Stimmung in der Westkurve

• aber immer noch wie eine Rakete hoch geht, wenn's positiv oder negativ läuft!

Das gibt es doch gar nicht. Wir alle haben doch oft genug hier gelesen, das auf der Nord und der Süd nur Eventfans sitzen, die gar nicht für Stimmung sorgen können.... :rofl: :thumbup:

• Edith: Eins noch. Der Aachener hat es sich also verdient. Okay, lass ich mal so stehen. Aber warum kommt es dann bei jedem SPiel, bei jedem verletzten Spieler irgendwann ? Welche Ausr..., äh, Begründung gilt dort ?

Ich halte es eher wie die Engländer. Support your Team. Dazu gehören solche mindergescheiten Ausdrücke nicht.

Das ist mir auch aufgefallen, das nicht nur jetzt wie z.b bei Gueye gepfiffen wird oder eben SADS gesungen wird. Vor allem kommt das dann meistens von denen die vorher kein Fussball gespielt haben (was jetzt nicht heißen soll das man Fussball spielen muss um auf den Betze zu dürfen ;) ) und nicht wissen wie schmerzhaft manche Sachen sind. Ich erinnere mich da noch an letzte Saison gegen die Bayern bei dem Freundschaftsspiel als irgendein Lautrer Spieler zu spät kam und seinen Fuß eben auf den von Ze Roberto "stellte" sowas sieht von außen nicht sehr schmerzhaft aus aber jeder der schonmal sowas hatte (und dann vielleicht noch mit Schraubstollen) weiß wie weh das tut. Bei solchen Sachen sollte man auch einfach mal Ruhig sein können bzw das eigene Team weiter unterstützen.

Allerdings bei sowas wie bei Gueye war das ja nicht absolut aber zum Teil berechtigt und der Spieler hat so ein Verhalten geradezu provoziert :teufel:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• ich fänds gut, wenn Sascha (Kempf) und Maggi wegen AWH und SADS etwas zu unternehmen versuchen würden. Tät uns gut. Ausbuhen etc. kann gern bleiben. Und die Idee mit den letzten 15 Minuten müssen wir unbedingt versuchen, das wäre echt klasse!!! :thumbup:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Das gibt es doch gar nicht. Wir alle haben doch oft genug hier gelesen, das auf der Nord und der Süd nur Eventfans sitzen, die gar nicht für Stimmung sorgen können.... :rofl: :thumbup:

Da muss ich mal wieder die zwei Seiten einer Medaille ansprechen.
    In diesem Fall bedeutet das, dass die Schreiberlinge der West pauschal jedmöglichen Mist über die Nord verzapfen (1. Seite) und die vielleicht geruhsameren Nordbesucher aber entweder keine Users sind oder nicht objektiv befragt werden bzw. keine Stellung nehmen (2. Seite).
    Mich nerven diese "Pauschalverballhornissierungen", gebe aber zu, dass ich als "Jungspund" in den 60er-Jahren ebenso argumentiert habe. Jetzt kenne ich alle "Betzenberge" und alle Seiten/Tribünen von 1963 ab und weiß, dass auf der Nord nicht nur betagte Sesselfurzer sitzen!

• und weiß, dass auf der Nord nicht nur betagte Sesselfurzer sitzen!

Was ja auch gar nicht geht, da diese den Weg hoch gar nicht erst schaffen...Jeder Fan hat seine Daseinsberechtigung, egal wo er ist im Stadion.

Zur SADS ist es bei mir wie bei jeder Schirientscheidung auch. Wenn ich für mich denke "Was soll der Mist, nie im Leben Foul" meckere ich auch rum und wenn ich von der Tribüne sehe, dass der Lautrer den Gegner kaum berührt und der dnan ewig liegenbleibt (TW von Wehen letzte Saison z.B.) rufe ich das auch. Wenn jetzt wirklich wer umgenietet wird (Duisburg in der 2.HZ z.B.) bin ich natürlich still.
    AWH finde ich ausgelutscht und vollkommen lächerlich, aber leider aus den Stadien kaum mehr wegzubekommen, ich halte meinen Mund und denk mir meinen Teil dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Bei Schauspielern schimpf ich wie ein Rohrspatz, von Simulant bis Burgschauspieler ist alles dabei: Aber den Scheiss ruf ich nicht.

• Naja ist ja jedem selbst überlassen wie er das handhabt und wir wohl auch eine Generationsfrage sein. Du kannst mir hier erzählen was du willst, ich glaub dir nicht, dass du damals als du jung warst (also noch jünger als jetzt ;) ) der brave Fan von nebenan warst, de rnie was beleidigendes gesungen oder geschrien hat. Mit der Zeit wandelt sich das denke ich mal, ich kanns irgendwie auch verstehen, dass sich 15/16-jährige denken "Wieso sollte ich mich wie ein reifer Erwachsener verhalten, ich bin keiner" und dementsprechende Sachen singt.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Nein, das will ich dir nicht erzählen. Aber AWH und SADS gab es damals nicht. Das Beleidigendste war vielleicht "Bührer, du Arschloch...".... soweit ich mich erinnern kann....

• wenn's aber doch stimmt, Kollias ! Wir reden hier von BÜHRER !...... :rotwerd: :rofl: