Gehe seit den 70ern auf den Betze und kann bestätigen, dass die Westkurve sich oft eine Auszeit nimmt. Da ich wegen Knieproblemen nicht mehr in der Westkurve stehen kann und einen Sitzplatz auf der Südtribüne habe, empfinde ich es als schwach, dass ich die Fans der Gegner oft lauter wahrnehme als Unsere.
Richtig ist dass auch der Ausbau eine Rolle spielt. Als die Südtribüne erweitert wurde, wurde auch die Westtribüne abgehängt. Irgenwie war keine zusammenhängende Front (auch Akustisch) mehr vorhanden. Und seit dem Ausbau der Westtrbüne empfinde ich es auch nimmer so wie es früher war.
Die Atmosphäre hat sich aber auch nach dem Verbot von bengalischem Feuer etc. verändert. Schaut Euch mal Aufnahem der Meisterschaft 91 an. Sowohl akustisch wie auch optisch war da die Hölle los. Da hat sich die "West" selber hoch gepuscht und die "Ost" hat reagiert. Das war ein Wechselspiel durchs ganze Stadion und ich hatte oft Gänsehaut.
Vielleicht sind auch die letzten fussballerisch beschissenen Jahre Schuld. Die jungen Fan´s können sich doch kaum daran erinnern, dass uffm Betze die Post abgeht.
Aber ich sehe Land - SK kam 5 Minuten vor 12 .