Stimmung in der Westkurve

• Wenn der letzte Teil deines screenname deinem Geburtstdatum entspricht, dann müßtestes Du wissen, dass wir früher niemand gebraucht haben um Stimmung zu machen, da hat der Mann neben dir was angestimmt und dann gings los. Ohne Megaphon hat das auch supe geklappt!

Das Thema hatten wir schon öfter. Die West ist halt mittlerweile einfach zu groß. Manchmal klappt es mit spontanen Aktionen, meistens sind sie aber gleich wieder vorbei. Den Sascha Kempf finde ich nicht schlecht. Der hat das Gespür, was gerade angesagt ist. Seine Azubis müssen da noch viel lernen!

• Heute hatten wir eine geile Sache, die ich gern viel viel oefter hoern wuerde:

normalerweise gibt es immer den wechselgesang zwischen West- und Suedtribuene mit 'FCK - FCK !'

Heute gab es:

'Kaisers_ (von der West)

Lautern_(von dedr Sued)

mal ehrlich: war das geil oder war das geil? Ich finde, SO sollte der Wechselgesang IMMER sein, findet ihr nicht auch?? :schild:

• Was noch viel cooler wär...
    Nord - > F
    West -> C
    Süd -> K

aber das wird mit der Nord wohl nie klappen?!?
    Vielleicht müsste man mal versuchen die Nord mit einzubeziehen. Genau wie wir die Süd mit "Südtribüne Südtribüne" rufen müsste man es mal mit der Nord versuchen? :Aberglaube:

• So, wie Kempf das mit dem Mikro macht, finde ich es mittlerweile in Ordnung. Er findet die richtige Mischung aus Altem und Neuem, und er hat ein Gespür für die Situation....einzig das Abfeiern gestern kam mir ein wenig früh, wir hätten schön scheisse ausgesehen, wenn die das 3:2 machen.....

• Wilde, während ich einen Stock höher lag, hast du dich mit solchen Themen beschäftigt ?

• Hallo, leider konnte ich gestern nicht am Betze sein.....Bänderriss im Knöchel....., habe mich dann mit SKY begnügen müssen, muss aber sagen das die Stimmung echt toll war, man konnte zeitweise den Reporter kaum verstehen weil die West einfach zu laut war. Klasse.

• Das Thema hatten wir schon öfter. Die West ist halt mittlerweile einfach zu groß. Manchmal klappt es mit spontanen Aktionen, meistens sind sie aber gleich wieder vorbei. Den Sascha Kempf finde ich nicht schlecht. Der hat das Gespür, was gerade angesagt ist. Seine Azubis müssen da noch viel lernen!

Also die Stimmung von früher ist meines erachtens durch den Stasionumbau unwiederbringlich verloren gegangen. Was denke ich in erster Linie am Dach liegt. Mit den Schallreflexionen des niedrigeren Daches war es früher halt viel leichter für kleine Gruppen (oder den Einzelnen) einen Gesang anzustimmen.

Versteht mich nicht falsch, ich vermisse auch die Stimmung von früher... ohne Vorsänger. Aber mit dem Stadionumbau ist der Vorsänger wohl ein notwendiges übel geworden, ohne den man halt nicht mehr auskommt.

Diese sch.... WM2006 hat den FCK fast alles gekostet, sogar die unnachahmliche Betzenbergstimmung. Schade, aber nicht zu ändern...

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Vielleicht müsste man mal versuchen die Nord mit einzubeziehen. Genau wie wir die Süd mit "Südtribüne Südtribüne" rufen müsste man es mal mit der Nord versuchen

Gab es gestern bei "Schönen Gruß und Auf Wiedersehen" auch, allerdings mit mäßigem Erfolg...

• Gabs gegen Leverkusen (oder den KSC??) auch schon, und damals auch deutlich lauter und besser. Heute klang das doch arg zerrupft, aber die Idee an sich ist gut...

Ist doch klar, wenn die Süd nur zu einem Drittel voll ist. Aber die wenigen auf der Süd waren schon ziemlich laut!