Stimmung in der Westkurve

• RedShark

Völlig richtig. Wir haben ja auch zum Beispiel in der Abwehr einen unserer Besten, mit dunkler Hautfarbe. Was würde der denn denken? Den Gegner niederbrüllen, egal mit was, aber keine rassistischen Ausfälle.

• der bimbo wird dem ein oder anderen ab und zu noch rausrutschen aus gewohnheit. wir hatten ja frueher keine farbigen spieler, was umso schlimmer fuer gegner war, die einen in ihren reihen hatten. naja, war nicht wirklich fair, ist ja aber nicht rechtsradikal gemeint sondern sollte nur der verunsicherung gelten (hat ja geklappt, hihi).

kann mich mal jmd wegen der choreo aufklaeren? was habt ihr vor?

• Ich möchte jetzt mal eure Meinung hören !

Soeben hatte ich ein längeres Telephonat mit Rossi, bezgl.Flyer. Er sagte mir das einige Fans ihm Mails sendeten, worin sie sich für eine bessere Stimmung auf dem Betze aussprachen. Und zwar in der Form, dass der Gegner freundlich und klatschend begrüßt werden sollten, ähnlich wie in Mainz !
    Dieses Auspfeifen des Gegners würde ihnen überhaupt nicht gefallen !

Wie steht Ihr denn dazu, den Gegner zu feiern ?

• Zwar nicht auspfeifen, auch nicht anfeuern sond einfach nur freundlich begrüssen mit wenigem applaus und fertig das käme bestimmt gut, denn jeder spielt nur fußball unn will gewinnen ( außer Bayern ). :schild:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Ich möchte jetzt mal eure Meinung hören !

Soeben hatte ich ein längeres Telephonat mit Rossi, bezgl.Flyer. Er sagte mir das einige Fans ihm Mails sendeten, worin sie sich für eine bessere Stimmung auf dem Betze aussprachen. Und zwar in der Form, dass der Gegner freundlich und klatschend begrüßt werden sollten, ähnlich wie in Mainz !
    Dieses Auspfeifen des Gegners würde ihnen überhaupt nicht gefallen !

Wie steht Ihr denn dazu, den Gegner zu feiern ?

Ich schätze mal,damit bauen wir den Gegner doch nur auf.Die müßen schon weiche Knie bekommen,wenn sie den Rasen betreten

Endlich wieder in der Heimat

• Die mails von Fans an Rossi sind wahrscheinlich von gegnerischen Fans. Die Gäste freundlich beklatschen und so. Wo gibts denn das. Mir sinn doch kää Määnzer. Aller bitte.

• @betzeralf

Sorry zunächst , dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, bzgl des Flyers,,, habe aber zur Zeit sehr sehr viel zu tun mit meiner Examens Arbeit!!

Also die Stellungnahme, dass man die mannschaft freundlich begrüßen sollte, wie in mainz..... das stelt für mich darauf ab, dass ,man die ganze Seele des FCK's aus den 90 ern

hergeben möchte.

Genau die Tatsache , dass wir die gegenerischen mannschaften zum Teil aus dem Stadion gepfiffen oder gebuht haben, das hat den FCK und den Betzenberg doch auch mithin zu einem Mythos gemacht...

Natürlich ist Gewalt davon völlig ausgeschlossen...Aber in den 15 Jahren beim FCK habe ich noch nie richtige Eskalationen der gealt erlebt. Da habe ich bei einer saison FCS jeden Speiltag eine miterlebt...

GEWALT NEIN HASS AUCH NICHT UNBEDINGT!!!

ABER EIN FUßBALL-HERZ MIT AGGRESSIVITÄT das brauchen wir auf dem Betze....

natürlich ist jeder VEREIN (außer Bayern ;) ) natürlich willkommen , aber WOHLFÜHLEN sollen sich die Gegner wohl nicht auf dem Betzenberg. Zumindest nicht in den 90 Minuten und auch nicht beim Warmlaufen!!!!

Was hat uns früher zu einer Hölle gemacht? Was hat uns in die Schalgzeilen gebracht!? Was hat uns zum Angstgegner gemacht?!

DIESE EINMALIGE STIMMUNG -AGGRESSIVITÄT gepaart mit EUPHORIE !!!!!

Wir müssen an dieses Ziel gelangen , dass wir den Betze mal ein wenig zu spüre bekommen, von denen wir teils nur unseren Kindern erzählen können!!!

Wir sind mit den AKTIONEN auf einem guten WEG!!!

Und sich an anderen Vereinen in Sachen Stimmung zu orientieren finde ich absolut lächerlich, denn eine Stimmung kann man sich nicht abschauen , diese wird in ein Stadion heineingelegt oder eben nicht!!

Die Stimmung bei uns änderte sich mit den verschiedenen Phasen des Stadion-Baus , aber wir haben uns nie irgendwo etwas abgeschaut!!!

DIE FCK FANS WAREN EINZIGARTIG UND WERDEN ES AUCH IMMER BLEIBEN!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Was???? Ich glaub die haben einen am Seier, sorry, aber jetzt gehts aber los. Sind die gekauft von anderen Vereinen? Oder hat Rossi das erfunden, damit wir mit unseren Flyern aufhoeren? Ei, also so langsam muesst man mal nen Befangenheitsantrag an so manchen Fan stellen.

Hab gerade von jmd gelesen "Kuschelberg oder Betzenberg". Genau richtig. Wir sind doch kein Streichelzoo? Oh mann???!!!! Ich koennt mir gerade die Haare raufen.

Wir waehren mit Sicherheit die einzige Fankurve, die ihre Gegner freundlich begruesst. Was soll den das? Leute, jeder, der so einen Bloedsinn fordert oder auch nur im Ansatz darueber nachdenkt, meldet euch beim Kloeppelkurs an und verschont den Fussball mit eurem Muell!!!

Ich kanns fast gar net glauben, dass jmd auf die Idee kommen kann. Rossi, lass dir Name und Adresse von den Leuten geben, die bekommen Stadionverbot - lebenslaenglich :cursing: