Stimmung in der Westkurve

  • Aber jetzt zum Wesentlichen. Seit 5 Jahren geht es immer weiter bergab. Wer soll denn über eine so lange Zeit immer noch voll Power gehen wenn die Spieler schon abschalten.



    Die Fans. :schild:

  • der umbau is schon viel dran schuld es war wirklich früher ein privileg in der west zu stehen und jeder der dort stand war mit leib und seele fck fan, und kann mich auch noch an die gute stimmung in der ostkurve im angesprochenen 5er erinnern, da waren auch teilweise fahnen und trommeln.


    seid dem umbau sieht man immer mehr ich nenn se mal touristen also leute die halt ma ab und zu ein spiel gucken gehen, und die früher allenfals karten für ost oder süd bekommen haben, die haben wa nun in der west weil se mal gehört haben da is ne super stimmung aber die machen halt nicht mit.


    die west wie se mal war, dass sind allenfalls die blöcke 6 -8 jeweils 1.und 2 vill noch der 9er aber dann hörts auf, 10er und alles was oben is 3 und 4 das sind die angesprochenen touristen, ab und zu auch paar eingefleischte, aber die reißen das net raus.


    es wäre vill ne sache die richtigen fans mehr in die mitte der kurve zu holen also alles eins rüber zu schieben alle vom 8er in den 9er usw... dann hätte man die stimmung zentraler.naja lasst euch drüber aus


  • zB. auch wen sichs komisch anhört die karten in der westkurve teurer machen oder die anderen karten billiger machen das die die einfach nur billige karten haben wollen dan wo anderst hingehen.
    es erste ma wo ich in de westkurve war des war gerade da wo se aufgestockt wurde, hatte ich im 9.4 gestanden.
    aufeinmal gerade wo es spiel angefangen hat ruft doch einer aus em hintergrund wir sollen uns hinhocken sie würden nix sehen.
    und so leute machen die szimmung auch kaputt die stehplatz bezahlen und sich dan in der WESTKURVE hinhocken wollen.

  • Jetzt weiß ich warum im 6.1 nix mehr geht. Die Leute die die da noch mitmachen wandern Richtung Mitte und der 6er verkommt zum Familientreffen. Sorry, aber was haben Kinder in der West verloren? Du hast Recht, es kommt nicht von ungefähr, sondern das ist ein ganz eindeutiger Grund.


  • zB. auch wen sichs komisch anhört die karten in der westkurve teurer machen oder die anderen karten billiger mache


    You made my day! :lachen:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Jetzt weiß ich warum im 6.1 nix mehr geht. Die Leute die die da noch mitmachen wandern Richtung Mitte und der 6er verkommt zum Familientreffen. Sorry, aber was haben Kinder in der West verloren? Du hast Recht, es kommt nicht von ungefähr, sondern das ist ein ganz eindeutiger Grund.


    Da kannst du mittlerweile jeden x beliebigen Block nehmen. Wenn ich sehe wer da so alles im "Ultras" Block steht.. is egal welches Spiel. Die alte Westkurve is leider nicht erst seit gestern tot.

  • ich bin heute 22 jahre alt. in der zweit-liga-saisn 96/97 war ich das erste mal jedes spiel aufm betze .- der kessel bebte.



    ich war auch die meitersaison jedes spiel oben, danach war ich dann längere zeit net oben. Als ich wieder ging (keine ahnung, 2002/2003 ?( ) war ich total enttäuscht, wie schlecht die stimmung schon war....

  • Der einfachste Weg zurück zur "alten" Westkurve wäre es, den kompletten Oberrang zu Sitzplätzen umzurüsten. Die Ticketpreise könnte man vom Oberrang der Südtribüne übernehmen. Eine rote Wand, vergleichbar mit der Fankurve beim BVB (gelbe Wand) wird es bei uns nicht geben. In den Spielen die gut besucht waren, gab es ja akkustische Probleme zwischen den Gesängen oben und unten. Die Fankurve hätte wieder das Format der "guten alten Zeit" und wäre hoffentlich schnell mit Dauerkartenbesitzern ausverkauft. Die "Touristen" müssen dann in die Ost ausweichen, wenn sie eine kostengünstige Stehplatzkarte haben wollen.

  • Eigentlich ist die Stimmung , für meine Begriffe, immer noch sensationell wenn man bedenkt wie der FCK seit Jahren Fussball spielt.
    Früher, ja ich gehöre halt schon zum alten Eisen, war das wirklich besser, da bist aber auch zu Hause mit einem Topgefühl zum Betze gefahren, wer hat damals schon die Punkte mitgenommen, du warst erheblich lockerer und kaum angespannt wie gesagt wer hat schon Punkte aus KL mitgenommen. Dazu kommt das die Akkustik selbst bei den runden Kurven in Ost und West ohne Überdachung mehr Akkustik geboten haben als das jetzt der Fall ist. In der OK hörst du nicht mal mehr die WK und umgekehrt das gleiche. Hinzu kommt das die Fans heute schon mit einem beklemmenden Gefühl rauf zum Betze gehen, wenn schon Jena,Wehen usw. schon Punkte hiuer mitnehmen, ja dann fehlt dir einfach die Gelöstheit hier mit Power und stimmgewaltig die Mannschaft zu unterstützen. Dazu muss ich auch noch sagen auch früher war es so das zuerst die Mannschaft funktionieren musste bevor die WK laut wurde, so laut das du dein eigenes Wort kaum mehr verstanden hast.
    Resümierend bleibt festzuhalten, Angst der Fans und die "tolle" Akkustik lassen es nicht mehr so wie früher sein.

  • Durch den Umbau ist viel an der Akkustik verloren gegangen. Aber an der mangelnden Stimmung sind die Zuschauer schuld! Schaut euch mal die Fantribuene in Dortmund an. Die ist ja nun wirklich imposant, jede Menge Menschen, und WENN die mal loslegen, dann ist das schon toll. Kann ja nicht sein dass wir die Schuld auf das Stadion schieben.