Stimmung in der Westkurve

  • das problem liegt an den leuten was sich mittlerweile so alles in die west stellt....billigste karten...keine emotionen.....viel genießen einfach nur noch das "event" fußballspiel aufm betze....darin liegt ein großes problem....und natürlich die große kurve.....das dach und die enge der alten west war einfach perfekt für den betze....aber wir haben ja unbedingt ein wm stadion gebraucht....


    @ wilde
    die südtribüne kommt aber auch nur im tv laut rüber, die letzten 2-3 mal wo wir mim fck dort waren , war die" gelbe wand " tot !

  • @ wilde
    die südtribüne kommt aber auch nur im tv laut rüber, die letzten 2-3 mal wo wir mim fck dort waren , war die" gelbe wand " tot !


    Die haben das gleiche Problem wie wir. Die unter der Ära-Hitzfeld extrem verwöhnten Fans, kriegen heute nur noch Rumpelfußball zu sehen. Der in Hamburg schon erfolglose Trainer Doll, schafft es auch in Dortmund nicht, trotz einer Millionenschweren Truppe einen anständigen Fußball spielen zu lassen. Erinnert mich ein bisschen an unseren Anti-Fußball während der Ära-Wolf. Da leidet die Stimmung natürlich drunter. Dortmund ist zu hause schon lange keine Macht mehr. Aber es gibt einen Unterschied zu uns: Trotz einem riesigen Schuldenberg haben sie aber immer noch die Kohle (DFB und DFL haben scheinbar nichts dagegen), dem in der Tabelle wesentlich besser platzierten KSC die besten Spieler wegzuschnappen.

  • imprinziep hat die scheiß wm nicht nur die stimmung in der westkurve kaputt gemacht sondern den verein auch noch das letzte geld gekostet.
    jetzt haben wir en stadion wo fast 50'000 menschen reinpassen aber nurnoch 25'000 hingehen.

  • muß da einem meiner vorredner recht geben, dass trotzder situation die stimmung relativ okay ist. ebenso hat gate recht, dass es ein privileg war westkurvler zu sein..........hatte schon fast ManU-charakter, dass man auf eine wrteliste gekommen ist.
    da sich aber alles geändert hat wie im wirklichen leben auch muß ich für meine perso sagen, dei seit 91 den berg besteigt, dass ich mich manchmal fragen muß für was. ich liebe mein/unseren verein, bin mitglied und häufiger auswärtsfahrer. wenn ich mal das spiel in gladbach, st. pauli, köln und gegen 60 ausen vor neheme so muß ich sagen, dass der funke von der tribüne auf den axel übergesprungen ist..zu sinst keinem.
    ich verlange als fan nicht viel......(ehrlichkeit vom Vorstand auf jeden fall.off topic:) nur kampf und einsatz, dann werde ich mein team unterstützen. seit jahren kann ich mich nicht wirklich mit einem spieler identifizieren, der herausragt aus der menge.
    man muß sich das quasi so vorstellen, dass man traurig auf der tribüne steht: am anfang unterstützung, dann wut, dann fassungslosikeit und dann trauer................. .
    bevor ich jetzt falsch verstanden werde..ich bleibe meinem verein aufs leben treu..aber ich verlange endlich mal was von der mannschaft und dann ists dem gemeinen pöpel egal wie groß das stadion ist...........dann konnte man in der olympiastadion-schüssel bayern niedersingen (dfb-pokal)

  • 2 mal wurde in stein statt in beine investiert, 2 mal sind wir abgestiegen..soviel zum thema wm stadion...aber nun zurück zur stimmung ;)


    so kann mäh es auch sagen :daumen:

  • da die stimmung von der mehrzahl der besucher als immer schlechter empfunden wird, sollte man vielleicht mal die stimmungsmacher austauschen.


    Vorschlag:
    mach du es. !!!
    werist noch dafür.??

  • da die stimmung von der mehrzahl der besucher als immer schlechter empfunden wird, sollte man vielleicht mal die stimmungsmacher austauschen.


    warum?
    die die stimmung machen, machen es ja gut.
    es geht ja um die leute die garnicht mitmachen.


  • warum?
    die die stimmung machen, machen es ja gut.
    es geht ja um die leute die garnicht mitmachen.


    Stimmung ???
    Ist sehr oft, sehr negativ !
    Daran müssen wir arbeiten !
    Ihr wisst was ich meine :hm:


  • warum?
    die die stimmung machen, machen es ja gut.
    es geht ja um die leute die garnicht mitmachen.


    der will doch nur nur den Job haben.
    Die Stimmungsmacher können nichts dafür wenn keiner mitmacht weil u.a. die Mannschaft schlecht spielt.