln musste wie die Leute auf der Nord bei divseren Abseitsentscheidungen aufgesprungen sind und wild gestikuliert haben. Aber generell kann man das von der West sehr gut beurteilen, man sieht ja alle anderen Tribünen...

  • Naja, nur weil fünf Leute auf der Nord mitgehen macht das die Tribüne nicht lauter, auch wenn ich heute mehrmals schmunzeln musste wie die Leute auf der Nord bei divseren Abseitsentscheidungen aufgesprungen sind und wild gestikuliert haben. Aber generell kann man das von der West sehr gut beurteilen, man sieht ja alle anderen Tribünen...


    Tut mir leid - aber ihr habt ganz einfach Vorurteile! Und merkt euch: viele Nordtribünenbesucher waren schon vor vielen Jahren Besucher der damaligen "Westkurve", selbst als sie noch kein Dach hatte. Lasst doch ganz einfach diese Selbstverherrlichung und die Verunglimpfung anderer!
    Ihr solltet euch auf das Spiel konzentrieren, die Mannschaft anfeuern - und nicht als "Spitzel" fungieren!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Hey komm mal wieder runter, niemand will dir was böses. Es ist leide rnunmal Fakt, dass bei 28000 Zuschauer nicht viel von den anderen Rängen kommt, was schade, aber auch logisch ist. Die paar supportwilligen auf den anderen Tribünen haben wahrscheinlich auch kein Bock allein im Block zu singen, von daher: halbleeres Stadion=Stimmung schwappt nicht über; volles Stadion=Stimmung im ganzen Stadion, auch auf der Nord.
    Und ich glaube Atti wird da keine Vorurteile haben, er wird genausowie du auch schon das ein oder andere Spiel auf dem Betze mitgemacht haben um das zu beurteilen...

  • Hey komm mal wieder runter, niemand will dir was böses. Es ist leide rnunmal Fakt, dass bei 28000 Zuschauer nicht viel von den anderen Rängen kommt, was schade, aber auch logisch ist. Die paar supportwilligen auf den anderen Tribünen haben wahrscheinlich auch kein Bock allein im Block zu singen, von daher: halbleeres Stadion=Stimmung schwappt nicht über; volles Stadion=Stimmung im ganzen Stadion, auch auf der Nord.
    Und ich glaube Atti wird da keine Vorurteile haben, er wird genausowie du auch schon das ein oder andere Spiel auf dem Betze mitgemacht haben um das zu beurteilen...


    Mir geht es ganz einfach um diese pauschalen Vorurteile von Westbesuchern gegenüber den anderen Tribünen. Das ist ein Generationenproblem. Als ich 1963 erstmals auf dem Betze war, hatte ich diese Einstellung über einige Jahre auch. Inzwischen sehe ich das ein wenig differenzierter.
    Die West "supportet", damals sagte man dazu "feuert die Mannschaft an". Die Besucher der anderen Tribünen supporten nicht so lautstark, dafür "kostenintensiver". Im Grunde genommen ist es völlig egal, wer und in welcher Form er die Mannschaft unterstützt - die Hauptsache ist doch, dass wir alle auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen. Wenn ihr diese Unterscheidung mit in eure Beurteilung anderer Tribünenbesucher einbezieht, bin ich sogar stolz auf euren lautstarken Support!
    Wenn alle Zuschauer auf der Westtribüne Platz finden würden, wären erstens die anderen Tribünen überflüssig und zweitens die Stimmung völlig im Eimer.

  • Sehe ich ja genauso, nur gings halt grad um die Stimmung und nicht um Geld etc. Und du musst zugeben, dass von den anderen Tribünen nicht viel kommt, das merk sogar ich, auch wenn ich erst seit einem halben Jahr in der West bin, vorher saß ich auf der Süd.

  • Wie sieht es denn mit einer nachträglichen Sperre duch den DFB oder die DFL aus--ist sowas möglich, beim Spieler Geuye von Aachen?


    Immerhin war es eine unsportliche Aktion, die der Schiri nicht wahrgenommen(gesehen) hatte...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()