Stimmung in der Westkurve

• Nächste Saison werde ich mir nach 17 Jahren Abstinenz wieder eine Dauerkarte holen, und zwar für die West in 8.2 oder 9.2!

Mein Sohn kriegt auch eine, wenn er brav ist!

• Diese Diskussion über die Anlage und die, die dafür verantwortlich sind, zieht sich schon seit ein paar Jahren durch dieses Forum hier.

Ich habe sie schon immer als überflüssig und als Stimmungskiller bezeichnet.

Gestern ist es mir wieder extrem aufgefallen. Von dort werden Dinge angestimmt, die oft völlig unpassend und von vielen gar nicht gekannt werden. Die einzigen, die da mitmachen, sind die, die rund um den Käfig verteilt sind. Weiter nach oben hin, verliert sich das.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass Anregungen und Anfeuerungen, die aus anderen Teilen der Kurve kommen, von den Inhabern des Mikros und den dazugehörigen Fanteilen abgewürgt werden, so nach dem Motto: " Wir bestimmen hier, was gesungen, gebrüllt, oder was auch immer gemacht wird. Und wenn Dir das dann nicht gefällt, kannst Du ja in die Süd gehen. Mich würde mal interessieren, wieviele der ach so " aktiven Fans ", wie sie sich gerne bezeichnen, sich auf der West verlaufen würden, wenn wirklich alle, die sich durch solche hohlen Sprüche angesprochen fühlen, der West den Rücken kehren würden.

• Es könnte aber auch sein, dass man manche Lieder nicht am Korb hört.

• eine Anlage ist weiter oben in 8.2 zwar nicht,doch ein Megaphon wird da auch angewendet

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• eine Anlage ist weiter oben in 8.2 zwar nicht,doch ein Megaphon wird da auch angewendet

nein, im 8.2 wird schon länger kein megaphon mehr genommen.
    es steht aber noch ein vorsänger im 8.2. (ohne anlage oder megaphon)

• Was mich stört ist das die Gesänge vor dem Spiel (Bsp. You'll never walk alone) durch Werbung/Ansagen immer gestopt wird.
    Und die Stadion-Regie geht mir mal überhaupt nicht ab. Can't Stop beim einlaufen und Take me out bei einem Tor, da kommt mir das

Cant't Stop und Take me out sind doch super Lieder für den Einlauf und als Tor Musik!

• nein, im 8.2 wird schon länger kein megaphon mehr genommen.
    es steht aber noch ein vorsänger im 8.2. (ohne anlage oder megaphon)

Sorry, aber von dem habe ich bisher noch nie etwas gesehen oder gehört. Da kommen bei mir auf 8.3 die Anfeuerungen von der 7.3er am Rand zum 7.4er besser rüber. Ausserdem sind das noch Texte, mit denen ich mich neben vielen anderen noch identifizieren kann.

• Ja das stimmt, der Kappo im Block 8.2 macht eine gute Stimmung aber es könnten viel mehr Fans mitmachen.