Stimmung in der Westkurve

• Unter aller Sau heute...keine Stimmung und dann noch sowas! :pupsen:

Zum Glück warst du im Stadion um die STimmung beurteilen zu können.
    War heute ganz okay, bei dem Geschiebe kann man aber auch keine Partystimmung erwarten.

Zum Gewerfe. Geht natürlich gar nicht sowas, aber die Reaktion des Nürnberges ist unter aller Sau. Da liegt ein Gegenstand 2-3m von ihm entfernt und anstatt die Ecke zu bringen, präsentiert er dem Schiri stolz das Teil, erst danach gings so richtig los. War ja nicht so, dass der Gegenstand im Weg lag, wieso bringt der den Ball nicht einfach?Deesklalierend geht anders...

• Zum Glück warst du im Stadion um die STimmung beurteilen zu können.
    War heute ganz okay, bei dem Geschiebe kann man aber auch keine Partystimmung erwarten.

Zum Gewerfe. Geht natürlich gar nicht sowas, aber die Reaktion des Nürnberges ist unter aller Sau. Da liegt ein Gegenstand 2-3m von ihm entfernt und anstatt die Ecke zu bringen, präsentiert er dem Schiri stolz das Teil, erst danach gings so richtig los. War ja nicht so, dass der Gegenstand im Weg lag, wieso bringt der den Ball nicht einfach?Deesklalierend geht anders...

Deeskalierend? Die Reaktion war net ok? Sag ma, gehts noch? Konstruier ich mal ein Beispiel, was dich betrifft. Du läufst auf der Straße, dir kommt jemand entgegen und haut dir ma so richtig aufs Maul. Is dann in Ordnung? Deeskalierenderweise hättest ja vorher die Straßenseite wechseln können. Also bei allem Wohlwollen. Aber irgendwann is auch ma gut. Und wenn der Nürnberger dem Schiri als Reaktion ein Wurfgeschoß zeigt, berechtigt das dieses Inzuchtpack ihn zu bewerfen? Also ich hätt ehrlichgesagt net gedacht, hier jemand zu finden, der diese Aktion auch noch schön reden will....

• Also ich hätt ehrlichgesagt net gedacht, hier jemand zu finden, der diese Aktion auch noch schön reden will..

Und deswegen unterstellst du es mir der Einfachheit halber gell?
    Dein Beispiel ist auch toll, passt nur halt genau nicht, ich hab zumindest keinen Becher im Gesicht von dem Typ gesehen

Das Wurfgeschoss lag von dem Typ weg, hätte der die Ecke ausgeführt wäre nichts mehr passiert. Wieso schießt der nicht?Haste darauf eine Antwort, wenn die Reaktion des Nürnbergers ja so toll war und die Emontionen nicht noch mehr aufgeheizt hat?
    Kann mich noch letzte Saison an Engelhardt erinenrn, da flogen Dutzende Becher und der hat einfach den Eckball reingebracht als wär nichts. Dieses "Moment, da 3m neben mir flog grad was, ich hebs mal auf anstatt den Ball reinzubringen" ist doch scheiße, was soll das?Und dann noch aufreizend langsam den Gegenstand hinter die Bande legen, ja da hast du Recht, absolout richtig gehandelt. Deeskalierend und beruhigend :jubel:

• Unter aller Sau heute...keine Stimmung und dann noch sowas! :pupsen:

Die Stimmung fand ich gut. Natürlich wird die nicht besser wenn man hinten liegt.

Ich sehe es wie Kollias und verurteile dennoch die Werfer. Cool, oder? Macht übrigens Kollias auch.

Ein Weiterspielen wäre ohne Probleme möglich gewesen. Warum der Nürnberger die Show draus macht, weiss ich nicht. Natürlich seltenblöd was zu schmeissen. Umso blöder, wenn gerade vor ein paar Tagen St. Pauli was auf das Dach bekommen hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wie sagte Kuntz im Interview zu diesem Vorfall... es ist zwar etwas schlimm, es wurde aber keiner getroffen und deshalb sollte man dies nun nicht hochpuschen.. Kuntz ich gebe DIR da Recht :jubel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Kann ja sein, das ein Schwengelhardt das anders geregelt hat. Kann auch sein, das man den Eckball hätte schneller ausführen können. Aber allein die Tatsache, ob der erste geflogene Gegenstand getroffen hat oder daneben ging, rechtfertigt für mich keine versuchte vorsätzliche Körperverletzung. Es ist jedenfalls nicht Aufgabe irgendwelcher Hohlbirnen, Zeitschinden oder Verzögerung beim Eckball durch Wurfgeschosse so selbstjustizlike zu sanktionieren. Und selbst wenn ich dir recht geben würde, das der Spieler anders reagieren hätte können, kann das keine Rechtfertigung sein. Mir fehlt da absolut die Verhältnismäßigkeit, egal ob das erste Geschoß 5 m, 3m, 20 cm vorbeiflog oder getroffen hat. Wenn man alles was einem net passt in einer Gesellschaft versucht so zu regeln, muss man davon ausgehn jeden 2. Tag aufs Maul zu bekommen. Und gesellschaftliche Regeln gelten auch im Fussballstadion und werden nicht beim Abstempeln der Karte am Eingang hinterlassen. Für mich is das absolut nicht nachvollziehbar. Und ich hab nicht gesehn, das der Nürnberger Spieler an der Eckfahne erstma ein Bier gezischt hätt und danach den Becher in den Block geworfen hat. Is dein gutes Recht es anders zu sehn, aber für mich war die Aktion unentschuldbar und absolut verurteilenswert. Und es gibt keinen Grund, der als Rechtfertigung dienen kann

Edit: Und wenn Kuntz diese Aussage getroffen hat, find ichs auch von Vereinsseite daneben, denn im Endeffekt wirkts dann noch ermunternd für weitere solcher Aktionen.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Mehr brauch ich dazu nicht zu antworten. Nirgendwo rechtfertige ich diese Aktion.

Ok, tut mir leid. Hab vielleicht in der Wortwahl mich falsch ausgedrückt. Vielleicht hätt ich besser sagen sollen, deine Aussage wirkt verharmlosend

• Edit: Und wenn Kuntz diese Aussage getroffen hat, find ichs auch von Vereinsseite daneben, denn im Endeffekt wirkts dann noch ermunternd für weitere solcher Aktionen.

Jesses nee. Ermunternd? Mach mal den Schaum vor dem Mund weg.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht